Neunter Part

3 0 0
                                    

Im Bus, welcher wie immer total überfüllt war, quetschte Rose sich neben Gale. Sie schob mich aber neben sich, damit ich ihn auch ja nicht berührte. In seiner Nähe ist sie seltsam zu mir, als wäre ich ihr egal. Was allerdings auffiel, war, das Gale sie keines Blickes würdigte und meist nur mich ansah. Das schien auch ihr aufzufallen, denn sie presste sich in einer Kurve mehr an ihn. Er schob sie daraufhin leicht zur Seite. "Ihr müsst hier aussteigen." Sagte er und lächelte. "Woher weißt du das?" Fragte Rose erstaunt und angetan. "Ich saß immer hinten im Bus, hab euch ein Mal gesehen." Er sah, während er sprach, aus den Fenstern der Tür. Ich drückte und der Bus hielt kurz darauf in einer schwarfen Bremsung. Das Käsebrötchen eines Kindes flog auf Gales Schuh und er kickte es gekonnt zur Seite. Während ich mich damit bemühte, aus dem Bus zu gelangen, verabschiedete Rose sich von Gale. Er antwortete mit einem abfälligen "Bye." und sie stieg enttäuscht aus. "Was findest du bitte so toll an ihm?" Fragte ich sie und sah dem Bus hinterher. "Ich weiß nicht, irgendwie alles..." Antwortete sie enttäuscht, verabschiedete sich von mir und bog in die Querstraße ab, während ich die hundert Meter geradeaus zu unserem Haus lief.

LovegameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt