"Könnt ihr nachher meine Sachen in unseren Schlafsaal bringen?" Fragte Perseus an Scorp und Steffen gewannt. "Ja. Kein Problem. Bis später" sagte Scorp. "Könnt ihr meine Sachen auch hoch bringen?" Fragte ich an Charlotte, Grace und so weiter gewannt. "Sicher. Bis später" sagte Emily gelangweilt. Also verabschiedeten wir uns von den anderen und liefen auf die Ländereien. "Hast du denn Geschwister?" Fragte ich Perseus. "Nein. Hab ich nicht. Ich wohn mit meinen Eltern in einem Kleinen Dorf im Westen von England. Dort wohnen
fast nur Muggel. Wir wohnen etwas abseits hinter einem Hügel. Und du?" "Ich hab einen Bruder. Er heisst Gideon. Er ist mein Zwilling. Er ist im Moment noch in Durmstrang. Aber meine Eltern versuchen, dass er nach den Winterferien her kommen kann. Zuerst fanden sie es total toll, dass er nach Durmstrang geht. Aber jetzt sind sie der Meinung, dass das viel zu weit weg ist." "Willst du denn, dass er her kommt?" "Ja! Wir sind uns zwar nicht wirklich ähnlich aber unzertrennlich. Wir waren eigentlich beide dagegen, dass wir auf verschiedene Schulen gehen, aber unsere Eltern wollten uns einfach nicht zuhören. Ich weiss auch nicht, wo der Sinneswandel herkommt" "Vielleicht kommt er ja zu dir nach Ravenclaw" "kann gut sein. Ich könnte mir aber auch Hufflepuff vorstellen. Er ist gerne mal ein Optimist. Ich eher ein Realist. Soweit ich mich einschätze jedenfalls" "stimmt es eigentlich, dass ihr um in euren Gemeinschaftsraum zu kommen, ein Rätsel lösen müsst?" "Ja" "was für eins denn zum Beispiel?" "Wer es kauft braucht es nicht. Wer es braucht kann es nicht kaufen und wer es macht will es nicht. Oder so ähnlich jedenfalls" er wiederholte es nachdenklich "ich glaube, ich würde den Gemeinschaftsraum nie betreten" scherzte er "soll ich es dir sagen?" Er nickte "ein Sarg" "ahh. Darauf wäre ich glaube ich nie gekommen" wir waren mittlerweile am See angekommen. "Sollen wir uns hier hin setzen?" Fragte er "gute Idee" wir setzten uns an den Steg, zogen unsere Schuhe und Socken aus und Perseus krempelte seine Hose hoch. Dann liessen wir unsere Beine in Wasser baumeln. "Wie heisst du eigentlich mit Nachnahmen?" Fragte ich Perseus "Jackson. Perseus Jackson. Du kannst mich aber auch einfach Percy oder Perc nennen" "ok dann kannst du mich Ma nennen" (Mäi ausgesprochen. Ich hoffe ihr versteht wie ich meine) "kennst du Scorpius eigentlich schon lange?" Fragte er "ja. Schon Ewig. Unsere Eltern kennen sich eben gut. Er ist mein bester Freund. Vor Hogwarts hab ich eben nicht so viele gekannt" "ah" "du hast ziemliches Glück, dass du in einem Dorf aufwachsen kannst. Wir, also meine Eltern, mein Bruder und ich wohnen ziemlich ländlich. Dort gibt es nicht besonders viele Menschen und schon gar keine Kinder" "ich hab eigentlich nie was mit den Muggelkindern gemacht. Ich hab mich immer nur mit Zauberern getroffen" "vielleicht kannst du ja mal in den Ferien zu uns kommen. Meine Eltern hätten bestimmt nichts dagegen. Dann können wir dir die Gegend zeigen und wenn ich dich mal Besuche, kannst du mir Deine Freunde vorstellen" "super! Dein Bruder kann bestimmt auch mitkommen" "ok. Ich schreib meinen Eltern nachher gleich einen Brief, ob du in den Weihnachtsferien für ein Paar tage kommen kannst" "gut" "ich glaube, unser Haus wird dir gefallen. Es ist sehr schön gross und hat sogar ein Paar Geheimgänge" "benutzt ihr die den oft?" "Naja. Wir glauben, wir haben noch nicht alle gefunden. Bis jetzt sind es erst 2. Du kannst uns sicher helfen welche zu finden". Wir redeten noch eine weile und gingen dann zurück ins Schloss. Dort trennten wir unsere Wege. Ich ging gerade durch irgendeinen Korridor, da traf ich auf Rose, Albus, Emily und Ted. "Hey! Wo geht ihr denn hin?" Fragte ich "zu Hagrid. Er hat uns zum Tee eingeladen. Möchtest du mit kommen?" Fragte Ted. "Oh ja gerne" also gingen wir nach draußen und über die Ländereien zu Hagrids Hütte. Wir klopften und Hagrid machte uns auf. "Hallo Hagrid" strahlte Rose "hallo! Schön dass ihr kommen konntet" "wo ist denn Luna?" Er sah plötzlich ganz traurig aus. "Wer ist Luna?" Fragte Emily "seine Hündin" antwortete Albus. "Sie war! Sie war meine Hündin" sagte er tieftraurig. "Wie meinst du das?" Fragte Ted "sie ist letzte Woche gestorben. Sie war doch schon so alt! Sie ist nicht so alt geworden wie Fang, aber alt!" Sagte Hagrid "wer ist Fang?" Fragte ich "mein Hund, bevor ich Luna hatte" sagte er. "Das tut mir Leid. Weisst du schon, was dein nächstes Tier wird?" Fragte Ted "nein. Ich weiss nichtmal ob ich einen Vogel oder einen Hund möchte" antwortete er "aber jetzt kommt und setzt euch. Der Tee wird kalt" wir setzten uns an einen eigentlich viel zu kleinen Tisch für uns sechs. Er schenkte uns allen Tee ein und Albus der neben mir sass flüsterte mir "iss lieber nicht von den Keksen! Die sind Steinhart!" Ins Ohr. Emily nahm sich grade einen und biss rein. Ted wollte grade etwas sagen, aber sie hatte schon zugebissen. Sie verzog das Gesicht und betrachtete den Keks argwöhnisch. Ich lächelte Albus an und sagte "danke" er lächelte zurück. Hagrid hatte davon nichts bemerkt. Er war grade am Herd zu schaffen. Ted, Rose und Albus nahmen ein Paar Kekse und liessen sie in ihren Taschen verschwinden. "Was macht ihr?" Fragte ich Albus leise "Wir tun so, als ob wir Kekse essen" ich nickte. Ich trank noch einen Schluck Tee. Er war wirklich lecker. "Hattest du schon viele Tiere?" Fragte ich Hagrid. "Kann man wohl sagen. Ich hatte Fang, Aragog, Norbert, Seidenschnabel, Luna, Marley ist schon lange her und Fluffy hab ich immer noch" "und das waren alles Hunde?" Fragte Emily. "Nein. Als erstes hatte ich Aragog. Er war eine Acromantula." "Das ist eine Riesige Giftspinne" sagte Rose. "Ja. Dann hatte ich Marley. Eine Katze. Die konnte ich aber nicht lange behalten, weil sich rausstellte, dass ich algerisch gegen Katzen bin. Ich habs versucht. Aber es ging nicht. Ich musste ihn weg geben. Dann hatte ich Fang. Ein Hund. Dann hatte ich noch Norbert. Ein Drache. So ein schönes Tier! Und ich musste ihn weg geben. Nach Rumänien ist er gekommen! Dann hatte ich noch Seidenschnabel. Ein Hippogreif. Dann war da noch Fluffy. Ein Dreiköpfiger Hund. Als letztes noch Luna. Eine Hündin eben" er macvte eine Kurze Pause. Dann lächelte er und sagte an Rose und Albus gewannt "Fluffy, Norbert, Aragog und Seidenschnabel haben euren Eltern ganz schön ärger gemacht" "wie den?" Fragte Emily "na Fluffy zum Beispiel. Als Harry, Ron und Hermine in ihrem ersten Jahr du-weisst-schon-wen aufhalten wollten, da wurden sie fast von ihm gefressen"
DU LIEST GERADE
Zusammen Next Generation (Harry Potter FF)
FanfictionMary Baker, Albus Severus Potter, Scorpius Malfoy und Rose Weasley. Ist nach dem Krieg alles besser? Vertragen sich Slytherin und Gryffindor? Oder trügt der Schein? In Welches Haus kommt Mary? Verliebt sie sich? Das alles und noch viel mehr erfahrt...