K16

2.3K 97 31
                                    


Als Lykka am nächsten Morgen erwachte, war Loki schon weg. Sie erhob sich, zog sich an und ging dann hinaus.

„Morgen, du Schlafmütze! Ich wollte dich gerade wecken kommen", rief Loki. Lykka drehte sich um und erblickte ihn. Er kam auf sie zu und hielt vor ihr.

„Obwohl es kein Morgen mehr ist", lachte Loki dann, „Du hast den haben Tag durchgeschlafen!"

„Naja, ich konnte nicht besonders gut schlafen", seufzte Lykka.

„Denn gehst du heute früher ins Bett", sagte Loki lachend, „Oder? Ich kenn eine andere Methode um dich zum Schlafen zu bringen."

„Ich gehe früher ins Bett", sagte Lykka nickend. Loki lachte etwas.

„Was machen wir heute", fragte Loki dann.

„Keine Ahnung. Ich folge dir einfach und seh, was du machst", sagte die 20-jährige simpel. Loki nickte und zog Lykka mit in den Thronsaal. Er setzte sich auf den Thron und Lykka stellte sich neben ihm.

„Wir brauchen einen Thron für dich", sagte Loki dann.

„Nee. Ich kann stehen", seufzte Lykka. Loki lachte etwas. Dann kamen Sif, Volstagg und Fandral an.

„Mein König, meine Königin", sprach Volstagg.

„Was wollt ihr", fragte Loki.

„Geht es auch etwas freundlicher", fragte Lykka ihren Gemahlen. Er rollte nur mit den Augen.

Lykka ging ein paar Stufen runter und fragte: „Was ist euer anliegen, meine Freunde?"

„Wir würde gerne eure Erlaubnis, einen Verbannten Freund zu besuchen", sagte Sif.

„Thor", ergänzte Fandral.

„Dazu kann ich nur eins sagen...", begann Loki, doch Lykka unterbrach ihn, indem sie ihre Hand hob.

„Ihr dürft. Aber zum Sonnenuntergang seit ihr bitte wieder hier. Meldet euch denn bei mir", sprach Lykka.

„Vielen Dank, eure Hoheit", sagte Sif und die Krieger verbeugten sich. Dann gingen sie. Loki hinter ihr lacht etwas.

„Zwei Dinge: 1. Du hast dich königlich Benommen. Das war gut. 2. Warum ließt du sie nach Midgard gehen? Habe ich das nicht zu Bestimmen!? Hm", fragte Loki. Lykka ging die Stufen wieder herauf und blieb vor Loki stehen.

„1. Danke, war schwer. 2. Weil sie mit meinen Vater befreundet sind, dürfen sie zu ihm. Und ich bin die Königin, dass heißt, das ich mit entscheiden kann! Hm", erklärte Lykka ihrem Mann.

Loki nickte nur beeindruckt und sagte: „Gefällt mir."

„Naja. Alpha halt", sagte die 20-jährige und steckte Loki die Zunge aus. Loki lachte etwas.

Der Rest Tag verging wie im Flug. Lykka und Loki ärgerten sich, redeten über Sachen, wie Bücher oder Blumen, und so weiter. Irgendwann gingen sie dann durch Asgard.

„Was machen wir nachher noch", fragte Loki nach einer Weile.

„Wie wäre es mit schlafen", schlug Lykka sarkastisch vor.

„Och komm schon", meinte Loki und zog wieder das 'o' von 'schon' lang. Lykka schüttelte lachend den Kopf. Dann hörten sie von vorne Stimmen. Sif, Volstagg und Fandral kamen um die Ecke.

„Meine Königin, ich möchten gerne mit ihnen Reden", sagte Sif.

„Gerne", sagte Lykka.

„Ich warte im Gemach", flüsterte Loki ihr zu. Lykka nickte und ging zu Sif.

Hate (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt