Kapitel 1

208 14 0
                                    

Lucis POV

Ich umarme meine Eltern. Ich werde sie extrem vermissen. Es sind zwar erstmal nur 2 Wochen, aber wenn ich ehrlich bin, war ich bisher noch nie so lange entfernt von ihnen. Eine kleine Träne läuft mir über die Wange. Ich wische sie schnell weg, damit es gar nicht erst jemand bemerkt. "Letzter Aufruf an die Passagiere des Fluges nach Los Angeles. Der Flug geht in 10 Minuten." Das wars also. Ich muss mich beeilen, damit ich meinen Flug bekomme. "Pass gut auf dich auf.", sagt meine Mutter und drückt mich noch ein letztes mal. "Bye", sage ich kurz und gehe. Ein letztes Mal drehe ich mich um und winke meinen Eltern zu. Dann gebe ich der Frau am Schalter mein Ticket.

__________

Ich habe jegliches Zeitgefühl verloren. Die Musik in meinen Ohren wirkt auf mich ein. Ich schließe meine Augen. Plötzlich spüre ich eine Hand auf meiner Schulter. Ich schrecke auf und schaue nach oben. Es ist nur eine Stewardess. Sie lacht mich an und deutet auf die Kopfhörer. Ich nicke und nehme sie ab. "Möchten Sie etwas essen?", fragt sie freundlich. "Gern." Sie holt etwas aus ihrem Wagen vor sich heraus. Dann klappt sie den Tisch an dem Sitz vor mir aus und stellt mein Essen darauf. "Was wollen Sie trinken?" Ich überlege kurz und antworte ihr dann: "Ein Wasser, bitte. " Sie nickt und gießt mir etwas davon in einen Becher und stellt ihn mit auf den Tisch. "Danke", murmle ich und trinke einen Schluck. Die Stewardess geht zur nächsten Person. Ich setze wieder meine Kopfhörer auf. Gähnend schaue ich aufs Display. 23:00. Schnell wähle ich noch das nächste Lied aus, natürlich etwas von 5 Seconds of Summer, bevor ich anfange zu essen.

__________

Ich warte am Gepäckband auf meinen Koffer. Immer hatte ich das Pech, dass meiner so gut wie als letztes kam. Als ich ihn sehe, strecke ich meine Hand aus und greife nach ihm. Um mich herum waren kaum noch Menschen. Nur noch einige, die die letzten Koffer vom Band nahmen. Ich gehe Richtung Ausgang. Keine Ahnung wo ich hin muss. Aber Ausgang klingt schon mal nicht sonderlich falsch. Hinter der Schiebetür warten einige Menschen. Viele rennen auf einander zu und umarmen sich. Hilflos schaue ich umher bis ich ein Mädchen, wahrscheinlich gleichen Alters, entdecke, welches ein Schild mit der Aufschrift Luci Miller hochhält. Lächelnd gehe ich auf sie zu. "Hey.", sage ich freundlich. "Luci Miller?", fragt sie. Ich nicke. Sie sieht wirklich sehr nett. Ungefähr so groß wie ich, der Durchschnitt halt. Sie hat blonde kurze Haare und strahlend grüne Augen. "Gut. Ich bin Alice. Dann komm mal mit." Ich folge ihr mit meinem Koffer.

__________
Hey ihr lieben <3
Ich weiß, das Kapitel ist ein bisschen sehr kurz, die nächsten werden länger. Versprochen. ❤️

Behind the scenes - LHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt