Heute war ein besonderer Tag, denn ich wurde einem Meister zugeteilt. Die Tür öffnete sich und langsam trat ich in die Mitte des Raumes. Er war groß und hatte ein schönes Bild an der Wand hängen. Es hing auch eine große Lampe von der Decke. Nachdem ich mich umschaute begann Meister Yoda zu reden: „Nun deinen Meister du kennenlernen wirst!" Er machte es sich auf einem kleinen Bänkchen gemütlich und plötzlich kam ein sehr stark aussehender Jedi durch die Tür. Er hatte einen grauen Anzug an, der bis zu seinen Knien führte, und er stammte von dem Planeten Shili. „Hallo, mein Name ist Ongala Shay. Du wirst mich aber Meister Shay nennen. Ich freue mich schon auf Missionen mit dir. Wie ist dein Name?" "M...m...mein...Name ist Lorenz, Lorenz Kano.", stotterte ich dahin. Mein neuer Meister lächelte freundlich und gemeinsam verließen wir den Raum, nachdem wir uns mit einer Verbeugung verabschiedeten. Mein neuer Meister führte mich in einen großen Raum, die Trainingshalle. „Dies ist deine erste Stunde, mein Padawan. Heute üben wir Abwehr!", erklärte mir der Jedi-Meister. Ich nickte und wir begannen mit den defensivspielenden Übungen. Nach zwei Stunden Training ging ich wie immer mit meinem besten Freund, Jack Sam, dem ich über den Weg lief, in mein Quartier. Bis es finster wurde spielten wir noch ein paar Brettspiele zur Steigerung unserer Konzentration und natürlich auch zum Spaß. Danach machte ich mich fürs Bett fertig und ehe ich mich versah, war ich nach 20 Minuten eingeschlafen, doch kurz nachdem ich in den Schlaf gefallen war, hörte ich plötzlich ein lautes Geschrei. Es hörte sich nach meinem Freund Jack an. Ich stieg aus dem Bett und hielt mein Ohr ganz nah an die Tür, bis Nebel durch mein Quartier flog. Verwirrt schaute ich mich um, doch ich konnte nichts erkennen. Neugierig schaute ich in mein Badezimmer, doch dort war ebenfalls nichts. Auf einmal ertönte ein lauter Knall. Meine Tür wurde aufgebrochen. Schnell rannte ich raus und sah meinen Freund Jack und Meister Shay tot am Boden liegen. Sogar Meister Windu und der neue Padawan von Meisterin Unduli lagen tot da. „Lorenz...du hast überlebt?", fragte Anakin überrascht, als er hinter mir auftauchte. „Was ist passiert?", fragte ich verwirrt. Das Gesicht von Anakin wurde immer zorniger. Er zog sein Lichtschwert und ahnungslos und bewegungsunfähig stand ich da, bis er mir seine blaue Klinge durch den Körper stach. Plötzlich war alles wieder normal. Verwirrt schaute ich aus dem Fenster. Alles schien okay zu sein. Also war das alles nur eine Illusion. Schnell rannte ich zu Meister Shay, um ihm alles zu erzählen, doch er hatte Wichtigeres zu tun. „Meister Shay, Ich hatte eine..." "Nicht jetzt, Mein Padawan.", fiel er mir ins Wort. „Wir haben eine sehr wichtige Mission bekommen. Meister Rancicis wurde auf Geonosis gefangen genommen und wir müssen ihn befreien. Ein wenig vernachlässigt schaute ich meinen Meister an und nickte ganz leicht. Zehn Minuten später gingen wir zum Schiff und stiegen ein, damit wir uns auf unsere Mission begeben konnten.
DU LIEST GERADE
Star Wars: Der Padawan
AdventureMein Name ist Lorenz Kano (links am Titelbild). Ich bin 14 Jahre alt und habe einen guten Freund namens Jack Sam (rechts am Titelbild). In dieses Buch schreibe ich meine Abenteuer hinein, was ich auf Missionen so erlebe oder auch was ich in meiner F...