Levy PoV
Der Wecker riss mich plötzlich aus meinem Schlaf, sodass ich von Bett fiel.
"Itaiii!", jammerte ich und suchte nach meinem verdammten Wecker.
Schließlich fand ich ihn unter dem Bett und machte ihn aus. 7 Uhr.
Obwohl ich keine Lust hatte, zog ich mich an und ging runter in den Essaal, wo Erza bereits genüsslich ihre Erdbeertorte aß. Als sie mich sah nickte sie mir lächelnd zu und ich gesellte mich zu ihr."Na, gut geschlafen?", fragte sie mich.
"Es war ok", gab ich zurück und nippte nachdenklich an einem Kaffee, den mir Erza bereitgestellt hatte.
Was Gajeel wohl gerade macht?
Was? An was dachte ich da überhaupt?! Jedenfalls freute ich mich in die Gilde zu kommen, deshalb machte ich mich etwas früher auf den Weg als sonst. Und immer musste ich an Gajeel denken. Warum? Warum musste er mir den Kopf verdrehen? In der Gilde angekommen erwartete mich Lu-chan bereits und umarmte mich zur Begrüßung.
"Wie weit bist du mit deinem Roman?", fragte ich, um etwas Ablenkung von Gajeel zu bekommen.
Doch das gelang mir nicht ganz. Während Lucy mir ihren Fortschritt im Roman erzählte und mir nochmal versprach, dass ich die erste sein werde die es lesen wird, hörte ich nur mit einem Ohr zu. Das schien Lu-chan zu bemerken und wedelte mit der Hand vor meinem Gesicht herum.
"Erde an Levy-chan? Bist du noch anwesend", fragte sie mich kichernd.
Ich erwachte aus meiner Starre und sagte"Alles ist bestens, ich glaube ich lese ein Buch."
"Wenn jemand fragt, ich bin in der Bücherei.", fügte ich im Gehen hinzu und huschte durch die Tür zur Bücherei.
Schade, dass Gajeel noch nicht hier ist... Ist etwas passiert?
Nicht schon wieder. Levy, hör auf damit! Ich war heute tatsächlich nicht ganz bei mir, aber trotzdem suchte ich mir eine Romanze aus und versank in den kitschigsten Liebesgeschichten bis ich einschlief.
Gajeel PoV
Als ich aufwachte war es Mittag und Lily war nicht mehr in seinem Bett. Er musste schon in der Gilde sein.
Ich beschloss mich fertigzumachen und stand auf.
Ein stechender Schmerz fuhr durch meinen Kopf.Tolle Idee aufzustehen, jetzt habe ich Kopfschmerzen vom ganzen Nachdenken.
Brummelnd machte ich mich fertig und nahm diesmal einen Umweg zu Fairy Tail, um nachzudenken (irgendwie denkt Gajeel ziemlich viel nach... ZU viel?).
Erleichtert stellte ich fest, dass alle Straßen so wie immer aussahen und alle Menschen fröhlich umhergingen. Keine Verwüstungen, keine Verletzten.
Vielleicht war der Traum eine Warnung? Vielleicht sollte ich mich mehr um den Shrimp kümmern?
Das musste es sein. Ich sollte Shorty mehr helfen, um sie zu beschützen und meine Fehler wiedergutzumachen.
So überlegte ich noch eine Weile bis ich vor dem Tor unserer Gilde stand. Ich öffnete das Tor und ging rein. Die ersten, die mir ins Auge fielen waren der Flammenfresser und die Eisprinzessin, die mal wieder einen heftigen Kampf ausarteten, wodurch so einiges zu Schaden ging. Als Natsu mich sah, rannte er zu mir und rief:"Oi, Metallfresse, wo warst du die ganze Zeit? Lass uns kämpfen!"Ich hatte keine Lust seine nervigen Provokationen und schlug ihm derart auf den Kopf, sodass er umfiel und Gray ihn auslachte. Dann ging der Kampf von vorne los, weshalb manche auch die Augen verdrehten oder Gray zuriefen, er solle sich endlich mal etwas anziehen. Also alles war so wie immer.
Ich kümmerte mich nicht weiter darum und setzte mich auf einen einsamen Tisch. Da kam Lily auf mich zugeflogen."Alles klar?", fragte er.
"Klar", erwiderte ich kurz und knallte meinen Kopf müde auf den Tisch, als mir einfiel, dass ich den Shrimp noch nicht gesehen habe.
"Hast du vielleicht Shorty gesehen?", fragte ich Lily, der an einem Kiwisaft nippte.
Woher hatte er plötzlich den Kiwisaft?!
