letzter Schultag

60 5 0
                                    

Punkt 6:00 klingelt mein Wecker. Stöhnend tippe ich (bzw haue ich) auf den Knopf, damit der nervige Piepton aufhört. Ich stehe genervt auf und kämme mir meine dunkelblonden Haare. Heute lass ich sie offen und ziehe mir ein Kleid an. Der letzte Schultag ist heute. Wieder werden alle aus meiner Klasse in den Urlaub fahren oder eine Poolparty schmeißen. Das ist nicht meine Welt. Lieber lese ich Bücher. Ich weiß, das lesen nicht bei allen Teenagern beliebt sind. Aber ich lese total gerne. Das lenkt mich immer ab. Ich mache mich noch schnell fertig. Ziehe mein Blumenkleid an und mache mir Mascara drauf.

Später am Frühstückstisch treffe ich meine Eltern und mein kleiner Bruder. "Morgen Süße." wünscht mir meine Mutter und umarmt mich. Danach kümmert sie sich weiter um den Kaffee. Ich setze mich neben mein Bruder Nino und gegeüber von meinen Papa. "Na, hast du gut geschlafen?" fregte er mich und faltet die Zeitung. Ich nicke einfach und schnappe mir ein Brötchen. "Seid ihr schon aufgeregt auf euer Zeugnis?" fragte meine Mutter und schenkte dabei sich und meinen Vater Kaffee an. Nino scheint gutgelaunt zu sein. "Ich denke da werden viele 3en sein." sagt er. Ich beiße nochmal von meinen Brötchen ab. "Ich weiß, das ich in Deutsch wieder gut war." antworte ich und esse weiter.

Auf dem Schuhof angekommen, sehe ich schon meine BFF Lara. Lara ist so lieb und nett, aber auch ein bisschen verrückt. Ich sehe schon ihre roten Haare und ihre braunen Augen. Sie rennt schnell zu mir und umarmt mich. "Hallo Emily. Wie gehts dir denn so?" begrüßte sie mich. Ich erwidere ihre Umarmung. "Hi Lara, mir geht es gut. Und wie gehts dir?" fragte ich sie und laufen zusammen zur Tür.
"Und was hast du in den Sommerferien vor?" fragte sie mich und stellte ihren coolen Rucksack auf den Boden, zwischen ihre Beine. "Auf jeden Fall ins Freibad, Shoppen gehen und jede Menge Spaß haben. Und du?" Lara ist ja richtig in Form und freut sich auf die Sommerferien. "Ich mache das Übliche. Lesen, Filme schauen und mit dir quatschen." antworte ich und verschränke die Finger. Lara stöhnt wieder mal genervt.

Lara und ich gehen zu unseren Schließfächern, um unsere neuen Bücher reinzupacken. "Ich freu mich schon auf die Sommerferien. Du nicht auch Emily?"sagte Lara voller Freunde. "Ja, ich weiß nicht nicht was ich als Erstes machen soll." murmelte ich und packe mein Mathebuch in mein Spinnt. "Ach komm schon Emily. Du bist 16 Jahre alt und möchtest immer auf das Papier starren? Wir gehen wieder ins Freibad und zwar OHNE Buch. Ok?"Sie will ja schließlich nur das Beste für mich. Ich packe meine Federtasche ein und höre schon die High Heels von Tessa. Sie stolziert durch das ganze Schulhaus und verteilt wieder Einladungen zu ihrer Party. "Hallo Emily. Ich schmeiße nächste Woche ein Party bei mir. Und ihr Beide seid nicht eingeladen." lachte sie spöttisch. hanna und Stella lachten natürlich mit. Als Mitläufer. Tessa ist groß und hübsch. Sie hat schokobraune Augen und braune Haare. Sie ist das pekte Model. Alle Jungs stehen auf sie. Aber ihr Charakter ist widerlich. "Ich brauche auch keine Einladung zu deiner blöden Party Tessa." erwidere ich und kneife die Augen zusammen. "Wie denn auch? Du Bücherwurm. Die liest die ganze Zeit schreckliche Bücher und verpasst deine Jungend. Schäm dich." brachte sie schließlich herraus. "Genau, schäm dich." sagte Hanna und Stella im Chor. Lara schob mich zur Seite und redet Klartext. "Tessa, wir wissen alle, das du beliebt und hübsch bist. Aber lass bitte Emily in Ruhe. Sie ist richtig cool und mit ihr kann man auch Spaß haben." Dabke Lara. Du bist die Beste. Tessa rümpft ihre Nase und geht weiter. Ich umarme Lara so fest, dass sie fast nicht mehr atmen kann.

Mit dir an meiner SeiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt