Der erste Schultag

58 4 1
                                    

Die Sommerferien waren vorüber. Die Kinder mussten zum ersten mal wieder früh aufstehen, mit dem Bus fahren oder zur Schule laufen. Um acht Uhr klingelt die Schulglocke, die Kinder liefen alle auf den Pausenhof zu ihren Klassen. Alle freuten sich sich wieder zu sehen. Der Schulleiter ging auf die Bühne und stellte den Klassen ihren neuen Lehrer vor. Dann brachte der Hausmeister einen riesigen Glasbehälter mit vielen kleinen Zetteln, er stellte den Behälter auf die Bühne und ging wieder. Der Schulleiter lief an den Glasbehälter, streckte seine Hand aus, und zog einen kleinen weißen Zettel herraus, er lief wieder an das Mikrofon und öffnete vorsichtig den Zettel, dann las er ihn laut vor: "an den diesjährigen Klassenspielen teilnehmen muss die Klasse 6y". man sah erleichterung in den Augen der anderen Klassen, doch die Klasse 6y fing an zu weinen denn sie wusste das es nur eine Person schaffen würde lebend aus den Spielen herrauszukommen, das die ganzen langen Freundschaften und Beziehungen zerbrechen würden. Sie waren alle wie versteinert, die Klasse blieben noch eine weile stehen. Die restlichen Klassen gingen in ihren Saal. Dann gingen auch sie. Als sie in ihrem Saal waren und sich hingesetzt hatten, teilte der Klassenlehrer die 6y in zweier Gruppen auf, immer ein Mädchen und ein Junge. Als er fertig war wurden sie in den Keller der Schule gebracht. Dieser war riesig und es gab sehr viele Waffen z.b. Messer, Dolche, Pfeile und Bogen, Speere, Äxte und vieles mehr.Die Klasse hatte jetzt drei Tage Zeit um das Kämpfen zu lernen und um Verbündete zu suchen mit denen sie kämpfen bis nur noch diese leben und sich erst dann umzubringen.
Sie fingen an zu trainieren und zu beobachten. Als der Tag vorüber war, hatten sie schon drei Teams gebildet. Im ersten Team sind die Kinder die schon perfekt kämpfen konnten, also Leonie denn sie warf gerne mit Wurfsternen und sie traf auch fast immer, Jakob der mit ihr in der Gruppe war konnte gut mit dem Messer umgehen. Jakobs bester Freund Lucas und Jakobs Schwester Emelie waren zusammen sie waren beide sehr schnell und kämpften beide mit Messern. Anna die fast immer mit Pfeil und Bogen traf und auserden immer ein kleines spitzes Messer dabei hatte, und ihr Freund Adrian liebte es mit Dolchen und kleine Messern zu kämpfen. Sein bester Freund Nils kämpfte auch gerne mit Messern und Nils Freundin Jana schoss mit Pfeil und Bogen fast nie danneben. Team zwei bestand aus denen die gut kämpfen konnten aber nicht so gut das sie in Team eins sein konnten, also Bastian der beste Freund von Adrian und Nils er kämpft mit Messern und will in den Spielen unbedingt Adrian umbringen, er ist zwar sein bester Freund aber Adrian hat ihn schon so oft verschlagen das er sich revanchieren will, Bastian war zu dieser Zeit auch in Emelie verliebt. Bastians Gruppenpartnerin ist Lea-Sophie die beste Freundin von Anna, Lea-Sophie kämpft auch mit Messern.Ebenfalls im Team ist Lucia sie ist die beste Freundin von Emelie, Lucia schießt gut mit Pfeil und Bogen in ihrer Gruppe ist Andre er ist leicht gestört und kämpft mit dem Messer.Auserden gibt es noch Natascha sie ist die beste Freundin von Leonie, Natascha verschlägt gerne mit dem Schlagstock bei ihr in der Gruppe ist noch Errol er ist zurückhaltend kann aber mit dem Messer kämpfen. Zuletzt noch Team drei dieses besteht aus denen die nicht kämpfen können und aus denen die niemand leiden kann, also Lea und ihr Bruder Luca die beiden mag niemand und sie können nochnicht einmal ein Messer richtig halten. In ihrem Team sind noch Laura sie ist die beste Freundin von Jana , Laura kann auch eigentlich gut mit Messern kämpfen aber bei ihr in der Gruppe ist Luca, ihn kann keiner leiden und er kann nicht kämpfen. Zuletzt im Team sind noch Vinzent er ist ein im Kopfgestörter Junge, also er ist nicht krank er ist so dumm eben, er kann aber gut mit dem Messer kämpfen, bei ihr in der Gruppe ist Marlen sie kann gut mit Pfeil und Bogen schießen. Die nächsten zwei tage trainierten sie alle Einzel und bekamen Tipps von ihrem Lehrer, sie dachten jetzt alle sie würden das schaffen und hatten alle Hoffnung niemand erinnerte sich an diesen zwei Tagen daran das nur einer gewinnen wird. Am Abend vor den spielen aßen alle nocheinmal zusammen und erzählten, dann gingen alle Gruppen in ihre riesen Zimmer die ganz oben auf der Schule sind, dort hatten alle einen super Ausblick. Leonie und Jakob gingen noch mit zu Anna und Adrian auf ihr Zimmer. Dort unterhielten sie sich noch eine weile über die Spiele und ihnen wurde erst jetzt so richtig klar dass nur einer die Spiele gewinnen wird, dass selbst wenn sie gewinnen, ihr ganzes leben würde sich verändern, denn alle Freunde alle Menschen die sie einst geliebt hatten sind nicht mehr. Anna und Leonie sagten nur noch mit tränen in den Augen : " Wir werden uns alle, unsere besten Freundinnen, Freunde, und auch die die wir nicht mögen, wir werden uns nie wieder sehen.
Wir werden alle sterben und nie wieder kommen."

die Tribute der klasseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt