"Julie richtig?" fragte der Leiter des Internats vor mir wahrscheinlich schon zum 10. mal und wieder nickte ich geistesabwesend. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt mir zu merken welcher Junge in welchem Zimmer lebt, da an jeder Zimmertür die Namen der Bewohner standen.
Ardian Bora habe ich leider noch nirgendwo gelesen.
"So Julie. Da ja jetzt Mittagszeit ist und somit alle, wie immer zwischen 12:00 Uhr und 13:30 Uhr, im großen Saal sind werden wir dich jetzt vorstellen." erklärte mir der Mann und steuerte strikt eine große Holztür an.
In meinem Internat war es viel schöner. Nicht alles aus Holz. Ich mag es hier nicht.
Er öffnet die Tür und sofort vernahm ich dem Geruch von dem Ekelhaften Essen, außerdem hörte man viele Menschen reden.
Der Leiter stellte sich auf den Tisch und packte ein Mikrofon aus. Scheinbar ist das hier normal. Er begann zu reden:" Hallo Jungs! Bitte seid doch mal kurz leise..... Danke. Heute haben wir wieder neuen Zuwuchs aus dem Mischinternat Göthe bekommen. Das hier ist die liebe Julie Skyworker. Sie ist 14 Jahre alt. Ich weiß das es komisch das ein Mädchen jetzt hier ist, aber... aber das hat so seine Gründe. Nehmt sie gut auf! Julie? Willst du noch etwas sagen?".
Er hielt mir lächelnd das Mikro hin welches ich auch entgegennahm. "Hallo. Ich wollte nur kurz aufklären wieso ich hier bin. Zumindest glaube ich es zu wissen da ich die liebe Dana ein wenig erpresst habe. Ich meine gehört zu haben das mein Internat nicht mehr mit mir klar kam. Mich nicht unter Kontrolle hatten und ich deswegen schon im Knast saß. Und übrigens: ich geb das jetzt hier mal offen zu. Ja, Dana Kranzer;14 Jahre liegt wegen mir im künstlichen Koma", nach der Rede ließ ich das Mikro fallen und diese komische Störgeräusch trat ein.
Mit schnellen Schritten verließ ich den Raum, schnappte meine Tasche und machte mich auf die Suche nach meinem Zimmer. Vergeblich.
Wie konnte ich nur so naiv sein um zu glauben das ich ein Zimmer in einem 4 stöckigen Internat finde? Ich bin schon ein dummes Kind.
Wegen der äußerst unvorteilhaften Situation ließ ich mich nieder und wartete auf Gesellschaft.
Gefällt's euch? Lasst n Kommi da^^ LG Unicorn 🙌🏻