KAPITEL 3

91 7 13
                                    

DONNERSCHLAG SCHLUG DIE AUGEN auf. Sein Herz hämmerte und er rang nach Luft. Seine Nackenhaare waren aufgestellt und der Rest des Fells klebte auf seiner Haut. Puh, nur ein Traum...aber er war so real. Fast wie eine Vorwahnung....will mir der SternenClan etwas mitteilen? Nein, ich bin kein Heiler und auch kein besonderer Krieger. Der grau weiße Krieger schüttelte seine Gedanken ab und begann sich zu putzen. Wieso bin ich eigentlich so nass? Donnerschlag blickte sich um. Der Himmel färbte sich schon etwas, aber trotzdem konnte man noch nichts sehen. Er war von Nebel umgeben. Wie spät ist es denn schon??? Ich lag doch vor ein paar Momenten neben Taubenschwinge.
,,Hey du Schlafmütze, bist du endlich wach?'', eine wohlbekannte Stimme ertönte hinter ihm.
,,Taubenschwinge!'', er leckte ihr zärtlich das Ohr, ,,Warum bin ich hier? Warum bin ich nicht im Bau der Krieger?''

,,Weil du die größte Schlafmütze bist, die je jemand im Clan gesehen hat!''

,,Das heißt ich habe die ganze Zeit draußen geschlafen?! Warum hast du mich nicht geweckt?''

,,Weil ich dich vergessen habe.'', murmelte Taubenschwinge und sah beschämt zu Boden.
,,Das muss dir nicht leidtun.'', schnurrte Donnerschlag. Doch diese hatte sich schon abgewand und starrte zum Eingang vom Lager. Ihre Ohren waren ebenfalls aufmerksam zum Eingang gerichtet und ihre Nackenhaare waren aufgestellt.
,,Die Morgenpatrouille kommt zurück, aber irgendwas stimmt nicht.'', die Kriegerin spannte ihre Muskeln an.

Einen Moment später kamen Vogelschwinge, Grautatze und Graupelschnee heraus.,,Was ist passiert?'', fragte Taubenschwinge ihren Bruder Vogelschwinge.,,Wir haben Besuch.'', knurrte er. Er sprang auf einen etwas höheren Felsen und jaulte: ,,Wacht auf Katzen des DonnerClans! Erscheint zu der Clan-Versammlung!''.

Donnerschlag runzelte die Stirn. Seit Blizzschlag weg war, benahm er sich wie der Anführer. Dabei war er nicht einmal zweiter Anführer. ,,Wer hat dich eigentlich zum Anführer gemacht?'', knurrte Häherfeder,  der gerade angetrottet kam.
,,Wer gesagt hat, dass ich Anführer bin, natürlich der SternenClan! Ist das denn nicht offensichtlich?'', fauchte der Krieger zurück.
,,Vogelschwinge, habe doch auch nur etwas Respekt!'', krächzte Löwenglut. Darauf schwig der Krieger, denn er wusste, aucg wenn der Àlteste verlezzt war, war er immer noch unbesiegbar.

Als alle sich um Vogelschwinge versammelt hatten, fing er an:
,,Wir haben Forellenstern und zwei ihrer Krieger in unserem Territorium entdeckt. Sie wollen mit unserer Anführerin sprechen. Da Blitzschlag nicht da ist, werde ich das übernehmen.''.
Gebirgspfote und Maulbeerpfote starrten in Richtung Lagereingang und hüpften auf und ab.,,Wir werden ihnen zeigen, dass sie sich hier nicht noch einmal zeigen dürfen!'',Gebirgspfote plusterte sein Fell auf.
,,Na na meine kleinen, sie wollen mit unserer Anführerin sprechen,  da dürfen sie in unser Territorium gehen.'',erklärte Schneegrau den kleinen Schülern.
Dann brannte Wut in Donnerschlag. Wie konnte diessr eingebildete Kater eigentlich glauben, er sei ihr Anführer. Er musste sich wirklich zusammenreißen sich nicht auf Vogelschwinge zu stürzen und ihm eine Lektion in Respekt zu erteilen. Obwohl Vogelschwinge nur ein Mond älter war, ärgerte er Donnerschlag die ganze Zeit lang. ,,Das wirst du nicht! Du bist nicht unser zweiter Anführer!'',knurrte Donnerschlag den Krieger an. Alle Augen waren auf ihn und Vogelschwinge gerichtet.
,,Ach Donnerschlag, keiner außer dir hat etwas dagegen und die besten unserer Krieger sind im SturmClan. Und außerdem bist du doch eh nur eifersüchtig.'', miaute Vogelschwinge hönisch. Aus der Menge det Katzen kam zustimmendes Gemurmel. Dem Krieger stockte der Atem. Konnte ihn keiner aus dem Clan leiden außer Blitzschlag und Taubenschwinge? Er schüttelte den Gedanken ab und sah zum Himmel. Konnte ihn der SternenClan selbst nicht leiden?
,,Sturmwolke! Bring die drei rein!'', befahl Vogelschwinge.

Einen Moment später trat Sturmwolke herein, hinter ihm Forellenstern, Felsbucht und Feldglanz.,,Wo ist Brombeerstern?'', fragte Forellenstern. Ihr hübsches Fell schimmerte im Morgenlicht.
,,Er ist gerade leider nicht da. Blitzschlag auch nicht,  aber ich werde mit euch sprechen.'',sagte Vogelschwinge ruhig. Forellensterns Augen bitzten Unentschlossen.,,Na ja ich weiß nicht...'', ihre Augen huschten einmal über alle Katzen und blieben bei Donnerschlag stehen. ,,...ich möchte lieber mit Donnerschlag  sprechen.'', beendete die Kätzin ihren Satz.,,Na gut...'', knurrte Vogelschwinge finster und verschwand mit Sturmflocke im Kriegerbau. Wenigstens ging er nicht in den Anführerbau, denn dann würde er große Probleme bekommen.

Donnerschlag führte die drei FlussClan-Katzen zu einem ruhigen Fleck und setzte sich.,,Also was hast du uns zu sagen?'', fragte er. Felsbucht musterte ihn und Feldglanz starrte abweisend zu Boden.,,Der FlussClan braucht die Hilfe des DonnerClans...ich muss mit Brombeerstern sprechen. Bitte, sag mir wo Brombeerstern ist. Die Gedanken rasten plötzlich in Donnerschlags Kopf. Kampfgeschrei, Knochenfell und Brombeerstern stehen sich gegenüber. Brombeerstern hatte gegen Knochenfell eine Chance, doch eine zweite Katze half Knochenfell, sie sah aus wie ein Aal...
Knochenfell und sein Trick, Donnerschlag schauderte,so viel Blut...,,Donnerschlag?'', wiederholte Forellenstern. ,,Ich...es...Brombeerstern...'',setzte der Krieger an, doch er fing an zu zittern. Komm schon, ich muss mich fangen und für meinen Clan da sein! Er hob die Schnauze und sprach nun mit klarer Stimme: ,,Es tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber bei einem Kampf gegen den SturmClan ist Brombeerstern gestorben. Er ist so gestorben wie gelebt hat, ehrenhaft. Und Blitzschlag müsste bald zurück von ihrer Reise sein.''. Die FlussClan - Katzen neigten respektvoll den Kopf. ,,Wir werden ihn vermissen, und ihn trotzdem weiter ehren.'',sprach Forellenstern. ,,Aber ich sollte zum Punkt kommen.'',sie holte kurz Luft und miaute, ,,Mein Clan kann nicht mehr allein überleben und wir können uns nicht mehr verteidigen. Der FlussClan möchte sich gern dem DonnerClan anschließen, aber nur so lange, bis der FlussClan wieder stark genug ist. Wir können nicht da bleiben, der SturmClan wird uns alle sonst umbringen. Flussjunges und Dornenbach mussten schon daran glauben.''. Mit einem mal sah die Kätzin alt und verletzlich aus, zu schwach um zu überleben.  Auch wenn es Blitzschlag nicht erlaubt, ich muss diesen Katzen helfen, sonst werden sie alle sterben. ,,Ich werde euch helfen.''. Freude machte sich über den Katzen breit.,,Donnerschlag! '',rief eine Stimme. Er drehte sich in die Richtung der Stimme und sah eine cremfarbene Kätzin.,,Blitzstern!'',rief er. Blitzstern kam zu ihnen. ,,Was ist denn Forellenstern?'',fragte sie. Forellenstern erklärte ihr alles und als sie endete nickte Blitzstern.,,Ihr dürft, ich kann euch doch nicht so einem Schicksal überlassen.'',miaute Blitzstern. ,,Danke, der FlussClan wird euch gut dienen.'',bedankte sich die Anführerin. ,,Wir holen jetzt die anderen.''.,,Warte, einer meiner Krieger wird euch begleiten. Taubenschwinge, komm her, du begleitest die drei!'',Blitzstern sah zu den vier katzen die nun im Lagereingang verschwanden. Dann sprang sie auf die Hochnase und rief:,,Ich fordere alle Katzen auf, die alt genug sind zum Beutemachen, sich hier um der Hochnase zu einen Clan-Treffen zu versammeln.''

Sofort waren alle Katzen bei der Hochnase versammelt und Blitzstern fuhr fort:,,Der FlussClan hat sich mit uns vereint, sie werden jetzt bei uns leben.''. Lautes Protestgeheul kam von Vogelschwinge, andere stimmten mit ein.,,Ruhe! Ich habe das entschieden und nun ist es auch so!'',schrie sie zornig, dann beruhigte sie sich und fuhr fort:,,Der DonnerClan braucht einen neuen zweiten Anführer.''. Vogelschwinge trat vor. Und einige Krieger flüsterten ihm jubelnd zu. Er war die beliebteste Katze im Clan und man konnte sehen, wie er arrogant zu Blitzstern sah.
,,Ich sage dies vor dem SternenClan, damit unsere Ahnen es hören und meine Wahl billigen kann. Der neue zweite Anführer ist...''

So dass neue Kapitel, sorry dass es lange gedauert hat, aber jetzt ist es ja da. Lg Torfherz ♥

WARRIOR CATS  -   SchattennächteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt