Kapitel 4

255 16 11
                                    

Narrator PoV

Neuer Morgen, neuer Tag. Ein Tag wie jeder Andere in Fairy Tail. Laut, chaotisch und man konnte sich denken, wer die Prügeleien verursachte. Natürlich Natsu und Gray, die sich gegenseitig provozierten und andere dadurch hinein verwickelten. Inzwischen saß der Gildenmeister Makarov in seinem Büro und kramte lustlos in den Papieren, meist waren es Beschwerden über Beschädigungen, die auf Aufträgen passierten, als auf einmal Gérard Fernandez auf seinem Lacrima erschien. Er arbeitete im Geheimen mit Fairy Tail und erstattete regelmäßig Bericht über anstehende Gefahren oder neue Aufträge. Aber heute schien er besorgt und aufgewühlt, was nichts Gutes heißen konnte.

"Makarov-sama, haben Sie kurz Zeit?", fragte Gérard hektisch.

"Natürlich, was ist denn vorgefallen, dass dir so zu schaffen macht?", erwiderte der Gildenmaster und fegte die Papiere mit den Beschwerden achtlos vom Tisch.

"Etwas Schreckliches bahnt sich den Weg nach Magnolia, etwas Gefährliches!", rief er panisch, worauf der erste Master von Fairy Tail, Mavis Vermillion, erschien und genauso gespannt wie Makarov lauschte.

"Berichten zufolge sollen Passanten eine dunkle Kreatur gesehen haben, genauere Beschreibungen sind unbekannt. Überall, wo der "schwarze Schatten" gesichtet wurde, war am nächsten Tag alles verwüstet und die Bewohner verletzt. Es ist furchtbar! Alle Krankenhäuser sind überfüllt und dieses Etwas steuert direkt auf Fiore zu!", berichtete Gérard vollkommen aufgelöst und mit besorgter Miene.

Auch Makarov und Mavis waren geschockt und einen Moment lang herrschte eine trübe und nachdenkliche Stille.

"Nun, dagegen müssen wir natürlich dringend etwas unternehmen, danke für deine Information. Ich werde gleich einen Auftrag an das Requestboard hängen.", sagte Makarov immernoch geschockt und schnappte sich ein Blatt Papier und einen Stift.

"Wo ist der genaue Standort von diesem Etwas?", fragte Mavis ruhig. Da Gérard sie weder sehen noch hören konnte, fragte ihn Makarov.

"Momentan befindet es sich in Hargeon, also schon nah an Magnolia", erklärte Gérard.

Die beiden Master sahen sich besorgt an.

"Wie stark ist dieser sogenannte "Schatten"?", bohrte Mavis weiter, während Makarov etwas auf den Zettel kritzelte und Mavis Frage weiterleitete.

Gérard sah die Makarov ängstlich an, was natürlich nichts Gutes heißen konnte.

"Einige Magier haben bereits versucht, den Schatten außer Gefecht zu setzen, doch alle scheiterten und die Meisten wurden schwer verletzt. Es scheint, als ob der "schwarze Schatten" unbesiegbar wäre", verkündete er.

Erneut sahen sich die Master an und beide dachten dasselbe. 'Na toll, eine Hiobsbotschaft nach der Anderen...'

"Wer ist wohl für diesen S-Class Auftrag geeignet?", überlegte Makarov laut.

Für einen Moment setzte eine Schockstarre ein.

"Da muss ich gar nicht lange überlegen", sagte sie und lächelte.

Levy PoV

Da es mal wieder laut und stürmisch in der Gilde zuging und Jet und Droy nichts besseres zu tun haben, als sich um mich zu streiten, zog ich mich wie immer in die Bücherei zurück und las ein Buch. Doch das konnte mich nicht von meinen unzähligen Fragen, die mich schon seit gestern beschäftigten, ablenken, auch nicht von Gajeel, der sich immer einen Weg in mein Unterbewusstsein bahnte.

GaLe- A Sad LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt