Es waren 2 Wochen in dem Steven und Lars durch die Gegend irrten. Mal assen sie nur Beeren und mal Jagten sie was und Lars kochte es am Feuer. Lars hatte immer noch keine Ahnung wohin Steven ihn führte. Steven machte ein großen Bogen und hatte ihn zurück in die Nähe von Beach City geführt. Dann ist er nachts von ihn weg geschlichen lies aber ein Zettel zurück wie Lars zurück nach Beach City kam.
Die ganze Stadt hielt Ausschau nach Steven. Und jeden Tag suchten die Crystel Gems nach Steven. Nur sapphire musste zuhause bleiben. Aber sie hatte den Portal Pflöte den sie benutzen konnte wenn es sein musste.
Sie war alleine zuhause als ein erschöpfter Lars kam und ihr erzählte das Steven ihn abgehängt hatte. Und dann ging Lars erstmal zum Dig Donut. Er vermisste Sadie. Was er aber nie zugeben würde.
Am abend erzählte Sapphire die anderen das Lars da gewesen war. Sie saß am Fenster und starrte raus in den Sturm während sie bettete das Steven Schutz hatte. Steven hatte kein Zeil oder plan und deswegen hatte konnte sie in der Zukunft nicht sehen wo er sein würde. Es frustrierte sie ungemein. Amethyst ass nicht mehr und Pearl war ein nervlicher Frack. Und ruby war Dauer wütend auf sich selbst. Pearl hielt es nicht mehr aus und rannte aus dem Haus um nach Steven zu suchen. Amethyst eilte ihr hinterher. Auch Ruby wollte raus und suchen aber Sapphire bat sie zu bleiben. Sie hatte dank den Eiern schmerzen und brauchte sie grade. Und alle verstanden das.