Frigga's Beerdigung war eigentlich schön, aber auch traurig. Lykka hatte nur die ganze Zeit Tränen in den Augen. Nach der Beerdigung ging Lykka sofort in ihr Zimmer. Aber dort war es zu langweilig und sie ging zu ihrem Vater.
„Dad", fragte Lykka als sie ihren Vater sah. Er saß in seinem Zimmer auf seiner Couch.
„Ja, Lykka?"
„Geht es dir gut", fragte sie und setzte sich neben ihrem Vater. Er nickte zaghaft.
„Wo ist Mum", fragte Lykka.
„In dem ihr zugeteilten Zimmer", meinte Thor.
„Wir müssen etwas tun", meinte Lykka nach einer Weile.
„Ja...", meinte Thor nachdenklich. Lykka stand auf und ging wieder raus. Draußen war es schon wieder hell. Sie ging an der Tür von ihrer Mutter vorbei und konnte nicht fassen was sie da sah! Sofort lief sie zurück zu Thor.
„Dad, die haben Mum gefangen genommen", rief sie zu ihrem Vater.
„Was", fragte Thor und stand auf. Er zog sich um und ging raus. Lykka an seiner Seite.
„Jane ist jetzt eine Gefangene", rief Thor als er Odin sah, „Lasst uns alleine!"
Damit gingen die Wachen, Fandral und Volstagg. Lykka blieb still stehen und guckten den Göttern zu.
„Ich wünsche nicht mit dir zu Streiten", meinte der Allvater und ging die Stufen der goldenen Treppe runter.
„Ich eben so wenig mit dir, aber ich habe vor Malekith zu jagen!"
'Ach, dass hat er vor', fuhr Lykka durch den Kopf, 'Aber wie? Wie will er es machen? Wo ist Malekith? Wie will er den Äther vernichten? Wie, wie, wie?'
Lykka hatte gar nicht bemerkt, dass Thor und Odin ein Stück weg gegangen ist.
„...Bis zu unserem letzten Blutstropfen", meinte der Allvater.
„Und wie unterscheidest du dich dann von Malekith", fragte Thor.
Odin lachte auf und sagte: „Der Unterschied ist der ,mein Sohn, dass ich gewinnen werde!"
Dann ging Odin fort. Thor drehte sich zu Lykka und zog sie hinter sich her.
„Was hast du vor", fragte sie ihren Vater.
„Das wirst du schon sehen", sagte er.
Später versammelten sich Lady Sif, Fandral, Volstagg, Heimdal, Thor und Lykka in einer Taverne.
„Worum ich euch gleich bitte ist der größt mögliche Verrat... Erfolg, bedeutet Verbannung; Scheitern, unseren Tod... Malekith wusste dass der Äther hier ist. Er spürt seine Macht. Wenn wir nix unternehmen kommt er wieder, aber dieses Mal wird er ganz Asgard in Schutt und Asche legen. Wir müssen Jane hier weg bringen", sprach Thor. Ach dass hat er vor!
Thor erteilte die Aufgaben. Er selber befreit Loki aus seinem Verlies.
'NA TOLL', dachte sich Lykka.
Sif sollte Jane befreien, Heimdal sollte Odin ablenken, Fandral fliegt dass „Rettungs-Flugboot" und Volstagg und Lykka warteten vor dem Dunkelelfen- Flugteil.
Dann ging es los.
„Bist du bereit", fragte Volstagg.
„Ja", hauchte sie. Dann kamen sie schon um die Ecke. Als Loki sie sah, wanderte ein verstecktes Lächeln auf sein Gesicht. Ihre Miene verfinsterte sich.
„Ich verschaffe euch so viel Zeit wie ich kann", meinte Volstagg.
„Hallo Lykka", meinte Loki grinsend.
„Loki", meinte sie und guckte sich ihren Onkel an, „Warum hast du eine Rote Wange?"
„Deine Mutter hat ihn geschlagen", meinte Thor.
„Oh, Darcy schuldet mir was", lachte Lykka. Dann gingen sie in dieses Flugding. Als letztes ging Loki in das Schiff.
„Lykka nimm Abstand von deiner Mutter", mahnte Thor sie. Loki fragte erst gar nicht. Lykka ging auf die andere Seite des Schiffes. Thor startete das Schiff und stritt sich erst mit Loki. Dann schossen sie auf dieses Schiff.
„Lykka", sagte Thor. Sie nickte und erschuf ein Kraftfeld um das Schiff. Aber sie hielt es nicht lange aus. Dann verfiel das Kraftfeld. Sie machte aber ein neues, dieses verfiel aber auch.
„Lykka, ist gut. Du brauchst es nicht mehr machen", meinte Loki und Thor nickte nur. Dann fiel Jane auf den Boden.
„Oh je. Ist sie tot", fragte Loki sarkastisch.
„Jane", fragte Thor.
„Mum", fragte Lykka.
„Mir geht's gut", sagte Jane schwach und Lykka ging zu ihr heran.
„Lykka! Bleib weg", sagte Thor streng.
„Bitte", fauchte sie und ging wieder zurück.
Sie wurden beschossen und Thor wich immer wieder aus. Dann meckerten sich Thor und Loki wieder an. Am Ende schmiss Thor Loki aus dem Schiff.
„Lykka, kommst du", fragte Thor. Die Halbgöttin nickte und sprang ebenso raus. Sie landeten auf einem Flugschiff, dass von Fandral gesteuert wurde. Fandral lachte. Dann kamen Thor und Jane.
„Wie ich feststelle hast du durch deiner Zeit im Kerker nicht von deiner Anmut eingebüßt, Loki", lachte Fandral. Thor machte Loki die Handschellen ab. Lykka sah nach oben. Das Schiff wurde beschossen und vernichtet. Thor legte Jane hin und guckte zu seiner Tochter.
„Du hast mich belogen", meinte Loki, „Ich bin beeindruckt!"
„Schön dass es dir gefällt. Es war Lykka's Idee", sagte Thor und guckte zu Loki, „Nun tu was du versprochen hast! Führe uns zu deinem Pfad!"
Loki grinste spöttisch und ging zum Steuer. Sein Grinsen wurde immer größer und größer. Dann wurden wir wieder beschossen. Loki wich den Schüssen aus und flog hoch.
„Fandral", sagten Thor und Lykka gleichzeitig.
„Ja, bereit", sagte dieser und nahm ein Seil, „Für Asgard!"
Mit diesen Worten schwang er sich runter. Er gab uns ein Abschiedszeichen und sie flogen weiter. Loki steuerte auf eine Felswand zu.
„LOKI", sagte Thor tief.
„Nun wäre es leicht, würde es wohl jeder tun", sagte Loki und steuerte weiter drauf zu.
„Bist du verrückt", fragte Thor und guckte auf Loki.
„Möglich wärs", sagte Loki.
„Und da fragst du noch", fragte Lykka. Thor beugte sich über Jane. Lykka stand ganz locker vor ihrem Vater. Dann flogen sie durch ein Loch und schon waren sie in Svartalfheim.
„Tadaaa", sagte Loki. Thor atmete erleichtert aus. Dann stellte er sich neben Loki. Lykka setzte sich neben ihrer Mutter. Sie hatte zwar Schmerzen, doch ignorierte diese.
„Lykka", flüsterte Jane.
„Ja. Ich bin hier", sagte das Mädchen.
„Geh weg von mir. Du weißt doch, was passiert wenn...", sagte Jane leise, doch Lykka unterbrach sie: „Ist mir egal! Ich bleibe hier!"
Jane sagte nix mehr.
DU LIEST GERADE
Hate (Loki FF)
FanfictionEs ist nicht Lykkas erstes, aber auch nicht letztes, Abenteuer. Doch von einer Minute auf die andere, beginnt ihr vielleicht schlimmstes... Und der Albtaum begann mit einer überraschenden Begegnung... ________________________ Meine Erste Loki Fan-Fi...