Percy POV
Wooah! Der Raum, wo wir beigetreten waren, war echt riesig. Der Boden war aus glänzendem Marmor, die Wände hatten ein schönes Gold. In der Mitte des Raums war ein grosse rotes Sofa und gegenüber war ein breiter Fernseher. An der linken Seite stand ein langer bedeckten Tisch mit ein paar Stühle.
Der ganze Raum war ordentlich und gläntzte. Aber komischerweise roch es hier nach Männerdeo.
„Gefällt es dir?", fragte der Fremde. Ob es mir gefiel? Eigentlich schon. Gegensatz zu den zwei Wochen auf der Strasse, war das hier Luxus. Und mein altes Zuhause war zu klein.
„Mal ne Frage.", sagte ich. Der Fremde schaute mich an. „Wohnst du hier allein?" Was soll das für eine Frage sein? Er könnte erst 17 sein oder woher sollte er Geld für eine Villa haben?
„Klaro, ich wohne hier allein", der Fremde lächelte, ob das nichts Spezielles war. „Die Villa gehört eigentlich meinem Eltern," fuhr er fort, „Sie, also meine Eltern, waren beide bei einem Autounfall umgekommen." Er machte einen tiefen Atemzug.
Obwohl ich ein bisschen Angst vor ihm hatte, tat er mir Leid. Ich hatte auch keine Eltern mehr. Ich fragte mich, ob meine Mutter mich vermisst. Ach, Schwachsinn!
„Komm, setz dich hin." Der Fremde führte mich zum roten Sofa. Ich sass dann drauf. Alter, war das Sofa kuschelig. Zum Glück war ich nicht müde, sonst würde ich sofort einschlafen.
„Hast du Durst?", fragte der Fremde grinsend. „Ne, nicht so", antwortete ich. Eigentlich hatte ein riesen Durst, aber ich traute keinem Fremden an.
„Haha, mal sehen. Warte mal, okay?", sagte der Fremde freundlich, aber auch schelmisch und ging. Was wollte dieser Typ mit mir? Ich hatte so ein unwohles Gefühl.
Ich hatte die Wahl. Soll ich jetzt abhauen oder lieber bleiben? Unsicherheit und Zögern fühlte ich. Ein Teil von mir wollte, dass ich von dem Fremden vernhalte soll. Aber der andere Teil wollte, dass ich bei ihm bleibe. Soll ich jetzt wieder ein neues Leben anfangen?
Ich entschied mich hier zu bleiben. Selbst wenn es riskant war. Der Fremde hatte mir gesagt, dass ich hier sicher war. Mal sehen, ob es stimmte.