BLITZSCHLAG WURDE VON Kälte umhüllt, als sie begann, am Mondsee zu Träumen, um ihre neun Leben und ihren neuen Namen zu empfangen. Ihr war kalt und doch so warm. Jeden Moment würde sie alle verstorbenen Krieger und Anführer Wiedersehen. Schmerz und Freude rumorten in ihrem Bauch. So viele Tode..... und manche kamen viel zu früh. Sie erinnerte sich an ihren Mentor Brombeerstern, der ihr alles lehrte, nachdem sie sich dem Clan angeschlossen hatte. Sie dachte an ihr früheres Einzelläufer Leben und war fröhlich, sich dem Clan angeschlossen hatte.
Eine sternenbesetzte Lichtung erschien vor ihr, der See war zu sehen und glänzte in Sternenlicht. Hier waren also ihre Ahnen und warten auf sie. Oder etwa nicht? Sie wartete. Keiner erschien. Wurden ihr die neun Leben und der neue Name verweigert werden? Warum, sie war zwar nur einen Mond zweite Anführerin gewesen und war erst seit zehn Monden im Clan. Aber ihr Freund Rabenpfote, ein Einzelläufer und früherer Schüler im DonnerClan, der von seinen Freunden die damals auch Schüler waren, von dem damaligen zweiten Anführer Tigerstern in Sicherheit gebracht.
Plötzlich begannen die Sterne zu wanken und viele Katzen erschienen um Blitzschlag herum. Manche waren blasser als andere, dafür strahlten manche Katzen. Blitzschlag kannte nur wenige Katzen unter der Menge. Die Meisten tuschelten miteinander und warfen Blitzschlag Blicke zu. So viele Katzen auf einmal! Neugierig blickte Blitzschlag sich um. Neun Katzen waren ihr näher getreten. Alle schienen ihr bekannt. Die tuschelnden Katzen verstummten und lauschten mit einem mal.
,,Willkommen Blitzschlag.'', eine blaugraue Kätzin trat ihr näher, bis Blitzschlag fast ihren Atem spüren konnte.
,,Bist du bereit deine neun Leben in Emfang zu nehmen?'', er war so, als ob die Stimme jeder Katze schallten.
,,J-ja'', miaute Blitzschlag unentschlossen. Die blaugraue Kätzin trat zurück und eine schilplattfarbene Kätzin trat vor. Ihr süßer Duft ließ Blitzschlag aufschrecken.
,,Tüpfelblatt!'', schoss es aus ihr heraus.
Die Kätzin neigte nur den Kopf und legte ihre Nase auf Blitzschlags Stirn.
,,Mit diesem Leben gebe ich dir Mitgefühl, nutze es gut um Schwache zu verteidigen und es immer für Schwache und Starke gut einzusetzen.'', das Leben war weich und Blitzschlag entspannte sich. Blitzschlag fühlte sich in Sicherheit, bei Tüpfelblatts Wärme. Die schöne Heilerin war viel zu früh gestorben. Sie wurde von Narbengesicht getötet, einem ehemaligen SchattenClan-Krieger. Zu dieser Zeit hatte Feuerstern sich erst dem Clan angeschlossen. Kein Wunder, dachte Blitzschlag, SchattenClan bringt immer nur Ärger. Tüpfelblatt trat langsam zurück und eine neue Katze trat vor.Dann schoss eine grausame Erinnerung in Blitzschlags Gedächtnis auf. Der zweite Tod von Tüpfelblatt. ,,Aber du bist doch Tod Tüpfelblatt! Wie kannst du dann noch hier sein?!'',schoss es aus ihr heraus.
,,Ich mag im SternenClan gestorben sein, aber das hindert mich nicht daran, meinem Clan zu helfen.'',ihre Worte schallten durch die Lichtung, wärend Tüpfelblatt langsam verblasste.Blitzschlag grübelte, als die neue Katze vortrat. Sie war ihr bekannt, aber ihr fiel ihr Name nicht ein. Es war eine graue Kätzin mit orangenen Augen, die bedrohlich wirkten. Ihr Gesicht war breit und flach.
,,Weißt du wer ich bin?'', fragte die Kätzin.
,,Ich habe schon von dir gehört...aber dein Name fällte mir nicht ein.''
,,Mein Name Ist Gelbzahn.''
Gelbzahn, natürlich! Gelbzahn war die Heilerin im DonnerClan gewesen und ist gestorben, als ein Feuer vom Baumsägeort, im altem Wald ausgebrochen war. Früher war sie noch Heilerin im SchattenClan, bis sie von Braunstern verstoßen wurde.
,,Mit diesem Leben gebe ich dir Gerechtigkeit, nutze es gut um immer gerechte Entscheidungen zu treffen und kein Vorurteil gegen einen Unschuldigen zu treffen.'', Gelbzahns Blick huschte kurz zu Blausterb und strahlte Dankbarkeit aus. Blitzschlag hatte sich nicht vorbereitet, weil sie dachte jedes Leben wäre so sanft wie Tüpfelblatts, aber es war nicht so und Blitzschlag wurde von Schmerz durchzuckt. Sie wollte zurückweichen, aber Blitzschlag konnte sich nicht bewegen. Der Schmerz ließ nach und Gelbzahn ging zu den anderen Katzen zurück.
DU LIEST GERADE
WARRIOR CATS - Schattennächte
Fantasy,,Donner,Schatten,Fluss,Wind und Wolke müssen sich vereinen,um den Sturm zu besiegen,doch wenn der Sturm sie zuerst vereint,ist alles verloren'' Es ist die Zeit kurz nach Brombeerstern's Tod. Die vier Clans sind in größter Not: Kaum ein Clan ist no...