Eiskalter Blick und scharfe Stimme

341 16 14
                                    

Als Petra am folgendem Morgen in ihrem Bett erwachte, war es noch sehr früh. Die Sonne war gerade am Horizont erschienen und erleuchtete die Baracke. Petra stand auf und nach der üblichen Morgenroutine, die aus waschen und anziehen bestand, machte sie sich auf den Weg in den Speisesaal.
Überrascht stellte sie fest, dass sie nicht die Einzige war, die schon in dieser frühen Stunde auf den Beinen war; Levi saß an der Holztafel und trank in Ruhe seinen Kaffee, die Beine verschränkt und scheinbar in in ein Buch vertieft.
Sofort fing ihr Herz an zu pochen. Sie beide waren jetzt ganz alleine! Mit zittrigen Beinen ging sie auf den Hauptgefreiten zu.
"Ähm... Hauptgefreiter Levi?"
"Hm?"
Er sah nicht einmal auf, was Petra nicht gerade aufbaute.
"Ich wollte... Also... Wegen dem Kuss... Also ich...", stammelte Petra.
Warum war das nur so schwer? Warum konnte sie ihm nicht einfach sagen, dass sie ihn mehr liebte alles alles andere, dass sie so stolz war, mit ihm zusammen zu kämpfen, dass sie so stolz war, ihn als Vorgesetzten zu haben?
Levi stellt seine Tasse ab, blickte aber immer noch nicht auf.
"Wenn du mich dafür jetzt hasst, ist mir das egal. Auf nervige Diskussionen kann ich in verzichten.", sagte er in seinem üblichen kalten Ton.
"N-nein! Ich will mich nicht beklagen!", kam es von Petra.
Warum machte er es ihr nur so kompliziert?
"I-ich wollte nur sagen... Ähm... Sie... Können gut küssen. Können Sie das nochmal machen?"
Was zum Teufel redete sie da?! Es stimmte schon, dass sie seine wunderbar weichen Lippen liebend gern noch einmal auf den ihren spüren wollte, aber das konnte sie ihm doch nicht so einfach sagen! Er war ihr Vorgesetzter! Das klang doch viel zu dreist!
Levi hob fast unmerklich die Augenbrauen und schielte zu ihr hinauf.
"So?"
Petra spürte, wie sie rot anlief. Sein Blick könnte eine Wüste vereisen.
Levi klappte sein Buch zu und erhob sich. Er war nur knapp zwei Zentimeter größer als Petra, dennoch fühlte diese sich nun so klein wie eine Maus. Der schwarzhaarige Mann blickte wie ein König auf seine Untertanen auf sie herab.
"Ich werde dich aber nicht noch einmal küssen. Und jetzt entschuldige mich, ich werde trainieren!"
Levi schnappte sich sein Buch und die Tasse und schritt mit eiskaltem Gesichtsausdruck aus dem Speisesaal.
Petra spürte, wie sich salziges Wasser in ihren Augen sammelte. Hätte sie nur nichts gesagt. Sie war so dumm! Der Hauptgefreite hatte besseres zu tun als mit seiner Unterstellten herumzuturteln. Bestimmt hatte er an dem Abend vorher etwas etwa getrunken und hatte sie deswegen geküsst. Wie hatte sie nur glauben können, Hauptgefreiter Levi, der stärkste Soldat der Menschheit, könnte Gefühle für ein kleines Mädchen wie sie entwickeln.
Weinend zog sie sich in die Frauenbaracke zurück und schluchzte in ihr Kissen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 11, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Levi x Petra - AoT fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt