Kapitel 1

136 12 1
                                    

25. Februar 2024
Ich saß auf meinem Bett. Dachte nach und sah aus dem Fenster.
Alles war eigentlich wie immer. Menschen tummelten sich am Bahnhof. Kinder spielen auf den Straßen.
Aber die Stimmung war bedrückt. Ist doch klar! Es herrscht auch der 3. Weltkrieg. Vor 2 Tagen haben sie es im Fernsehen und Radio verkündet.
Alle Männer zwischen 18 und 35 wurden eingezogen. Frauen konnten sich freiwillig als Medic melden.

Ich ging hinunter. "Mom, ich Treff mich mit Jack und Dylan. Bis später.", sagte ich zu meiner Mutter und verschwand sofort nach draußen.
"Hey. Was geht?" , fragte einer meiner Freunde, als wir uns bei Starbucks trafen. Klar, es herrscht Krieg. Aber solange wir nicht bombardiert werden. Wir kauften uns einen Kaffee und gingen dann etwas durch einen Park.

Wir sahen die Rekrutierer, die nach immer mehr Wehrtauglichen jungen Männern Ausschau hielten. Einer ging auf uns zu.

"Was haltet ihr davon eurem Land zu dienen? Ihr werdet eine der besten Ausbildungen des US Militärs genießen und dann für eure Freiheit und die eurer Familie kämpfen" ,versuchte uns einer zu überzeugen.

Wir sagten zuerst nichts. Nahmen jedoch die Formulare. Nach einer Zeit ging jeder von uns nach Hause, da Sirenen losgingen.

"Bin wieder da, Mom." Sofort ging ich zu meinem kleinen Bruder, der zu weinen begonnen hatte. Da er verdammt viel Angst bekam. Irgendwann schlief er ein und ich ging in mein Zimmer.

Soldaten der HölleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt