Franzi's Sicht:
Als ich am nächsten Tag aufwachte, hatte ich aus irgendeinem Grund sehr miese Laune!
Es regnete und ich hatte einfach gerade zu nichts Bock. Der eine Grund ist, dass wir nur noch wenige Tage in Köln sind und der andere Grund ist, dass ich die Nacht kaum geschlafen hatte.
Ich ging zu den anderen, um zu frühstücken.
„ Du Franzi?" fragte Lucy.
„ Ja Lu ?" „ Wir haben beschlossen heute feiern zu gehen, da wo wir letztes mal auch waren. Hättest du Bock mit zu kommen?"
„ Ja klar gerne. Hatte heute so oder so nicht's geplant. Aber ich lege mich vorher noch mal hin, sonst schlafe ich beim Tanzen ein!"
„Gut mach das ich wollte noch für morgen einkaufen gehen."
„ Mach das." ( gähnen )
Ich ging wieder in mein Zimmer und legte mich auf's Bett, als plötzlich mein Handy klingelte. Es war Andre. Er fragte mich ob ich bock hätte später in die Stadt zu gehen. Jedoch sagte ich ab weil ich einfach zu müde war. Ich schlief kurze Zeit später wieder ein.„ Franzi! Fraaaanzii!! "
Lucy kam in mein Zimmer gestürmt.
„ Man Lu was willst du?!"
„ Ich dachte du gehst mit feiern?!"
„ Geh ich doch auch."
„ Ja dann solltest du dich mal langsam fertig machen machen wir hätten vor, vorher noch was essen und dann von da aus in die Disco zu gehen."
„ Okay und wann?"
„ Also wie hatten vor so in 2 Stunden so langsam los zu gehen!"
„ Dein Ernst?! Das schaffe ich nie!"
„ Doch klar schaffst du das ich kann wir können ja auch ne halbe Stunde später gehen."
„ Okay, danke."
Ich ging so schnell wie möglich duschen und föhnte mir die Haare. Ich schloss das Glätteisen am Strom an und ließ es heiß werden. In der Zeit, trug ich mein MakeUp auf und machte mir Smokey Eyes. Dann glättete ich mir die Haare.
Ich stand vor meinem provisorischen Schrank und suchte etwas zum Anziehen. Ich entschied mich nach langem Überlegen für ein kurzes schwarzes Kleid. Am Oberkörper war Leser und ab der Hüfte normaler Stoff. Darauf zog ich meine schwarzen High Heels an und nahm mir meine schwarz gloldene Cloutch.
„ Bin fertig!" rief ich laut.
„ Wir kommen." riefen die anderen zurück.
Wir fuhren mit dem Taxi etwas weiter in die Stadt rein um dort Sushi essen zu gehen. Es schmeckte so lecker!
Als wir so gegen 10 Uhr am Club ankamen, durften wir sofort rein, da die Schlange noch nicht so lang war.
Ich hatte irgendwie keine Lust mit den anderen den ganzen Abend an dem Tisch zu sitzen und ging deshalb zur Bar.
Ich bestellte mir einen Wodka Energy und sah mich um.
Ich sah jemanden, der genauso aussah wie Andre, jedoch tanzte dieser eng umschlungen mit einem Mädchen, mit braunen Haaren. Für mein Geschmack war sie ein bisschen zu nuttig gekleidet. Nein das ist nicht Andre mit so etwas gibt er sich nicht rum.
Ich drehte mich zurück zur Theke und bekam genau in dem Moment mein Getränk. Ich stand auf und beschloss ein bisschen zu Tanzen.
Die Musik war dieses mal nicht so mein Geschmack, deshalb ging ich nach draussen um etwas frische Luft zu schnappen. Nach ein paar Minuten wurde mir dies dann auch zu langweilig und ich beschloss mich auf der Toilette kurz frisch zu machen.
Es war dort so voll das eine halbe anstehen musste.
Als ich dann mein Make Up gescheckt hatte ging ich wieder nach oben, holte mir ein Bier und beschloss die anderen zu suchen, das es mir auf Dauer zu blöd wurde, alleine durch die Disco zu irren.
Ich erblickte Lucy und setzte mich zu ihr. Sie grinste bis über beide Wangen.
„ Hey." schrie in ihr in's Ohr.
„ Hi!" und sie grinste immer noch.
„ Warum lachst du so?" fragte ich genervt.
„ Siehst du den Typen, der da mit ein paar YouTubern am Tisch sitzt? Der ist so schnuckelig!"
,, Du weißt aber schon, dass der Typ, den du die ganze Zeit anstarrt, Taddl ist."
„ Oh man klar warum bin ich da nicht eher drauf gekommen?!" ( faceplam )
„ Ist doch kack egal tanz ihn doch einfach mal an." grinste ich
„ Meinst du, aber er ist berühmt der will bestimmt nichts von so einer wie mir. "
„ Hey, jetzt hörst du mir mal zu! Du bist perfekt, so wie du bist und wenn er das nicht sieht ist der es nicht wert!"
„ Ja du hast ja Recht. Dann mal los!"
Ich ging auf die Tanzfläche um ein bisschen Abstand zu halten.
Jetzt lief auch schon eher die Musik, wo ich gerne drauf tanze. Ich drehte mich um und beobachtete Lucy. Und ja er springt darauf an und sie Tanzen als gäbe es kein Morgen.
Ich drehte mich wieder um und sah Andre wie er in meine Richtung getanzt kam. Doch er kam nicht zu mir sondern tanzte eine andere Frau an. Es traf mich wie ein Schlag ins Gesicht. Das ist die gleiche wie von eben also habe ich mich nicht versehen! Er schien sehr betrunken zu sein, aber das machte es auch nicht besser. Ich ging ein Stück auf ihn zu, so dass er auf mich aufmerksam wurde. Ich sah ihn wütend an drehte mich um und lief weinend raus.
Ich setze mich auf eine Bank und versuchte mich zu beruhigen, als ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter spürte. Wie zu erwarten, war es Andre.
„ Was willst du?!" schrie ich ihn an.
„ Fra... Franzi..."
„ Nein! Für dich ab jetzt Franziska!"
„ Franziska ich.. ich es tut mir leid. Wirklich!"
„ Ganz ehrlich, das kannst du dir sparen! Lass mich einfach in Ruhe und geh zurück zu deiner Bitch, die wartet sicher schon auf dich!" brachte ich heulend heraus.
Ich stand auf, jedoch hielt er mich am Handgelenk fest und sah mich flehend an. Ich riss mich los und machte mich auf den Weg nach Hause. Er sah mir nach und rief: „ Franziska es tut mir leid!" Ich reagierte aber nicht darauf.Als ich erschöpft nach Hause kam ließ ich mich nur ins Bett fallen und schlief dann irgendwann auch ein.
Andre's Sicht:
Was habe ich nur getan. Ich bin so ein Vollidiot! Plötzlich setzte sich Anton neben mir.
„ Was is los?" stammelte er betrunken.
Ich erzählte ihm die ganze Geschichte und er fragte mich ob wir nach Hause gehen sollten. Ich bejahte und wir sagten den anderen bescheid, die uns verdutzt ansahen, da wir normaler Weise immer die letzten sind.
Wir riefen uns ein Taxi und fuhren nach Hause. Anton fragte mich ob er heute Nacht bei uns auf der Couch schlafen könnte. Ich nickte. Wir bezahlten und stiegen aus. Auf der Treppe kam uns die Tochter von unserem Nachbar Herr Bolzen entgegen. Sie lächelte Anton süß an und er lächelte genau so süß zurück.
Drinnen ging ich noch schnell duschen und legte mich danach sofort ins Bett. Anton schlief schon auf der Couch.
Ich legte mich ins Bett und schieb Franziska, das es mir unendlich leid tun würde.
Ich konnte erst nach gefühlten Stunden endlich einschlafen.
Ich wachte jedoch immer wieder auf.Nach einer fast schlaflosen Nacht sah ich auf mein Handy. Viele Nachrichten von ein paar Freunden jedoch keine von Franziska. Ich zwang mich aus dem Bett, erste da merkte ich wie schlecht mir war. Ich rannte aus meinem Zimmer so schnell wie möglich ins Badezimmer. Ich über gab mich. Was habe ich denn nur alles getrunken?!
„ Naa haste es gestern wieder ein bisschen übertrieben nicht wahr?“ grinste Sarah mich an. „ Jaja lach du nur.“ gab ich genervt zurück.
„ Man Andre du bist ein Erwachsener Mann komm mal langsam auf die Beine und vögel dich nicht nur durchs Leben, anstatt nur mit deinem Schwanz zu denken, solltest du mal dein Hirn anstrengen!“ wies Sarah mich zurcht. Sie hatte ja irgendwie Recht, aber ich hab auch meinen Stolz!
„ Sarah ich bin gerade nicht in der Stimmung mich vor dir zu rechtfertigen.“
„ Man Andre was ist eigentlich in letzter Zeit los mit dir, sogar den Jungs ist schon aufgefallen, dass etwas mit dir nicht stimmt. Komm mir kannste das erzählen ich sags auch keinem weiter.“ sie sah mich mit ihrer Schmoll Lippe an.
„ Ja ist ja gut... ich hab da jemanden kennen gelernt.“
„ Und weiter? Na los erzähl schon! Man dir muss man ja echt alles aus der Nase ziehen.“
„ Jaa ist ja gut! Also ich hab da halt in der Disco, wo wir feiern waren ein Mädchen kennen gelernt die ich dann an einem anderen Abend wieder gesehen habe, jedoch habe ich mit ner anderen geflirtet aber ich wusste ja nicht das sie auch da sein würde.“
„ Ok ja das ist echt Mies. Aber liegt dir überhaupt etwas an ihr?“ fragte Sarah mich.
„ Ja, also nein.... irgendwie schon.. man ich weiß es ja auch nicht.“ gab ich verzweifelt zurück.
„ Oh man Andre du hast vielleicht Probleme! Aber wenn dir nichts an ihr liegen würde, dann würdest du dir auch nicht deinen Kopf wegen ihr zerbrechen.“
„ Ja du hast ja Recht ... irgendwie“ gab ich ungern zu.
„ Ich weiß!“ grinste sie zufrieden.
„ Ich hab eine Idee du gehst heute mit mir und den Jungs ins Kino und morgen fährst du zu ihr hin ich nehme an du weißt bereits wo sie wohnt oder?“ „ Jap aber nicht wegen dem was du jetzt denkst!“ sagte ich streng. „ Jaja schon klar.. also machen wir es so?“ sagte sie. „ Ja ok wenn du meinst das klappt ich glaube nämlich nicht, dass sie sehr begeistert sein wird, wenn ich da auftauche.“
„ Das klappt schon irgendwie mach dir nicht so viele Gedanken!“
Wir machten uns einen schönen Tag im Kino und am Rhein.
DU LIEST GERADE
Ein großer Fehler?
FanfictionEs geht um die 21 Jährige Franziska ( auch Franzi genannt ) Sie ist mit ihren Freunden nach ihrem Abitur für eine Woche nach Köln, wo sie ein gewaltiges Gefühlschaos erwartet.