Water around us ,
Water inside us .
We cry and we scream,
but blood and water stop us.
We were bad,
We were blind.
We cry and we scream,
but the pain in our bones break us .
And we sink ,
so deep nobody could ever find us .
But one help us .
One keep us alive .
One give us wings and heart of golds.
One save us from drowning and teach us flying.
---
Leannes P.o.V.:
"Ich möchte ihnen heute eine Geschichte erzählen : Eine von meinen Geschichten ... und eine von denen meiner Tochter . "
Ich seufzte leise .Nicht schon wieder . Meine Mutter , die neben mir saß schaute mich tadelnd an .
Ich wandte den Kopf ab und schaute wieder auf die kalte graue Kirchenwand . Mein Vater , der Pfarrer sprach weiter .
"Sie hatte gerade angefangen lesen zu lernen und war auch schon ziemlich gut .Also hatten meine Frau und ich alle ..sagen wir mal : nicht geeigneten Bücher entfernt..."
Der schlechte Witz heimste ihm ein paar Lacher ein . Doch ich wusste was er meinte : Er meinte nicht irgendwelche Liebesbücher oder wie-man-besser-seine-Frau-befriedigt-Bücher ,sondern Krimis Philosophie und um die Spießer-Familie-die-ihre-Tochter-von-der-Außenwelt-abschirmt-und-'Beschützen'Will-Aura zu verstärken , die Tageszeitung .
"Doch wie sie Kinder kennen , fand sie ein Buch dass ihr gefiel und sie lies es in einem Zug durch .Es war ein Buch mit Gedichten Die ins Deutsche übersetzt worden sind .Sie kam abends mit dem Buch zu mir ins Bett . Ich sah ihr an , dass sie geweint hatte .Total entsetzt zeigte sie mir ein Gedicht . Es war vom Englischen ins Deutsch übersetzt worden und über Engel . "
Er machte eine Pause .ICh erinnerte mich nicht mehr an die Situation , aber ich kannte immernoch das Gedicht . Und an das was er mir Gesagt hatte .
"ICh weis nicht mehr den genauen Wortlaut , aber es hatte eine Person geschrieben , die immer von wir sprach . Sie sprach davon dass sie ertrinken und sie Schmerzen haben ,schreien und weinen , aber niemanden Ihnen hilft."
Er machte eine Pause und schaute in die Menge , die die Luft anhielt .Er lehnte sich vollends auf das Rednerpult .Das Pfarrer-kleid- bauschte sich um seine schlanke Figur . Seine schwarzen Haare umrahmten sein müde aussehendes Gesicht .Die Monate , die ich ihm zur Hölle gemacht hatte , hatten ihm nicht gut getan .
Ich senkte traurig das Gesicht .
"Im Laufe des Gedichts spricht die Person davon , dass sie so tief sinken , dass niemand sie retten kann . Doch dann rettet sie - der eine - und zeigt ihnen , wie man fliegt .
Ich glaube wir haben alle schon einmal so eine Situation erlebt . Oder stecen noch darin . Wir könne nicht schreien oder weinen und sinken immer tiefer . Wir haben so viel falsch gemacht , dass wir denken dass niemand uns retten kann . Wir denken , dass es keinen Ausweg gibt und niemand uns irgendwie helfen kann , dass wir unser Elend alleine ausleben müssen und wahrscheinlich sogar in ihm sterben müssen ."
Er schaute mir einen kurzen Moment ins Gesicht . Seine Augen waren erfüllt von Traurigkeit . Sein ganzes Gesicht war erfüllt von endloser , tiefer Traurigkeit .
" Doch es gibt einen der uns retten kann , einen der uns zeigt wie man fliegt , eine der aud Menschen Engel macht . "
Ich wandte den kopf ab , denn ich wollte nicht hören , dass Gott oder wer auch immer dieser eine war uns rettet . Ich hatte schon zu oft auf ihn gewartet und schon zu oft gehofft , dass er es auch nur ein bisschen besser macht .
Als die Predigt zu ende war , stellte ich mich mit meinem Vater und meiner Mutter zusammen an die riesige Kirchentür . Jeder einzelne der durch die Tür ging , wurde von uns drei verabschiedet . Ich schüttelte jedem die Hand . Die meisten hatten es eilig sie wieder loszulassen ,obwohl ich für die Kirche meine normalste Kleidung ausgesucht hatte . Nur mein schwarzer Nagellack verriet noch , wer ich normalerweise war .
Es war die einigste evangelische kirch ein der ganzen Stadt , deswegen waren viele Leute gekommen . Und wegen meinem Vater . Viele sprachen über ihn , weil er so gute Predigten hielt .Meine Gedankenstimme triefte nur so vor Verachtung . Ich liebte meinen Vater , aber sein scheis Job hatte uns schon viel genommen , genauso wie sein Gott , srry , UNSER Gott .
Ich schaute auf die Hand die ich schüttelte , jeder einzelne Nagel war mit einer anderen quitschbunten Farbe lackiert .ICh schaute erstaunt in die grossen wunderschönen Augen , in die ich schon gestern geschaut hatte . Sie lächelte . Warum lächelt sie immer ?
Ohne dass ich etwas dagegen tun konnte , zog sie mich an meiner Hand aus der Kirche .
Noch immer lag meine Hand in ihrer . und noch immer lächelte sie . Und ich lächelte zurück .
endlos lange schauten wir uns nur lächelnd an . Dann kam meine Mutter . "Leanne , willst du mir nicht deine Freundin vorstellen ?" Meinen Mutter lächelte sie freundlich an .
"Hey , ich bin Amelia . Ich habe mich mit ihrer Freundin gestern in der Stadt getroffen ."Meine Mutter und Amelia schütteltenscih die Hände ." Das freut mich . Leanne hat garnichts von dir erzählt . " Wieder schaute mich meine Mutter mit ihrem Tadelndem Blick an . "Willst du nicht mit uns zu Mittag essen ? "
ICh schaute meine Mutter überrascht an , doch amelia nickte lächelnd .
DU LIEST GERADE
HIDE LOVE // girlxgirl
Nouvelles.... but then you look close into my eyes , you will see ,that i am paralyzed , you will see the HIDE LOVE you will feel the HIDE LOVE ... -------------------------------------------------- Es tut mir leid , dass ich so bin , doch ich kann es nicht...