Die erste Stunde mit Herrn Schmidt

43.3K 560 56
                                    

Ein neues Schuljahr, das Erste Halbjahr.

Die erste Woche...
Meine Klasse und ich wussten das unsere Biolehrerin ihr Kind in den Ferien bekommen hatte und erst wieder in dem 2. Halbjahr zurückkommen würde.
Unser neuer Lehrer, er heißt Herrn Schmidt, sollte für das 1. Halbjahr den Biologieunterricht übernehmen.
Ich kenne Herrn Schmidt vom sehen und ich hatte einpaar Vertretungsstunden mit ihm. Er war solange wie ich an der Schule und sehr nett.
Wir hatten also Biologie.
Die ganze Klasse stand vor dem Bio-Raum und warteten auf Herrn Schmidt.
Als er dann kam und ich ihn ansah musste ich schlucken.
Ja ich fand ihn früher schon voll hübsch und so, aber o nein.
Er war einfach süß.
Wir setzten uns alle auf einen Platz und er fing an uns zu erklären welches neue Thema wir beginnen würden. Genitik.
Ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren.
Das einzigste was ich mitbekam war das wir eine Hausaufgabe auf bekamen.

Nachdem Unterricht liefen Hanna und ich zusammen nach Hause wie jeden Tag.
'Sag mal was war heute mit dir los?' fragte Hanna neugierig.
'Was meinst du?' versuchte ich verwundert zu fragen.
'Du bist sonst immer eine der meisten die so viel im Unterricht sagt' sagte Hanna.
Ich wusste einfach nicht was ich darauf sagen sollte. Also schwieg ich.
'Maus, ist doch nicht so schlimm. Jeder hat mal einen schlechten Tag' sagte sie und umarmte mich.
'Ja' meinte ich.
Sollte ich ihr was sagen?Nein! Er war unser Lehrer! Vielleicht würde diese Schwärmerei ganz schnell aufhören.
Das hoffte ich zumindestens.

Mein Lehrer und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt