Ich erwachte auf einer riesigen Wiese voller bunter Blumen, das war wunderschön ! Mimi und Bibo spielten nicht weit entfernt mit einem Schmetterling... Und wie so oft an diesem Tag stellt sich die Frage : ,, Wo bin ich überhaupt ? " Zu schade, dass sich diese Frage nie von selbst beantwortet... Jedenfalls entdeckte ich gerade einen schmalen Pfad und als plötzlich Bibo und Mimi dem Pfad folgten ( der Schmetterling hatte keine Lust mehr auf sie gehabt, und war weggeflogen ), war ich mir nur um so sicherer, dass wir dort lang müssen. Ole rappelte sich nun auch auf und folgte ihnen, genau so wie ich.
Nach einiger Zeit kamen wir an einem kleinen Teich vorbei, in dem 3 goldene Fische schwammen. Er war wunderschön, um ihn herum wucherten geradezu viele verschiedene Pflanzen. Gerade als wir weiter gehen wollten, war da wieder einer dieser unendlich tiefen Abgründe. Wie ich sie hasse ! Zum Glück war dieser schmal, sodass wir mit Leichtigkeit drüber springen konnten. Ich landete auf den harten großen Kieselsteinen auf der anderen Seite des Abgrundes. Gerade überlegte ich was wohl passieren würde, wenn man einen solchen vermutlich unendlich tiefen Abgrund stürtzen würde... Doch Bibos freudiges Gebell riss mich aus meinen Gedanken und wir setzten unsere Reise fort.
Nach einem langen Marsch kamen wir an einen Holzschuppen. ,, Endlich ! ", freute ich mich und auch Ole konnte man die Freude aus dem Gesicht lesen. Wir klopften an der Tür ... ... Nichts geschah, also ging ich ans Fenster, um zu schauen ob jemand da war. ... Nichts zu sehen. ,,Ah ! " , hörte ich Ole erschrocken und fuhr herum. Ich kam um die Ecke gebogen ,, Was ist passiert ? ", fragte ich. Und sah dass die Tür vom Schuppen offen stand, schnell lief ich hinein. ,, Ole ? " ,, Wow, woher konnte ich denn wissen, dass diese dumme Tür offen war ? Ich bin regelrecht hindurchfeflogen. ", meckerte mein großer Bruder und ich verdrehte nur die Augen. ,, Ich dachte schon, es wäre etwas passiert... ", ergänzte ich noch kurz und ging darauf gleich auf ,, Entdeckungstour ", denn dieser so klein erscheinende Schuppen hatte es echt in sich : Nicht zu übersehen waren die Pferde Es gab zwei große Regale, indenen man die unterschiedlichsten Sachen fand, von kleinen Schrauben bis hin zu Waffen. Wartet mal ... Ich habe wirklich Waffen gesagt ?! Waffen ! Na schön, Gewehre, Äxte, Schleudern, Schwerter, Knüppel, Bögen,...- Bögen ! wie lange schon träumte ich von einem Bogen ?! Seid immer ! Gerade überlegte ich, ob ich mir einfach einen nehmen sollte. ,, Ich rate dir davon ab ", sagte plötzlich eine ungewöhnlich hohe Stimme, als hätte sie meine Gedanken gelesen. Ich wich erschrocken zurück. Die Stimme kam von: - von wem kam sie !? Niemand war im Raum außer mir,Ole und Mimi und Bibo ( die Pferde ausgeschlossen ) wartet .... Hat etwa ein Pferd... ? Nein, das kann nicht sein, das konnte einfach nicht war sein ! Ich kam mir vor wie in einem Märchen... ,, Hallo ? Wer war das ? " , fragte ich etwas ängstlich. Ole starrte unsicher auf die Pferde, als hätte er den gleichen Gedanken wie ich gehabt, ,, Ole ? " , das kam von mir und darauf er : ,, Olivia ? " Wir tauschten unsichere Blicke. ,, Ja ? " ,, ja ! ", langsam gingen wir auf die Pferde zu, die uns gespannt beobachteten. Es waren 4 Pferde: ein großer, schwarzer Hängst, ein schwarz - weißes, wessen Fellmuster man einfach nicht beschreiben konnte, es war... so schön ! Wie es aussieht hatte ich laut gedacht, denn das Pferd schaute mich neugierig an, für einen Augenblick dachte ich sogar es lächelte. .... Nach 5 langen Sekunden, welche wir uns anstarrten kam ich endlich dazu dir die restlichen Pferde zu beschreiben, naja also, da gab es noch so einen kleineren Fuchs ( die Pferderasse natürlich ✌ ) und einen etwas größeren Haflinger, mit dunkler Mähne und dunklem Schweif. ,, Na schön, ihr habt es raus", gab der große schwarze Hängst zu, und die restlichen Pferde lachten. Ok, das war echt nicht mehr normal, aber ich versuchte mich selbst zu beruhigen... Kommt mit, wir haben euch noch viel zu erzählen, sagte das schöne schwarz-weiße Pferd und kam direkt auf mich zu.,,Spring auf ", sagte es.,, Aber,aber ich kann doch gar nicht reiten ! " , gab ich schnell zurück. ,, sehen wir etwa aus wie normale Pferde ? ", fragte es/ sie( ? ) ,, Naja, ähm... um erlich zu sein ... ", stammelte ich, ,, jaja, du weißt schon was ich damit gemeint habe... ", sagte sie. ,, Nun spring schon auf, dir passiert nichts ! ", meinte sie, und ich gehorchte ihr, einem Pferd ! Ole hatte den Haflinger genommen ( vor dem großen Hängst hatte er doch schon ein bisschen Angst.... )