Kapitel 2 - Die Jugend, Mobbing, Genussmittel..

76 10 12
                                    

Ich als 14 Jähriger weiß ja nicht, wie es früher war, doch so wie es heute ist, war es damals bestimmt noch nicht.

Die Kommunikationsmöglichkeiten sind heutzutage so ausgeprägt, doch gleichzeitig genauso eingeschränkt/einschränkend.

Der Mensch verlernt durch die viele Kommunikation durch das Smartphone die Kunst des Redens..

Wenn ich jemand anrufe, hebt er nicht ab und schreibt mir danach, warum ich ihn denn angerufen habe.. 

Sicher nicht, weil ich mich mit ihm über Chat unterhalten wollte..

Heutzutage gestehen sich Teenager die Liebe über das Internet und versenden stolz das Ergebnis an ihre Freunde, falls es geklappt hat..

Es gibt Menschen, die jeden Tag chatten, sich aber wenn sie sich begegnen noch nicht einmal begrüßen, ist das eine gute Entwicklung?

In der Schule kommt es den meisten nur auf folgendes an: dein Aussehen, dein Gewand. Ende. 

Charakter und Seele verlieren Jahr zu Jahr an wert, natürlich gibt es Ausnahmen, Tendenz bedauerlicherweise sinkend.

Menschen, die zu gutmütig sind, werden mit Füßen getreten und ihr ganzes Leben lang fertig gemacht, obwohl sie niemandem etwas getan haben.. Ist das richtig?

2 Jungs aus meiner Klasse geht es so..

Der erste hat eine nicht sonderlich reiche Familie und wird gemobbt, weil er nicht die neueste Kleidung trägt.

Der andere lässt sich einfach alles gefallen und wird von den wahren Losern aus meiner Klasse fertig gemacht, genau so wie der erste Junge..

Wenn man sich nicht mit Gewalt wehrt, ist man ein Opfer, ein niemand, jemand, der sein Leben vergeigt hat.

Es bleibt einem einfach nicht mehr erspart, die Faust nicht zu benutzen, vorallem bei Jungen.

In meiner Klasse gibt es wie bereits erwähnt gleich zwei dieser Gattung, sie werden Tag für Tag niedergemacht, die Lehrer sind machtlos, die Mobber sind der großteil der Klasse und schweigen.  

Diese Menschen haben nichts in ihrem Leben erreicht, sind mit sich selbst unzufrieden und machen Andere fertig, um das zu verschleiern bzw. um den coolen in der Klasse zu gefallen.

Sehr traurig, dass jemand wie ich in so jungen Jahren schon so viel zum Aussetzen hat..

Nun zu einem anderen Punkt..

Wer kennt es nicht?

Man ist gerade gemütlich in der Stadt unterwegs, geht durch den Park und was sieht man?

Jugendliche (und ich meine auch die unter 15 und 16), die nichts anderes zu tun haben, als herumzulungern, Bier zu Trinken und Zigaretten zu rauchen..

Was soll das?

Es kann mir keiner erzählen, dass einem 14 Jährigen ein Bier bzw eine Zigarette schmeckt oder gut tut?

Wozu das ganze?

Es ist nur eine Illusion..

Die Illusion des cool seins..

Doch wer ist denn überhaupt cool?

Jemand, der mit Bier und Zigarette durch die Stadt läuft, Menschen anpöbelt, ein äußerst asoziales Benehmen aufweist und sich sehr schwer darin tut, sich gut zu verhalten?

Was ist daran cool?

Aus meiner Sicht sind das die wahren Opfer!

Mir wird immer öfter Alkohol und Rauchmittel angeboten..

Einige meiner Freunde fangen schon richtig damit an.

Es ist doch noch viel zu früh für so etwas...

Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung und soll Niemand angreifen, konstruktive Kritik und Feedback in den Kommentaren oder per PN sehr erwünscht!

Wir sehen uns im Kapitel 3 wieder!

Falls du selbst Opfer von Mobbing bist, lass dir das auf keinen Fall gefallen!

Ich selbst wurde nur für kurze Zeit gemobbt und konnte es kaum noch ertragen, traute mich kaum noch in die Schule, dazu später mehr..

Wichtig ist, dass du dir früh genug Hilfe holst, rede mit deinen Eltern darüber, sie werden dein Problem bestimmt verstehen und danach gleich zum Schulleiter, dann haben die sowieso Schiss!

Lass dir nicht alles gefallen und denk immer daran, dass es auch gute Menschen gibt!

Falls du jemanden kennt der gemobbt wird, bitte ich dich, dich so gut du kannst für ihn/sie einzusetzen und ihn vor den Mobbern zu schützen!

Teile es deinem Klassenvorstand mit, falls ihr in einer Klasse seid und sorge dafür, dass es viele Erwachsene erfahren!

SCHAU NICHT WEG!

MOBBING HAT SCHON SO VIELEN MENSCHEN DAS LEBEN GEKOSTET, DIE ZAHLEN SOLLEN ENDLICH AUFHÖREN ZU STEIGEN!

Die Geschichte des Menschen aus anderer Sicht..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt