Nick P.O.V:
"Schnell" rief ich noch und lief eng an die Wand gedrückt in Richtung Wohnhaus ohne mich umzudrehen. Ich lief vorne und konnte nur hoffen das Maya und Mia es schafften. Es war ruhig, keine schreie, keine Schüsse. Waren sie noch hier oder eher warum waren sie hier? Ich erreichte das Wohnhaus, schnell schlich ich mich rein und wartete hinter der Tür in die Ecke gedrückt auf die anderen beiden. Ich wartete und wartete doch es war keiner zu hören. Langsam bekam ich Panik und wurde unruhig. Was ist wenn sie erwischt wurden? Plötzlich flog die Tür auf und Mia und Maya kamen hereingestürzt. "Pshhht!" zischte ich ihnen zu. "Warum hat das so lange gedauert?" fragte ich nachdem sie die Tür wider geschlossen hatten. "Da.. wir.. und.." "Hey beruhig dich Mia, hier sind erstmal keine. Wir sind sicher vorerst" sie nickte stumm. "Da waren welche, wir mussten uns verstecken und warten bis sie weg waren...." Mayas stimme würde zum ende leise und voller Trauer. "Was ist dann passiert?" fragte ich und legte eine Hand auf ihre Schulter um sie zu beruhigen. Mia sahs voller schock an der Wand und war wohl nicht fähig mir zu erklären was passiert war. "Ella, sie war meine Zimmernachbarin. Mia und ich haben uns gut mit ihr verstanden. Sie hatte wohl den gleichen Plan wie wir aber sie haben sie erwischt..." Maya sah zu Boden. "Sie haben sie erschossen, einfach so" meldete Mia sich nun. "Hey, wenigstens habt ihr Glück gehabt" ich half Ma hoch und wir liefen zusammen zu den Zimmern. Felix und mein Zimmer wahr am nächsten also durchsuchten wir dieses zuerst nach nützlichen Dingen. Wir öffneten die Tür, versicherte uns nochmal das im Gang keiner war und schlossen sie hinter uns. "Was versteht ihr eigentlich unter nützlichen Sachen, was kann den nützlich sein wenn wir nicht ml wissen was hier los ist geschweige denn wer das da draußen ist." Maya sah uns fragend an. "sie hat recht" warf Mia ein. "Wir müssen uns wehren können, überleben können und wir müssen hier weg." ich hievte mein Koffer auf mein Bett den ich is jetzt immer noch nicht ausgepackt hatte und öffnete ihn. Meine Klamotten räumte ich zu Seite. "Ich habe auf meiner alten Schule Baseball gespielt" Ich lächelte die beiden an und rechte Maya einen Baseballschläger der in meinem Koffer lag. "Eigentlich dachte ich ihr hättet hier auch nen Team aber naja jetzt wird er doch noch nützlich" "Nick! Denn kannst du behalten, ich werde den nicht benutzen. Die haben Waffen! Wie willst du so nah an die rankommen ohne das die dich abknallen?" "Sei optimistisch" ich zwinkerte ihr zu. Mia kramte derweil in Felix Sachen schien aber nichts brauchbaren zu finden. "Meins ist das nächste Zimmer" Ich nickte Mia zu. Ich öffnete die Zimmertür als ich draußen ein Geräusch hörte. Ein bewaffneter Type stand ca 20 Meter mit dem rücken zu uns. "Ich zeig dir wie das mit dem Baseballschläger funktioniert" Sprach ich zu Maya "Bleibt hier" waren meine letzten worte bevor ich den Schläger nahm und mich an den Typen anschlich....
DU LIEST GERADE
Salute! The War.
ActionEin normaler Tag, ein normales Internat, 7 normale Jugendliche. Dachte Mia jedenfalls. Grade noch in der Schule gelernt, nun Teil des Kriegs welcher unzählige Opfer verlangt.