Levi: "Entschuldigen Sie, ich mag keine Brokkoli" Sagte ich zu der Essensausgabe-Frau als sie mir meinen Teller reichen wollte
"Es geht hier nicht darum was du magst, sondern es geht darum dich zu ernähren Levi!" antwortete sie und guckte mich dabei an wie der letzte Dreck.
Wortlos nahm ich meinen Brokkoli verseuchten Teller, schlenderte zu einem der Tische und setzte mich zu June. Plötzlich setzte sich Marie neben mich. Sie ist ungefähr gleichalt und das einzige Mädchen aus dem Waisenhaus mit dem ich und June wirklich gut klarkommen.
"Habt ihr schon gehört? Dat Adam kommt Morgen in das Waisenhaus um jemanden von uns zu adoptieren." Ihre dunklen Augen waren voller Begeisterung und sie strahlte übers ganze Gesicht als sie das sagte. Von ihrer guten Laune angesteckt, drehte ich mich ebenfalls grinsend zu June um, um ihre Reaktion zu sehen. Sie guckte immernoch Skeptisch:
"Bist du dir da ganz sicher, Marie?"
" Ja ganz sicher, dass hat der Direktor selbst gesagt!"
Inzwischen schien auch June zu kapieren, denn nun breitete sich auch auf ihrem Gesicht Freude aus.
Auf einmal schallte die Tiefe Stimme des Direktors durch den Raum:
"Liebe Kinder. Wie die meisten von euch schon mitbekommen haben, interessieren sich die drei jungen Männer Taddl, Ardy und Marley für unser Waisenhaus."
Sofort brach freudiges getuschel aus.
"Sie werden Morgen vorbei kommen um ein paar von uns kennenzulernen.
Natürlich habe ich mich schon mal mit den drei auseinander gesetzt, sie wollen ein Mädchen zwischen 9-13 Jahren adoptieren.
Deswegen stehen nur Marie, Johanna, Paula und June zur Verfügung."
Mir war speiübel.
Die drei wollten ein Kind und sie wollten June. Wenn Sie June nehmen würden dann werden wir getrennt.
Ich schaute zu June, auch ihr war das Entsetzen ins Gesicht geschrieben.
Wir waren zu geschockt um etwas zu sagen, deswegen hörten wir einfach weiter dem Direktor zu
" Die vier genannten kommen bitte Morgen um 10 Uhr in mein Büro.
Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht."
June aß nicht mehr weiter, sie nahm ihren fast unangerührten Teller und brachte in Weg. Ich tat das selbe mit meinem.
"Komm, wir müssen nochmal mit dem Direktor reden!" Sagte sie, ein wenig zu panisch
"Okay los!" antwortete ich
Beim Büro angekommen klopfte ich an die Tür
"Herein!"
June öffnete die Tür und wir gingen rein
"Sie können uns nicht trennen!
Ich will nicht ohne meinen Bruder von Dat Adam adoptiert werden!
Sie müssen etwas tun!" June schrie den Direktor schon fast an.
" Tut mir leid mein Kind. Die drei haben ausdrücklich gesagt, sie wollen ein Kind, da kann ich nichts machen.
Wir können euch zwei ja nicht ewig hier behalten und außerdem wird es für deinen Bruder auch viel leichter werden adoptiert zu werden, wenn er alleine ist."
"Aber ich will nicht weg von meinem Bruder!"
"Entschuldigung, aber was du willst spielt da leider keine so große Rolle"
In seiner Stimme war keine Spur Mitleid zu hören, während June schon mit den Tränen kämpfte. Sie drehte sich um und rannte aus dem Büro. Ich warf dem Direktor noch einen bösen Blick zu und stürmte ihr hinterher
DU LIEST GERADE
Danke Dat Adam
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um das Leben von den Zwillingen June und Levi, die in einem Waisenhaus aufgewachsen sind und mit zwölf von Taddl, Ardy und Marley adoptiert wurden. Ab da veränderte sich ihr Leben schlagartig...