"Die Nächste links und dann dem Kiesweg folgen", erwies sich als eine ziemlich ungenaue Aussage. Als ich in die, meiner Ansicht nach, nächste Gasse links abbog, wäre ich um ein Haar gegen eine Wand geknallt, die direkt vor mir in die Höhe ragte. Na toll. Ich drehte mich frustriert um und stiess schon wieder gegen etwas. Dieses etwas fühlte sich ziemlich hart an. Und sehr lebendig. Mein Blick wanderte nach oben und kreutzte sich mit dem, eines paares grüner Augen. "Pass doch auf", zischte der lebendige Berg mich an. Hastig stolperte ich einige Schritte zurück. Aus dieser Entfernung erkannte ich auch in was, beziehungsweise in wen ich gerannt war. Junge, ca. gleich alt wie ich, vielleicht etwas älter. Braun-blonde, zerzauste Haare, kantiges Kinn und grüne Augen. Ebendiese grünen Augen musterten mich nun von oben herab mit einem Blick, der warscheinlich die Wüste hätte gefrieren lassen. "Du bist hier nicht erwünscht Lynn." Mit diesen Worten wandte er sich ab und Stolzierte davon. Himmel, diese Leute hier hatten aber wirklich ein Problem! Einige Sitzungen mit Frau Dr. Leischick "Dora, nur Dora bitte", hätte denen sicherlich gut getan. "Frau Dr. Leischick "Dora, nur Dora bitte" war die, auf psychologie spezialisierte Mitarbeiterin, die mein Vater gelegentlich flachlegte und die deswegen bei uns eingezogen war. Das Problem war nur dass es in dem Haus in dem wir gewohnt haben (mein Vater und ich) zu dritt nun also doch ein Bisschen zu eng geworden war, und deshalb musste ich weg. Natürlich haben sie mir das nicht so gesagt. Mein Vater beschrieb es als "Eine der Wichtigsten Erfahrungen deines Lebens" und Frau Dr. Leischick "Dora, nur Dora bitte" als "Wertvolle Grenzerfahrung und wichtiges Ereigniss auf deinem Weg ins Erwachsenenleben". Im Klartext hiess das; Umzug nach Schottland, wo ich bei einer Bekannten von Papa in einer alten Festung Leben sollte.
Erst als mich eine Frau fragte, ob ich immer wie eine Salzsäule in der Gegend herumstehe und dumm gucke, registrierte ich, dass ich mich immernoch an Ort und Stelle stand. "Ähh nein", gab ich der Frau wahnsinnig geistreich zur Antwort, und sah zu, dass ich wegkam.
DU LIEST GERADE
Ginger
ParanormalDie 16-Jährige Lynn muss nach Schottland ziehen- ganz alleine zu einer Bekannten ihres Vaters. Die Freude über diesen Umzug hält sich in Grenzen, besonders als Lynn zum ersten Mal in das kleine Städtchen kommt, in dem sie zukünftig leben soll. Die L...