1. Kapitel

68 6 3
                                    

Nialls POV

"Niall, komm schon beeil dich! Wir kommen zu spät zum Unterricht wenn du noch länger brauchst!" rief Liam von unten. "Ja ich komm ja schon. Ich habe nur meine Brille nicht gefunden." sagte ich. "Einen Tag hättest du auch ohne sie durchgehalten, ich meine wir tragen sie ja nur so und nicht weil wir es nötig haben" lachte er. "Naja egal komm jetzt" Wir stiegen in mein Auto und fuhren zur Schule. Dort angekommen war es wie jeden Tag, wir wurden gemobbt und ausgelacht. Aber das war es mir wert und ich denke das ich vielleicht mal kurz einiges aufklären.

Ich und meine freunde Liam, Harry und Louis waren nicht gerade beliebt in der Schule weil wir anzogen wie die größten Streber der Welt. Und damit meine ich erst ein Hemd und dann einen Pullunder darüber plus eine nerdbrille vom feinsten. Das war aber nicht immer so. Wir sind vor einem Jahr hergezogen und auf der Schule auf der wir vorher waren wir eigentlich ziemlich beliebt. Zu beliebt. Jedes Mädchen hätte alles getan um eine Freundin von einem von uns zu sein, aber nicht aus Liebe sondern um beliebt zu sein. Und so haben wir beschlossen das wir uns hier als Nerds verkleiden um vielleicht ein Mädchen kennen zu lernen das mit uns zusammen sein will weil es uns liebt und nicht weil wir gut aussehen oder so.

Das das aber auch nicht leicht ist wissen wir mittlerweile. Es gab auch schon Mädchen die uns als Nerds mochten aber das waren ECHTE Nerds mit fetten Brillengläsern und Nasenspray und das war auch nicht so ganz unser Typ. Naja auf jeden fall wurden wir wegen unserer Verkleidung ausgelacht und mir wurde von Tag zu Tag bewusst das wenn wir ausgelacht werden bestimmt kein Mädchen etwas mit uns zu tun haben will.

In Gedanken versunken bemerkte ich garnicht wie ich jemanden anrempelte. "Hey pass doch auf du Nerd!" machte mich eine Stimme von der Seite an aber ich ignorierte sie. Ich sah hoch um zu sehen wen ich angerempelt hatte und ich traute meinen Augen nicht. Es war Anna Parker. Sie war das beliebteste Mädchen an der ganzen Schule. Sie hatte lange blonde harre und grüne Augen und sah eigentlich ziemlich hübsch aus. Sie hatte angeblich was mit Damon, dem netten Typen (Ironie) der mich gerade angemacht hatte.

Ein Grund weil die beiden beliebt waren war weil alle ein bisschen Angst vor ihnen hatten da sie immer komplett schwarz gekleidet waren mit Lederjacke und löchern in den Hosen. Sie sah mich leicht genervt an und ging dann einen Schritt zur Seite damit ich meinen weg fortsetzen konnte, was natürlich nicht ohne einen schubser von Damon gelang. Daraufhin lachten alle außer Anna die immer noch genervt guckte. "Ach komm schon. Das war lustig und darüber darf man lachen" sagte Damon zu Anna aber die rollte nur mit den Augen und ging weg.

Damon und Anna waren unsere größten mobber obwohl wenn ich es mir richtig überlege Anna noch nie etwas gesagt hat und nur daneben stand. Naja egal, ich ging in den Unterricht wo Liam und die anderen beiden schon auf mich warteten. Sie mussten garnicht fragen um zu wissen was gerade passiert war. Ich begrüßte Harry und Louis noch und dann began der Unterricht auch schon. Natürlich erschien Anna nicht, die auch im unserer klasse war, was aber keinen wunderte da das öfter passierte. Der Tag verging sehr schnell obwohl nichts, aber auch wirklich nichts außergewöhnliches passiert war.

Nach der Schule gingen Liam, Louis und Harry noch etwas essen und ich fuhr nach Hause da ich keinen Hunger hatte. Gerade als ich auf unsere Auffahrt fuhr sah ich Anna vor ihrer Haustür sitzen, sie wohnte wie es der Zufall wollte gegenüber von mir und meiner Mutter. Sie sah irgendwie traurig aus und da ich ein guter Mensch war, selbst zu ihr, ging ich zu ihr rüber. "Hey, alles in Ordnung?" Fragte ich sie. Sie sah mich genervt an und antwortete aber nicht. "Du brauchst ja nur zu sagen das mich das nichts angeht und dann gehe ich ja auch!" sagte ich ebenfalls genervt und ging wieder weg. Ich ging ins Haus und sah durch das Fenster wie Anna mehrmals gegen die Haustür trat und dann heulend ins Auto stieg und wegfuhr. Ich weis auch nicht wieso, aber ich wollte wissen was los war. Aber das würde ich wohl nie rausbekommen und damit wahr das Thema abgeschlossen.

Eine halbe Stunde später bekam ich eine Nachricht von Liam das ist zu ihm kommen sollte. Ich machte mich sofort auf den Weg zu ihm und lief zu ihm weil er nur 5 min von mir entfernt wohnte. In der Zwischenzeit hatte ich mir andere Klamotten angezogen, also Sachen die ein normaler Junge anziehen würde und nicht diese Nerd-Sachen. Ich hatte eine helle skinny Jeans und ein graues Shirt an. Die anderen trugen natürlich auch andere Sachen. Als ich bei Liam angekommen war ging ich in den Keller wo die anderen schon auf mich warteten. Der Grund warum wir uns trafen war das wir eine Band waren. Wir trafen und so oft wie möglich und es machte echt Spaß. Wir hatten alle unsere Songs selber geschrieben und mittlerweile waren es schon wirklich viele. Wir haben schon oft überlegt ob wir in der Schule bei irgendwelchen Veranstaltung auftreten sollten, aber die würden uns nur auslachen wenn die wüssten das die für sie bekannten Streber eine Band wären und somit war die Idee dann auch nur eine Idee.

Nach 3 Stunden waren wir fertig und aßen noch was bis dann alle nach Hause gingen. Zu Hause angekommen kam meine Mutter mir panisch entgegen. "Niall, du kennst doch Anna, die hier gegenüber wohnt?" fragte sie. "Ja wieso?" antwortete ich desinteressiert. "Die Polizei hat gerade hier angerufen und hat gesagt das sie ihren Vater wegen Drogenhandel verhaftet haben!"

Wow, das war das erste Kapitel. Wie findet ihr es ? Es macht wirklich Spaß hier zu schreiben obwohl ich auch leicht verwirrt war wie das alles funktioniert aber jetzt hat alles geklappt. Dieses Kapitel widme ich strandfee_1D weil sie mich dazu überredet hat die ff hochzulaufen und außerdem das Cover gemacht hat. Dankeschön ;*

A Real Nerd (Niall-Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt