"Komm Luci, steh endlich auf!" Alice versucht mir die Decke wegzuziehen, vergebens. Die gebe ich doch nicht her. "Es ist halb 5. Morgens! Vergiss es!" Ich versuche mich umzudrehen und hoffe, dass Alice langsam nach gibt. "Genau, und du hast gefälligst einen Job zu machen!" Nach einigen Minuten Diskussion, hat sie mich schließlich doch überredet. Ich stehe auf, nehme meine Sachen und laufe zum Bad. Es ist eine Art Gemeinschaftsbad. Denn Alice, und ich für die nächste Zeit auch, also wir leben in so einem Wohnheim. Für Studenten und junge Leute mit Jobs. Und da ist es nun mal so, dass man sich mit 3 anderen Zimmern/WG's den Baderaum teilen muss. An sich finde ich das nicht prickelnd, aber es muss.
Als ich zurück ins Zimmer komme, sehe ich wie Alice auf ihrem Bett sitzt und singt. Ich kenne das Lied nicht, aber sie hat eine wundervolle Stimme. Ich beneide jeden, der singen kann, denn mir wurde diese Gabe nicht in die Wiege gelegt, leider.
Als sie mich bemerkt, hört sie abrupt auf und schaut mich an. "Du kannst echt gut singen.", sage ich zu ihr und schließe die Tür hinter mir. Alice wird leicht rot, steht auf und zieht sich ihre Schuhe an. Sie sagt nichts weiter. Also ziehe ich ebenfalls meine Schuhe an und hole mir eine dünne Jacke aus dem Schrank zum überziehen.
__________
Wir sitzen im Taxi, auf dem Weg ins Studio. Ich schaue mir die vorbeiziehenden Gebäude, Straßen und Menschen an. Los Angeles ist wirklich eine schöne Stadt. Doch mit jedem Meter den wir näher zum Studio kommen, werde ich nervöser. "Was ist los Luci?" Alice' Stimme ist ruhig und freundlich. Ich drehe meinen Kopf zu ihr und sie sieht mich besorgt an. "Nichts. Ich bin einfach nur extrem aufgeregt, mehr nicht." Sie nickt und schaut wieder aus dem Fenster, ich ebenfalls.
Das Taxi hält vor dem Eingang des Studio-Geländes. Alice und ich steigen aus und nähern uns dem Eingang. Doch plötzlich hält sie mich zurück und bleibt stehen. Ich sehe sie verwirrt an. "Ich hab total vergessen, dir noch etwas zu geben.", sagt sie lachend und wühlt in ihrer Tasche. Ich schaue sie mittlerweile noch verwirrter an. Und dann holt sie ein Schlüsselband mit etwas daran heraus. "Hier, dein Ausweis, dass du zum Team gehörst. Trag ihn immer bei dir und verlier ihn nicht." Meine Augen werden groß. Ich bekomme einen eigenen Ausweis. Wie cool ist das denn?!
Ich bedanke mich bei Alice und hänge mir das Schlüsselband um. Was ich total vergessen habe zu erwähnen: Auf dem Schlüsselband ist mehrfach das Logo von Capitol Records gedruckt.
Wir betreten eines der Studios, welche Marc mir gestern nicht gezeigt hatte. Es ist noch größer als das erste. Viele Menschen sind schon bei der Arbeit. Einige bemalen die Kulissen, andere kümmern sich um die Beleuchtung. "Was werden wir heute machen?", frage ich neugierig. Alice lächelt mich an. "Wir werden als erstes helfen, die Kulissen fertig zu stellen, dann suchen wir die Band, um sie dir etwas vorzustellen, damit du dich besser auf die Arbeit konzentrieren kannst, denn wir werden heute für die "Hinter den Kulissen"-Shots verantwortlich sein." Ich schaue sie mit großen Augen an. "Wirklich?"
__________
__________
Hey c:
Von mir gibts erstmal ein verspätetes "Frohes neues Jahr". ^^
Auf jeden Fall will ich mich wirklich entschuldigen, dass keine neuen Kapitel online gekommen sind.Ich werde die Kapitel demnächst etwas kürzer gestalten, also so wie dieses hier. Was zur Folge haben soll, dass ich öfter updaten werde.
Ich widme dieses Kapitel Katzenfan2000! Danke für's Kommentieren und Voten. Das hat mir wirklich immer wieder ein Lächeln gezaubert. :3
Ansonsten bedanke ich mich für über 250 Reads und 35 Votes. Ihr seid klasse, danke!
Und diesmal bemühe ich mich wirklich, mehr Kapitel und kürzerer Zeit online zu stellen.
Da ich derzeit krank bin, könnte es sogar sein, dass ich heute oder (über)morgen noch ein Kapitel hochlade.
Danke fürs Lesen, Kommentieren & Voten. <3
Alles Liebe xx
DU LIEST GERADE
Behind the scenes - LH
FanfictionWas machst du, wenn du ein Jobangebot bekommst und plötzlich vor deinen Idolen stehst? Dies ist die Geschichte der 18 jährigen Luci, welche ihren Traum zum Beruf machen will: Das Filmen. Seit sie denken kann, hat sie schon mit Kameras herumexperim...