Als Lykka wieder aufwachte bemerkte sie, dass die Sonne schon aufgegangen war. Hatte sie den ganzen Tag durchgeschlafen? Aber dafür fühlte sie sich wieder fit. Lykka setzte sich auf und bemerkte, dass Loki neben ihr lag und schlief und das sie ihre Schlafsachen anhatte. Hatte er sie etwa umgezogen? Lykka erhob sich, nahm sich ein Kleid, ging ins Bad und zog sich um. Sie flocht sich zwei Strähnen und band sie nach hinten. Dann ging sie wieder raus. Sie guckte hoch und sah, dass Loki schon angezogen da stand.
„Morgen", sagte er, „Geht es dir besser?"
„Siehst du doch", sagte Lykka. Loki musterte sie von oben bis unten.
„Neue Frisur?"
„Naja, ich wollte mal was anderes ausprobieren", sagte Lykka und setzte sich aufs Bett. Loki lächelte leicht.
„Willst du zu deinen Eltern?"
„Wirklich? Du lässt mich FREIWILLIG zu meinen Eltern", fragte Lykka misstrauisch, „Ist der Monat schon rum?"
„Nein, aber ich will dir auch mal was gutes tun", sagte Loki und setzte sich neben sie. Sie guckte ihn nur misstrauisch an.
„Jetzt geh, bevor ich es mir anders überlege", lachte Loki. Lykka stand auf, zog sich ihre normalen Sachen an und ging zur Tür.
„Heute ist wieder eine Feier! Komm pünktlich", rief er ihr noch hinterher.
„Jaja! 'Ich weiß ja was dann kommt'! Bla bla bla", rief sie, „Ich komm schon nicht zu spät!"
Dann machte die Tür zu. Lykka öffnete ein Portal zum Bifröst, ging hindurch, redete etwas mit Heimdal und dann auf nach Midgard. Als sie wieder festen Boden unter ihren Füßen spürte öffnete sie ihre Augen. Sie war in New York! Sie guckte sich um und sah ein Neubau. Ihre Eltern sagten ja was von einer Wohnung in New York. Und dort ging sie hin. Sie guckte sich die Namen der Einwohner an und klingelte bei 'Foster'.
„Hallo", fragte eine Jane's Stimme, die aus der Gegensprechanlage kam, „Wer ist da?"
„Die verlorene Tochter", sagte Lykka sarkastisch.
„Lykka! Warte, ich komm runter!"
Dann hörte man nix mehr. Nach einigen Minuten ging die Tür auf und Jane kam raus. Sie umarmte Lykka sofort.
„Was machst du hier", fragte Jane leise.
„Loki lies mich gehen! Ich durfte her, Mom", sagte Lykka lächelnd. Jane lächelte zurück.
„Komm, komm. Dein Vater fragt sich bestimmt schon, warum ich die Treppen so runter gerannt bin. Ich sagte nur: 'Komme gleich wieder!'."
Die junge Frau lachte etwas. Jane nahm ihre Tochter bei der Hand und zog sie mit sich. In der Wohnung angekommen lies Jane Lykka los.
„Thor! Guck mal wer da ist", rief Jane, als sie die Tür schloss. Thor kam aus der Stube und als er seine Tochter sah, strahlte er.
„Lykka! Was machst du hier", fragte Thor seine Tochter und nahm sie in den Arm.
„Er lies mich gehen. Ich soll dieses mal nur pünktlich da sein", sagte Lykka.
„Das ist... toll? Naja...", sagte Thor, „Ach ja, ich soll zum Tower kommen. Willst du mit?"
„Ja, Dad! Ich sehe die Avengers wieder!"
„Denn geht mal. Ich wollte so und so noch etwas schlafen", sagte Jane. Thor und Lykka nickten und gingen dann.
„War das nicht mal der Stark Tower", fragte Lykka, als sie vor dem Tower standen.
„Ja. Jetzt ist es der Avengers Tower. Cool, oder?!?"
DU LIEST GERADE
Hate (Loki FF)
Hayran KurguEs ist nicht Lykkas erstes, aber auch nicht letztes, Abenteuer. Doch von einer Minute auf die andere, beginnt ihr vielleicht schlimmstes... Und der Albtaum begann mit einer überraschenden Begegnung... ________________________ Meine Erste Loki Fan-Fi...