Regenbogenkuchen

62 7 1
                                    

Zutaten:
150g weiche Butter
200g Marzipanrohmasse
250g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
5 Eier
250ml Milch
1 Zitrone
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
400g Mehl
Lebensmittelfarbe (orange, rot, grün, blau, gelb, lila)
Butter für die Form

Zubereitung:
Die Butter mit der Marzipanrohmasse verrühren und den Zucker langsam einrieseln lassen. Alles gut vermengen. Anschließend den Vanillezucker und die Eier hinzugeben und einrühren. Die Milch und den Saft einer Zitrone hinzugeben, das Ganze ca. 2-3 min. gut vermengen. Das Backpulver, das Mehl und das Salz miteinander vermischen und unter die Masse heben. Sollten sich Klümpchen gebildet haben, das Ganze noch mal kurz mit dem Handrührgerät kräftig durchrühren. Eine Springform einfetten. Den Teig zu gleichen Teilen in sechs kleine Schalen füllen. Die einzelnen Portionen nach Belieben mit flüssiger oder pulverisierter Lebensmittelfarbe einfärben. Anschließend den gefärbten Teig in die Springform füllen. Dabei beachtest du natürlich die richtige Reihenfolge : Rot - Orange - Gelb - Grün - Blau -Lila (natürlich kann man auch mit Lila beginnen und sich zu rot vorarbeiten). Den Kuchen im vorgeheizten Ofen 60 min bei 175 Grad backen. Nach dem Abkühlen beliebig dekorieren.

♡Süße Rezepte♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt