Kapitel 2 - Kampf zurück ins Leben

759 23 3
                                    

Lionels Sicht: 

Es tat mir wirklich weh zu sehen, wie sie alles wieder neu lernen muss. Sie fängt wieder von ganz unten an. SIe war kurz davor wirklich eine sehr gute Fußballerin zu werden, gute Veträge zu bekommen und in eine Top Mannschaft zu kommen und dann sowas.

Ich habe Malia die letzten zwei Wochen begleitet. Sie musste gemeinsam mit einem Physioterapeuthen gemeinsam das Laufen neu erlernen und somit auch das Fußballspielen wieder neu lernen musste. Wir waren grade auf dem Barcelona Trainigsgelände. Der FCB hatte sich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus stark dafür eingesetzt, dass sie wieder zurück auf die Beine findet. Man konnte Malia ansehen, dass es ihr gut tat, dass sie wieder zurück am Ball war. Wenn auch erst seit drei Tagen, aber man sieht wirklich deutlich, dass sie dadurch mehr Motivation hat sich wieder mehr zu betätigen. Lächelnd beobachtete ich wie sie mit den anderen der A-Mannschaft ein wenig aus Spaß spielte. Dabei waren Rafihna, Coutinho und Munir. 

Wir, beziehungsweise Malia hatte die Brasilianer unter den Dreien gebeten, kein Wort zu Neymar zu sagen. Malia war noch nicht bereit der breiten Öffentlichkeit zu sagen, dass sie nach kanpp vier Jahren wieder am Leben ist. Nicht, dass sie es jemals nicht war. Schließlich war sie nur bewusstlos und schlief. Sämtliche Social Media Accounts hatte sie von ihrem Smartphone gelöscht. Sie sagte, wenn sie bereit wäre würde sie einen Neuanfang starten. Noch bräuchte sie aber Zeit sich mit dem zurechtzufinden was passiert war und vor allem mit dem was sie verpasst hatte. Sie war, seitdem sie wusste, dass er sie einfach hat im Stich gelassen, nicht mehr dieselbe. Mal absehen von dem Koma, war sie sehr verletzt. Sie erzählte mir, dass sie nie gedacht hätte das er so drauf sein könnte. Sie konnte verstehen, wenn er sein Leben weitergelebt hätte. Aber so einfach den Kontakt abzubrechen verstand sie einfach nicht. Jedoch nicht nur das, allgemein hatte ich das Gefühl, dass si davon gebrochen war und auch sehr verschlossen war.

Gestern hatte sie ein langes Gespräch bei den Vorständen und den Trainern des FCBs. Sie hatte mir nur das erzählt, dass sie sie gerne soweit trainieren würden bis sie sich wieder bereit fühlt und auch gesundheitlich bestätigt bekommen, dass sie fit ist. Anschließend würde sich der Vorstand freuen sie in der A-Mannschaft spielen zu sehen. Ich konnte sie in dem Moment nicht richtig einschätzen. Persönlich denke ich aber schon, dass sie es schaffen kann wieder an die Spitze zu kommen. Vor allem auch ohne Neymar. Wenn ich könnte würde ich ihn jetzt aufsuchen und eigenhändig umbringen. Was er damit ausgelöst hat, ich verstehe einfach nicht was er sich dabei gedacht hat. 


Malias Sicht: 

Nachdem ich mit den drei Jungs etwas gespielt hatte fühlte ich mich wieder besser. Komisch war es schon mit Rafihna und Coutinho zu spielen. Schließlich waren beide ja auch irgendwie mit Neymar befreundet. Doch nach einen kurzem Gespräch, haben sie mir versichert, dass sie es keinem und vor allem nicht ihm sagen würde. Ich war ihnen dafür sehr dankbar. Auf den Weg nachhause zu unserer Wohnung, redete Lionel mit mir darüber, dass er eine Häuserhälfte gekauft habe. Er hat mir bereits kurz nach meinem Aufwachen drüber erzählt und ich war wiederrum froh ein Stück aus dem alten Leben raus kam. Er hatte mir erzählt, dass ich dort mit ihm wohnen kann wenn ich will. Ich hatte sofort zugestimmt, mit unserer Wohnung verband ich zu viele Dinge an die ich einfach nicht mehr erinnert werden wollte. Ich wollte ihn, Neymar einfach nur noch vergessen. Nebenbei bestellte ich mir bei meinem Telefonabieter ein neues Smartphone. Ich wollte einen kompletten Neustart. Zumal mein Handy auch schon fast fünf Jahre alt ist und dementsprechend einige Macken aufweist. Lächelnd stellte ich fest, dass es bereits heute noch in der Filiale abholbar wäre, da sie es vorrätig haben. Ich redete mit Lionel drüber, dass er mich an der neuen Wohnung absetzen könnte. Ich würde schon mal beginnen das neue Wohnzimmer zu streichen und bat ihn darum für mich das neue Smartphone abzuholen. Warum auch immer traute ich mich noch nicht direkt in die Öffentlichkeit. Vielleicht lag es daran, dass ich noch immer nicht wusste was alles in den vier Jahren passiert war und es für mich einfach komisch war so viel verpasst zu haben.

The Power of Love (Sequel)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt