Der Anfang vom Ende

346 8 0
                                    

Am nächsten Tag war ich mit meinen Brüdern draußen spielen und meine Mutter war soweit ich weiß auf der Sonnenbank. Mein Vater rief mich rein und schickte mich in mein Zimmer. Ich ging rein und mein Vater kam kurz danach hinterher. Ich saß auf meinem Bett und er setzte sich zu mir. Er fragte mich ob ich am vorherigen Abend wirklich nicht am pc war. Ich sagte Nein und er sah mich böse an. Er sagte ich solle die Wahrheit sagen sonst bekäme ich Ärger. Ich sagte also das ich kurz hingesehen habe aber nicht wisse was da zu sehen war. Heute nehme ich an das er mich durch das Schlüsselloch beobachtet hat und daher genau wusste das ich am pc war.

Er sagte er wolle nun ein spiel mit mir spielen. Er ging in die Küche und kam mit zwei eiern zurück. Er hielt sie mir hin und sagte ich müsse herausfinden welches ei roh und welches gekocht ist. Ich dachte mir nichts dabei und nahm die Eier in die Hand. Ich schüttelte sie aber bemerkte keinen Unterschied. Ich sagte das ich es nicht wisse aber er sagte ich solle es weiter versuchen. Also drückte ich die Eier in meinen Händen und das rohe ei ging sofort kaputt.

Mein Vater lachte und sagte das er das so nicht gemeint habe. Er sagte ich könne wieder raus gehen und er würde die Sauerrei weg machen. Ich nickte und wollte grade Gehen als er mir noch sagte das ich keinem von unserem spiel erzählen solle weil die anderen sonst auch wollten. Ich sagte ok da ich es schön fand das mein Vater nur mit mir spielen wollte. Ich konnte ja nicht wissen worauf er hinaus wollte. Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich ein totales Papakind war? Naja das war ich echt. Dieses spiel spielten wir dann öfter,aber nicht nur mit eiern,auch mit Bratwurst.

Ich weiß,das hört sich lustig an aber wenn man es im nachhinein betrachtet hat er es ziemlich schlau gemacht. Er verband mir die Augen und ich musste raten was er mir in den Mund steckt. Beim ersten mal war es eine Banane und beim zweite mal eben eine Bratwurst.

Dieses spiel spielten wir öfter aber immer nur wenn meine Mutter nicht zuhause war. Ich denke er wollte damit testen wie vorsichtig ich bin für die Sachen die er noch vor hatte! Wir waren immer alleine und ich durfte nie verraten das wir das spielten. Und ich tat es auch nicht.

"Kindheit"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt