Der Bus hielt vor uns und wir stiegen ein. Wie gewohnt total überfüllt, da diese Linie die einzige ist, die von der Stadt zu unserer Schule fährt. Wir stellen uns hinter ein paar Fünftklässler. "George, Gabriel, Gale..." Leise ging Rose neben mir die Namen durch. Warum interessiert sie sowas überhaupt? Ich trat ihr leicht gegen den Schuh, um zu zeigen, dass sie leiser sein sollte. Ich erntete einen wütenden Blick, aber danach war sie ruhig. Das war es mir wert. Eine müde und gelangweilte Frauenstimme erklang als Ansage. "Am Berg. Endstation." In einer scharfen Bremsung rollte mir ein Kinderwagen mit einem schreienden Baby ins Schienbein. Anstatt sich zu entschuldigen, zog die Mutter den Wagen wieder zu sich, um ihn danach erneut gegen mich fahren zu lassen. Als sich die Türen öffneten, schnappten einige neben mir nach Luft. Genervt verließ ich den Bus und verlor Rose, da sie aber Absätze trug, konnte man sie zwischen den ganzen Fünftklässlern erkennen. Ich lotste sie zu mir und wir liefen in das Schulgebäude. Währenddessen zupfte sie die ganze Zeit nervös an ihren Haaren. Der neue Mitschüler machte sie völlig irre. Bei den anderen war sie doch auch nicht so aufgeregt? Oder sie erhoffte sich einfach mal einen Jungen in der Klasse, der mehr kann, als sich 3 Nutellatoasts gleichzeitig in den Mund zu stopfen. Das ist ein beliebter Jungenwettkampf in unserer Klasse, und soweit ich weiß gewinnt Billy immer. Und dann wundern sich alle, warum er so unsportlich geworden ist. Fast wäre ich gegen unsere Klassenzimmertür gelaufen, hätte Rose nicht unnormal laut mit ihren Schuhen geklackert. Ich riss die Tür auf und schleppte mich zu meinem Platz, 4. Reihe am Fenster. Rose hingegen durchsuchte mit ihren Blicken die komplette Klasse und machte ein enttäuschtes Gesicht, als sie niemand Neuen sah.
DU LIEST GERADE
Lovegame
ParanormalJeder kennt doch diese Geschichten, in denen man die Handlungen vorhersehen kann. In denen man genau weiß wer der Mörder war, wer außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt und wer mit wem zusammen kommt. Diese hier wird nicht so sein. Es geht um eine...