Da stand ich nun, vor dem Stall in den selben Klamotten wie gestern und wieder mal total nervös!
Aufeinmal hörte ich hinter mir Hufe, welche im gleich mäßigen Takt den Boden berührten und sich mir nährten. Ich drehe mich um und sehe Leo mit seinem Moondance angelaufen.
Als er mich auch sah, grinste er mich an und kamm mit schnellen Schritten auf mich zu!," Hey, hast du heute deine zweite Reitstund?"
" Ja, ich freue mich schon voll, ich muss aber noch auf Betina warten, damit sie mir sagt, wo ich was finde um Rico fertig zu machen!?"
Ich war selber stolz auf mich, denn das ich mich auf die Reitstunde freue, ist noch nicht mal gelogen. Die Stunde gestern war echt toll und ich habe mich schon voll gefreut!
" Ach, Betina kommt erst in 15 Minuten und ich kann dir doch helfen, ich kenn mich doch auch hier aus und muss Moondance ja eh fertig machen. Da können wir Rico dann auch gleich machen! Oder?"
" Ja klar, ich dachte nur,dass du zu beschäftigt mit Moondance bist um mir alles zu erklären!"
" Mache ich doch gerne, so können wir uns auch besser kennen lernen, ich meine wir sind ja jetzt Sitznachbarn und da sollte man sich kennen oder?"
" Ja, da hast du wohl recht, dann hole ich mal Rico!"
" Ok! Komm dann einfach wieder hier zu den Putzstangen, ich bin hier!"
" Ok!"
Das ließ ich mir nicht zweimal sagen, ich meine das Angebot, das er mir hilft, kommt bestimmt nicht zweimal!
Rico war schnell gefunden und ich führte ihn raus, zu den Putzstangen, wo Leo schon wartete!
Er hat mir wirklich jede kleinichkeit erklärt oder mir geholfen, wenn ich nicht weiter kamm, da manche sachen echt schwer sind. Aufeinmal fuhr ein Auto auf den Hof, als Leo mir gerade erklärte wie aufsattel.
Aus dem Auto stieg Betina und kamm dann strahlend auf uns zu!" Wie ich sehe, hat Leo dir ja schon geholfen Rico fertig zu machen! Und da ich weiß das Leo seinen Job als Reiter sehr ernst nimmt, weißt du jetzt bestimmt alles doppelt und dreifach! Oder?"
Leo wurde nach Betinas aussagt leicht rot und sah sofort auf den Boden. Das sah so süß aus!
" Ja, Leo kann es echt gut erklären und ich glaube, ich weiß jetzt, wie ich alles mache! Danke!!!"
" Leo, möchtest du vielleicht die Reitstunde mit reiten, du hast ja so fleißig geholfen und hast dir ein paar verbesserungen verdient! Es ist ja keiner perfekt!"
Das wäre voll cool wenn er jetzt auch noch die Reitstund mitmacht, er kann bestimmt voll gut reiten!?
" Ja, das Angebot nehme ich gerne an u d auserdem, kann Emma dann nicht einfach reinplatzen, das tut sie ja gerne!"
Momentmal, er mag Emma garnicht? Ich dachte immer, er steht auf Emma und jetzt erfahre ich, dass er gerne meine Reitstunde mitmacht un ihr quasie zu entkommen!?
" Ohh cool! Aber ich dachte immer, dass du sie magst? Sah zumindest immer so aus!"
" Ich und Emma mögen? Wer erzählt den denn Scheiß und wieso sieht das so aus?"
" Also denn 'Scheiß' erzählt die halbe Schule und soaussehen tut es, weil ich euch wenn ich euch sehe, immer zusammen sehe, also habe ich das hakt gedacht!"
"Nein, ich stehe nicht auf Emna und denn Scheiß, dass ich auf sie stehe kommt von Finn, er hat es als Spaß rum erzählt und seid dem glaubt Emma auch, dass ich auf sie stehe und hängt wie eine Klette an mir!"
"Ach so, jetzt verstehe ich auch, warum du immer so genervt aussiehst!"
"Ja, sie ist sehr anhänglich und nervig!"
"Ich weiß!"
Also liefen wir alle drei in die Halle und Leo und ich setzten uns auf die Pferde! Eher setzte sich nur Leo, ich hing auf Rico wie ein Schluckwasser in der Kurve und wäre fasst auf der anderen Seite runter gefallen.
Leo lachte erst bei dem Anblick, stieg dann aber nochmalvo Moondance um mir zu zeigen wie ich richtig sitzen muss!Er gab mir die ganze Reitstunde über noch mehr Tipps als Betina und so, fiehl mir das richtige sitzen auf den Pferd nach dieser Stund nicht mehr so schwer!
Wir waren gerade aufgestanden und haben angefangen unser Pferd Abzusatteln, als ich aufeinmal die Stimme hinter mir hörte um die ich bis jetzt gut drumrum gekommen bin. Emma!"Was macht ihr zwei denn da? Leo ich habe dich überall gesucht! Du musst mir doch sagen, wenn du eher hier bist, damit du nicht so alleine durch die Halle reiten musst. Alleine ist ja blöd!"
Ich glaube das jetzt nicht, tut sie jetzt wirklich so, als wäre ich nicht da? Was hat sie denn gegen mich? Was habe ich ihr getan?
Da schaltet sich aufeinmal Leo ein."1. Ich muss dir nicht sagen, wann ich wo bin!
2. Ich war nicht alleine am reiten, Cleo war da und sie kann wirklich toll reiten!
Und 3. Was hast du gegen sie? Sie hat dir doch nichts getan?"Emma war überfordert mit d es r Situation, genau so wie ich, aber ich habe mich schneller wieder gefangen und Leo ein kleines Lächeln geschenkt, was er mit einem Grinsen nur gerne erwiedert!
"Ich wollte doch nur für dich da sein, ich meine, sie kann man nicht zählen, sie kann ja noch nicht mal reiten, auch wenn du da anders denkst, aber es ist so! Sie hängt doch bestimmt wie ein Sack Kartoffeln auf dem armen Rico!?"Ich glaube es einfach nicht, dass Emma so über manche Leute redet, obwohl andere gerade das gegenteil gesagt haben. Sie ist so gemein!
"Enna? Was habe ich dir getan oder gemacht? Das du so über mich denkst? Oder dass du so etwas erzählst?"
"Du bist anwesent Cleo, das ist mir Grund genug um dich zu hassen!"
Meine Anwesenheit ist es also, das war mal wieder Typisch für sie, erst auf große Klappe machen und dann so eine blöde Antwort!
Ich wollte gerade etwas kontern, da packte eine große umd weiche Hamd mein Handgelenk und ich wurde richtung Stallgasse gezogen!
DU LIEST GERADE
Pferde gehen garnicht!
RandomCleo ist 15 Jahre alt und ist was die Schule amgeht, die totale Streberin! Sie tanzt für ihr Leben gerne, und liebet Hunde über alles! Doch da gibt es ein Problem, der Junge, in den sie über beide Ohrem verkanllt ist, ist ein guter Hobbyreiter! Un...