Er nickte und deutete grinsend auf die Tür, die zur Bücherei führte. Wie bin ich nicht selbst darauf gekommen?"Was gibts da zu grinsen Kater?", fragte ich etwas angepisst.
"Och nichts", sagte Lily nur und flog zu den anderen Exceeds, während ich aufstand und zur Bücherei gehen wollte.
Ich blieb stehen, als ich einen Blick auf mir spürte und drehte mich um. Es war Mira, die mich gruselig grinsend stalkte. Mit gruselig meinte ich auch gruselig. Aber ich ließ es mir nicht anmerken und warf ihr einen genervten Blick zu. Mira mutierte schon fast zu Juvia, die jede Sekunde ihren "Gray-sama" anhimmelte.
Jedenfalls ging ich in die Bibliothek und fand dort eine schlafende Levy vor. Sie hatte ein Buch in der Hand und ist so eingeschlafen.Sie sieht süß aus wenn sie schläft...
Was dachte ich denn da?!
Ich schüttelte mich kurz und trat näher an Levy heran. Sollte ich sie aufwecken? Gerade als ich meine Hand nach ihr ausstreckte, um sie wachzuschütteln, wachte sie auf und sah mich verdutzt an. Ich zog meine Hand schnell weg und drehte mich zur Seite, damit sie nicht sah, dass ich rot wurde."G-gajeel...", stotterte sie und lief rot an.
"Seit wann bist du hier?"
Ich wusste nicht was ich antworten sollte, also probierte ich es mit einer Gegenfrage.
"Warum bist du hier eingeschlafen? In der Bücherei schläft man doch nicht.", sagte ich und sah in ihre braunen Augen, die mich verwirrt ansahen.
Diese Augen... Ich könnte sie ewig anseh...
WOWOWOW Gajeel, aufhören! Was war das für ein komisches Gefühl, das sich in mir breitmachte? Sowas hatte ich noch nie...
Shorty unterbrach meine Gedanken."Ich war müde, ich habe schlecht geschlafen.", antwortete Levy, während sie das Buch in das Regal zurückstellte.
"Ich auch", murmelte ich und starrte Löcher in die Luft.
Levy kam auf mich zu und blieb einen Meter vor mir stehen.
"Alles in Ordnung Gajeel, du bist heute nicht ganz bei dir, kann das sein?", fragte Levy besorgt.
Ich musste schon wieder an den Traum denken und an Levys Tod. Unwillkürlich ging ich zu ihr und umarmte sie. Levy hatte das nicht erwartet.
"Es... Tut mir leid, Levy", flüsterte ich und ließ sie los.
Verwirrt und besorgt zugleich sah sie in meine Augen. Das konnte ich nicht länger ertragen und lief raus aus der Bibliothek und der Gilde.
Ich raufte mir die Haare. Hätte ich sie einfach so stehen lassen können?Levy PoV
Was war nur mit Gajeel los? Sonst ging er nie zu mir und redete mit mir. Und was tat ihm so leid? Ich habe ihm doch schon lange seine Taten verziehen...
Mit unzähligen Fragen ließ Gajeel mich alleine. Etwas stimmte nicht mit ihm, es musste etwas vorgefallen sein. Ich beschloss, Lily zu fragen, ob er was wusste und ging aus der Bücherei. An unserem Stammtisch, wo Lu-chan, Natsu, Gray, Erza, Juvia, Happy, Lily, Wendy und Charle saßen fragte ich Lily:"Weißt du was mit Gajeel los ist? Er benimmt sich komisch in letzter Zeit."Alle, die am Tisch saßen, sahen mich komisch an, was mir sehr unangenehm war.
"Ich weiß von alledem nichts...", erwiderte Lily nach kurzem Zögern, was mir klarmachte, dass er definitiv log.
"Ist da was zwischen dir und Gajeel?", fragte Lucy hämisch grinsend und auch Erza lächelte.
"Sie mööööögen sich!", sagte Happy, was mich rot anlaufen ließ.
"Das stimmt überhaupt nicht!", rief ich, sodass für kurze Zeit alle Blicke auf mir ruhten.
"Und wenn du mir nichts erzählen willst-"
"Darfst.", verbesserte mich Lily.
"Oder so. Dann frage ich ihn höchstpersönlich.", sagte ich wütend und stapfte aus der Gilde.
Wo könnte Gajeel sein?
DU LIEST GERADE
GaLe- A Sad Lovestory
FanfictionDer sonst so emotionslose, kampfeslustige Dragonslayer Gajeel Redfox ist nach einem schrecklichen Traum besorgt um den kleinen Bücherwurm Levy McGarden... "Warum mache ich mir überhaupt Sorgen um den Shrimp? Es ist doch nur ein Traum, sonst nichts...