Jetzt gab es kein zurück mehr! Ich hatte Leo eben noch erzählt, dass ich jetzt mit reiten anfange. Ich konnte jetzt nicht mehr zurück, es war zu spät!
Da kam aufeinmal eine Frau in Reitsachen auf mich zu und hinter ihr, trotete ein großes, braunes und kräftig wirkendes PFERD!
In mir gingen alle Alarm glocken los, Pferde lösen sie bei mir automatisch aus!"Hey, du musst Cleo sein! Ich bin Betina deine Reitlehrerin und das hier ist Rico, du wirst auf ihm deine ersten Reitstunden haben! Er ist rin ganz lieber Wallach!"
In meinem Kopf stellte ich mir eine Frage, was ist ein Wallach?
"Hey! Ja ich bin Cleo."
Ich frage mich immer noch, was jetzt ein Wallach ist. Und ich glaube, das Betina mir das ansieht!
"Erstmal ein bisschen Grundwissen!
Wallache sind Mänliche Pferde, die keine Fohpen mehr zeugen können.
Rico ist ein 10 Jahre alter Trakener, das ist eine Art von Pferden!
Das erstmal zu den Grundkenntnissen über Rico!""Ok!"
Das waren schon wieder ein paar neue Begriffe in meinem(sehr großen Wortschatz) doch ich werde sie schon lernen!
"Jetzt mal was anderes! Bist du schon einmal geritten? Oder ist das heute dein erstes mal?"
"Mein erstes mal! Wieso? Ist das wichtig?"
"Ja, das ist sogar sehr wichtig! Ich muss ja wissen, wie ich dich unterrichten muss."
Das klang sehr logisch. Ich wollte ja nicht am ersten Tag schon ein paar mal am Boden liegen und vielleicht sogar wie ein kleines Kind heulen!
Aufeinmal hörte ich Schritte hinter.mir, ich drehte mich um, und wer stand da! Emma! Und Leo trotete hinter iht her, und man sah ihm an, dass er viell lieber etwas anderes machen würde, vielleicht mit seinem Wallach ausreiten oder sich einfach nur um in kümmern."So, wir müssten jetzt langsam mal mit der ersten Reitstund anfangen! Sonst kommt deine Mum gleich, und wir haben noch nichts gemacht!"
Mit diesen Worten, holte Betina mich aus meinen Gedanken! Ich nickte, und ich warf noch einen letzten, flüchtlinge Blick zu Leo!
Er unterhielt sich gerade noch mit Emma, aber als er mich ansah, lächelte er. Es wa ein schönes Gefühl, dass sich ein anderer für einen interessierte!
Dann ging ich zu Betina rüber, und sue erklärt mir, wie man in den Sattel kommt!1 Stunde später
"Das war doch super, für deine erste Reitstunde."
Von Betinas Worten, fühlte ich mich geschmeichelt, und in der Stunde hatte ich auch einen besseren Eindruck, von Rico bekmmen!
" Ja, ich auch! Und ich hoffe auch, dass es so bleibt!
Nächste Woche um die selbe Zeit?""Ja klar! Ich freue mich schon! Komm dann aber bitte ein bischen eher als heute, damit du Rico oder eins der anderen Pferde noch fertig machen kannst! Um zu reiten. Ich zeige dir dann, wie das alles geht."
"Ok! Dann bis nächste Woche."
Ich verließ die Halle und machte mich auf den Weg zu den Ställen, um schonmal nach Ricos Box auschau zu halten! Ich fand sie echt schnell, aber dann entdeckte ich etwas, was mein Herz höher schlagen ließ.
Ich hatte denn Namen an der Box neben Ricos noch garnicht richtig realisiert! Mondance! War das nicht Leos Wallach!?
Weiter drüber nachdenken, kommte ich nicht, denn da wurde auch schin mein Name hinter mir genat.
Ich drehe mich um, und sehe in wunderschöne, grüne Augen! Obwohl er zwei meter von mir entfernt steht, kann ich seine Augen super erkennen. Ein richtig strahlendes grün, so ein grün haben nur glückliche Menschen in den Augen!"Leo!? Was machst du denn da?"
Ich schau Leo über seine Schulter und entdecke dort, die Person, die ich jetzt am wenigsten gebrauche.
Emma!
Leo steht immer noch, wie versteinert da. Doch etwas fehlt, ja jetzt, weiß ich es, diese leuchtenden, grünen Augen, wie sie nur glückliche Menschen haben."Leo! Kommst du jetzt entlich,ich habe nicht denn genzen Tag Zeit! Ich muss gleich los und du musst mir noch mein Pferd auf der Wiese einfangen.
Du hast es mir versprochen! "Jetzt, setzt Leo sich in Bewegung und entfernt sich immer mehr von mir! Die Wärme, die eben meinen Körper umhüllt hat! Sie ist weg, wie weg geblassen.
Oder besser gesagt, er hat sie mitgenommen.
Aber, was war nur mit ihm passiert? Eben, vor der Reitstunde, hat er sich noch ganz normal und höflich mit mir unterhalten, und jetzt, er hat kein Wort raus bekommen. Was ist mit ihm passiert?
DU LIEST GERADE
Pferde gehen garnicht!
RandomCleo ist 15 Jahre alt und ist was die Schule amgeht, die totale Streberin! Sie tanzt für ihr Leben gerne, und liebet Hunde über alles! Doch da gibt es ein Problem, der Junge, in den sie über beide Ohrem verkanllt ist, ist ein guter Hobbyreiter! Un...