Kapitel 8

48 6 16
                                    

ACCY-CHAN GEWIDMET

DONNERSCHLAG FUHR HERUM. Er sah einen Kater auf sich stürzen. Donnerschlag erschrak, dieser Kater war nicht irgendeine Katze, sondern eine DonnerClan-Katze! Warum greift mich der Krieger an? Ich gehöre zum DonnerClan! Aber bevor der zweite Anführer auch nur etwas machen konnte, warf sich der Krieger auf ihn. Der Gegner fuhr mit den Krallen durch sein Gesicht und brachte ihn,viel zu schnell, zu Boden. ,,Hör auf damit, wir sind aus einem Clan!'',konnte er schnell rufen. Der Krieger drückte ihn fest zu Boden.,,Na und? Das ist nur noch ein Grund mehr, dich zu töten.'',knurrte die nur zu bekannte Stimme.,,Vogelschwinge! Wieso machst du das?'',fauchte der graue Krieger.,,Das ist doch offensichtlich! Ich hätte zweiter Anführer werden müssen, nicht du! Und alle haben es gewusst! Hinter dir steht keiner, du bist ein Niemand! Der Clan braucht dich nicht, du bist heute deinen Pflichten aus dem Weg gegangen! Wie wollen wir ohne einen richtigen zweiten Anführer überleben? Keiner braucht dich Donnerschlag, du bist zu nichts zu nutzen, es wäre das beste, wenn du verschwindest.'',fauchte Vogelschwinge. ,,Du!'',jaulte der Kater vor Wut. Er warf Vogelschwinge von ihm herunter und ging auf den Krieger zu.,,Du bist kräftiger, als ich gedacht hätte, aber trotzdem kannst du nicht gewinnen!'', hönte der goldbraune Krieger. Donnerschlag rannte wutentbrannt auf Vogelschwinge zu und zielte auf seine Schulter. Vogelschwinge durchschaute ihn, aber das war nur Donnerschlags Plan. Geschikt wich er Vogelschwinges Schlag aus und brachte ihn mit einem kräftigen Schlag aus dem Gleichgewicht. Donnerschlag warf den Gegner auf den Boden und wollte ihn gerade erneut angreifen, aber er spürte einen neuen scharfen Schmerz in seiner Flanke und hielt inne.

Er spürte, wie er von dem Krieger gezerrt wurde. Der graue Kater versuchte sich zu befreien, aber es war zwecklos, das Etwas zog ihn weiter weg und ließ ihn einen Moment später, unsanft mit dem Kopf auf den Boden fallen. Wer ist das? Hoffentlich nicht wieder dieser alte Kater! Aber ich muss hier erstmal weg, sonst werden noch schlimmere Sachen passieren. Er versuchte aufzustehen, aber der Krieger wurde blitzschnell wieder zu Boden gedrückt. Etwas benommen sah er, dass Katzen auf ihn zusprangen. Werden sie mir helfen?

,,Du bleibst schön hier,Kater!'',knurrte das Wesen über ihm.
,,W-we..r ...b.ist-t... d...u.?'',stotterte Donnerschlag.
,,Sag mal, hast du Hummeln im Kopf? Ich bin deine Anführerin!'',fauchte diese. Blitzstern? Oh nein, sie muss denken, ich hätte Vogelschwinge angegriffen! Aber er hat mich angegriffen und provoziert! Warte, wollte er das ich ihn angreife? Hatte er sich deshalb nicht gewehrt?
,,Sturmflocke, Grautatze, Blauauge und Taubenschwinge, kommt zu mir!'',rief Blitzstern ihren Kriegern zu.
Taubenschwinge?!? Jetzt muss sie von mir denken, ich wäre ein Verräter. Und das ist alles meine Schuld.

Die Sonne war schon höher gestiegen, als Donnerschlag dazu aufgefordert wurde, aufzustehen.
,,Beweg dich doch mal! Das sieht aus, als wärst du reif für den Ältesten Bau!'',schimpfte Grautatze.
,,Ja ja, ist ja gut.'', murmelte der Krieger.
,,Drei von uns umkreisen Donnerschlag und bewachen ihn, während zwei Katzen vor der Wache sind, um alle sicher ins Lager zu führen. Grautatze, ihr übernehmt die Wache, und wenn er etwas sagt oder einen falschen Schritt macht, dürft ihr ihn beißen, aber nicht zu sehr, wir brauchen ihn noch.'', miaute Blitzstern.
,,Seit wann braucht der DonnerClan Verräter?'',Sturmflocke sah ihn skeptisch an.
Donnerschlag beachtete den Krieger nicht, sondern ging einfach nur schweigend weiter.

Die Katzen waren inzwischen im Lager angekommen ,und Vogelschwinge erzählte dem Clan was passiert war, während Donnerschlag allein in einer Ecke saß und von der Heilerin untersucht wurde.
,,Außer einem Kratzer hast du nichts, ich lasse dich erstmal allein.'',Donnerschlag sah Steinfluss nach, bis sie in der Katzenmenge verschwand. Ich glaube langsam, ich bin hier nicht mehr erwünscht. Selbst Steinfluss verhält sich komisch. Aber ich kann nicht weglaufen, noch bin ich zweiter Anführer und ich kann den DonnerClan nicht mit Vogelschwinge zurück lassen, er würde alle umbringen. Selbst seine Schwester Taubenschwinge.
,,Ich stand da auf der Lichtung'',erzählte Vogelschwinge, ,,und vor mir Donnerschlag, er griff mich an und brachte mich aus dem Gleichgewicht, aber ich konnte ihn noch mit mir reißen. Er lag da, dieser Verräter, er wollte mich töten. Donnerschlag stand auf und ziehlte auf meine Kehle, er hatte es fast geschafft, aber ich musste mich wehren, sonst wäre ich jetzt tot. Er verfehlte meine Kehle, aber er konnte es schaffen mich zu Boden zu drücken, wieder bereit, mich anzugreifen, aber zum Glück kam ja dann die Patrouille.''.
,,Danke für deinen Bericht,Vogelschwinge.'',zischte Blitzstern, ,,Wir werden dagegen etwas machen müssen.''.
,,Hört ihr, diesem Verräter kann man nicht trauen!'',fauchte Vogelschwinge. Lügner! Das ist eine ausgedachte Geschichte!
,,Wir müssen ihn Verbannen!'',rief ein Kater.
,,Er wird noch unseren Jungen schaden!'',rief eine aufgebrachte Königin.
,,Das können wir nicht durchgehen lassen!''
,,Tötet ihn!''
,,Er ist wie Tigerstern!''
Tigerstern?! Aber ich wollte...nein, es stimmt, ich bin wie Tigerstern.

Tadaaaa neues Kapi!
Ich werde noch bald ein neues Kapi rausbringen und ein Special! Und ihr dürf aussuchen über wen:

-WolkenClan

-Katzen die später im Buch auftauchen

-Blutige Narbe.

Bitte bis morgen eure Wahl abgeben, es ist nämlich ein Advents Special!
Ansonsten noch:
Lg Torfherz ♥

WARRIOR CATS  -   SchattennächteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt