Halloween stand vor der Tür und mit dem baldigen Fest am 31. Oktober gab es auch das erste Hogsmeade Wochenende. Alle Schüler ab der dritten Klasse mit der Erlaubnis ihrer Eltern durften das Dorf besuchen und besonders darauf freute sich Noah. Er würde der Enge des Schlosses für ein paar Stunden entkommen und etwas Abstand bekommen. Da Jill, Adley und Edwin noch nicht die Berechtigung hatten, würde er den Tag mit Pascal verbringen, die in ihrem ZAG Jahr ebenfalls eine Pause von den Hausaufgaben benötigen konnte. Der Ausflug würde am Wochenende vor Halloween stattfinden, doch bis dahin würde er noch zwei Tage überstehen müssen.
Und das hieß, er müsste zwei Stunden Zaubertränke, zwei Stunden Verwandlung und eine Doppelstunde Geschichte der Zauberei aushalten, bis die Schule vorbei war. Besonders Verwandlung war für ihn eine Qual, da es immer noch das einzige Fach war, in dem er in allen Punkten versagte. Dass nun ausgerechnet immer noch Professor Aiden, Jades Hasslehrer, dieses Fach unterrichtete machte es nicht gerade besser. Zwar hatte er letztes Jahr einen Nachhilfekurs mit Jill besucht, doch damit hatte er auch nur gerade so die Prüfungen bestanden. Die Doppelstunde diesen Donnerstag jedoch übertraf seine schlimmsten Erwartungen bei weitem. Sie würden nun damit anfangen Verwandlungen an Menschen zu üben. Dass dieser Stoff eigentlich erst in der fünften Klasse dran kam, interessierte Professor Aiden nicht sonderlich.
"Die Verwandlungen an Menschen, wie sie bemerken werden, ist um einiges schwieriger zu meistern, als die normale Objektverwandlung. Sie müssen sich während des Zauberns immer hundertprozentig konzentrieren, was und wen sie in was verwandeln wollen. Die kleinste Abweichung ihrer Gedanken kann zu großen Fehlern führen, die nur schwer wieder gut zu machen sind. Lassen sie sich also nicht ablenken, oder sie verpassen ihren Banknachbarn vielleicht eine orangefarbene Augenbraue, die für einige Wochen nicht mehr verschwindet." Professor Aiden schaute sich in der Klasse um, bevor er weiter redete. "Nun, bevor sie jedoch an andren Personen üben, werden sie erst einmal versuchen sich selber zu verwandeln. Nehmen sie dazu diese Spiegel -" Vor jedem Schüler erschien ein rechteckiger Spiegel mit Stütze. " - und versuchen sie einfach mal, ihre Haare zu färben. Konzentrieren sie sich auf den Teil, der farbig werden soll und stellen sie sich dann die Farbe vor. Dann sagen sie den Zauberspruch, der in ihrem Lehrbuch auf Seite 47 steht. Den Zauberstab schwingen sie dafür wie bei dem Schwebezauber Wingardium Leviosa. Nun, fangen sie an. Ich werde durch die Reihen gehen und ihnen helfen."
Die ersten Schüler kniffen bereits angestrengt die Augen zusammen und murmelten vor sich hin. Bei den wenigsten war eine Veränderung zu erkennen. Noah blickte in den Spiegel und sah sein eigenes blasses Gesicht mit den schwarzen Haaren. Er schloss die Augen und stellte sich genauestens seine eigenen Haare vor und wie sie in Rot aussehen würden. "Atramento", murmelte er und machte dabei die gewünschte Zauberstabbewegung. Das Ergebnis war enttäuschend. Denn es war nichts passiert. Aber das hatte er auch nicht anders erwartet. Wenn er schon keine Objekte verwandeln konnte, dann würde es mit Menschen schon gar nicht klappen. Doch er ließ sich nicht entmutigen und versuchte es immer weiter und weiter. Bis zum Stundenende hatte er zwar keine nennenswerte Veränderung bei sich erkennen können, aber er könnte schwören, dass eine seiner Haarsträhnen für einen kurzen Moment rot verfärbt gewesen war, ehe sie wieder schwarz wurde.
Geschichte der Zauberei wurde von jedem Schüler nur noch als Extrastunde zum Schlafen verwendet. So auch Noah, der sich, kaum dass Professor Binns seinen Vortrag über irgendwelche Kobold begonnen hatte, auf sein Buch gelegt und die Augen geschlossen hatte. Er arbeitete zwar in Geschichte der Zauberei schon gar nicht mehr mit, da alle Informationen, die der Geist ihnen gab, auch im Lehrbuch zu finden waren, jedoch machte er dafür seine Faulheit in Zaubertränke wieder wett. Professor Grangers Unterricht war immer wieder interessant und Noah machte es ungemeinen Spaß, die ganzen Zaubertrankformeln auswendig zu lernen. Nicht nur, dass er damit mindestens 50 Hauspunkte für Ravenclaw verdienen konnte, er konnte so auch seinen Kopf von anderen Dingen freibekommen. So konnte er statt an seine entführte Schwester zu denken, sich mit einen Rezept zum Heilen von Drachenpocken beschäftigen. Es tat ihm nicht gut, wenn er immer nur nachdachte und sich Sorgen machte, dass hatte er bei Jill sehen müssen, die vor lauter Sorge nicht mehr schlafen konnte.
DU LIEST GERADE
Definitiv nicht Harry Potter! (2)
FanficDie Zaubererwelt Englands ist in Aufruhr, nachdem über zwanzig Schüler aus dem heimkehrenden Hogwartsexpress entführt worden sind. Unter ihnen auch Noah und Jade Graeham, sowie eine handvoll ihrer Freunde. Allesamt Kinder von Auroren, Wiederständle...