„Tammy, BBC hat gerade angerufen, du sollst heute außer der Reihe ins Studio kommen. Irgendwas wegen einem Late-Night-Auftritt."
Nein... Nicht deren Ernst!? Es war Samstag! Alle aus meiner Abschlussklasse würden heute zusammen ins Cable gehen. So eine Art endgültiger Abschlussfeier, bevor jeder seine eigenen Wege gehen wird. Viele Arbeiten schon oder ziehen um. Einige gehen auch ein Jahr ins Ausland. So wie ich es normaler weiße auch mit meiner besten Freundin Rebecca machen wollte, bis vor sechs Wochen, diese Agentur anrief und meinte, dass zwar Rebecca, aber nicht ich nach Thailand kommen könnten. Rebecca wollte mir zu liebe dann alles abblasen, was ich mir aber niemals verziehen hätte. Ich wusste, dass sie, seit sie sieben Jahre alt war, unbedingt mal nach Thailand wollte.
Warum ausgerechnet mir abgesagt wurde, weiß ich bis jetzt nicht. Das änderte aber nichts daran, dass ich mir auf die Schnelle etwas anders suchen musste.
Immerhin wollte ich nicht von meiner Mum abhängig sein, sondern selbst mein Leben auf die Reihe bekommen. Eine Ausbildung oder einen Studienplatz konnte ich direkt vergessen.
Da kam mir die Stellenanzeige gegen Ende der Ferien von BBC gerade recht, aber das heißt nicht, dass sie mir meinen letzten Samstagabend mit meiner Abschlussklasse nehmen durften!
„Echt jetzt?" Genervt und etwas enttäuscht atmete ich aus. Meine Mutter gab nur ein aufmunterndes Lächeln zustande. „Wann muss ich da sein?" Ich konnte mit den Job nicht einfach verspielen. Zu dieser Zeit würde ich nichts Neues mehr finden und irgendwas musste ich ja machen. „Mr. Genrove will dich um 20:30 Uhr da haben."Okay, das bedeutete, ich hatte noch genau... 2 Stunden und 17 Minuten. Erst würde ich duschen gehen, zu Abend essen und wenn ich dann nichts mehr zu tun hätte, könnte ich mich nochmal ans Klavier setzen. Und auf jeden Fall musste ich mich noch Rebecca melden.
Also stand ich seufzend auf und schlürfte rüber in mein Zimmer, suchte mir Anziehsachen und frische Wäsche aus, schmiss sie auf das Bett und ging dann ins Bad.
Ich hatte das komplette Kellergeschoss bis auf den Waschraum nur für mich. Eigentlich bräuchte ich nur zum Essen hoch in die Küche. Sonst hatte ich hier alles. Mein Schlafzimmer, von dem aus ich in mein Bad kam und das Musikzimmer. Mehr brauchte ich nicht.
Gerade als ich das angenehme Wasser auf mich rieseln lies, fing meine kleine Musikanlage, die ich auf der Ablage stehen und installiert hatte, weil ich einfach immer Musik hörte, an, 'Teenage Dirtbag' zu spielen. Alt, aber für zwischendurch trotzdem cool.
Ca. eine halbe Stunde später, verließ ich die Duschwanne, band mir ein Handtuch um meinen Körper und ein zweites um meine Haare. Dann öffnete ich das Fenster, um frische Luft rein zu lassen – ja ich hab ein Fenster trotz 'Kellerwohnung'–, tapste in mein Zimmer, zog mich an und begab mich dann wieder zurück ins Bad. Dort hing ich meine Handtücher auf und föhnte mir meine Haare. Hmm... Locken oder glatte Haare? Ne auf Locken hatte ich gerade gar keine Lust. Also ließ ich meine hellbraune Mähne einfach über meine Schultern fallen und föhnte mir lediglich die vorderen Strähnen aus dem Gesicht.
Danach verräumte ich alles wieder und plötzlich klingelte mein Handy. Es war Rebecca.
„Hi, Bec!"
„Hii, Tammy! Und? Wie sieht es aus? Wollen wir uns vor der Party noch kurz bei mir treffen?"Sie klang aufgeregt und schien sich schon zu freuen.
„Ähh... Was das angeht... BBC hat vorhin angerufen und ich muss heut Abend da hin."
„Nein! Du verarscht mich doch." Ich schaltete den Lautsprecher an, um mich gleichzeitig schminken zu können.
„Würde ich gerne."
„Och scheiße. Ich hatte mich schon Tagelang auf diesen Abend mit dir zusammen gefreut."
„Tut mir leid, Bec!" Ich breitete meine Schminksachen aus und nahm mir die BB-Cream.
DU LIEST GERADE
Just listen to me
FanfictionVor Schreck kippte ich meine Hand und das Tablett drohte runterzurutschen. Reflexartig versuchte ich es sofort wieder gerade zu halten, wobei ich kläglich scheiterte und es direkt von mir wegschüttete. Erst jetzt viel mir auf, das mein halluzinierte...