Kapitel 7 - His "again" ex

583 25 5
                                    

Malias Sicht

Ich musste ein Grinsen unterdrücken, als ich Lio Zuhause von dem Spiel und der Begegnung mit Neymar erzählte. Es war für mich eher amüsant, als nervenaufreibend gewesen ihn wiederzusehen. Lio hatte das Spiel gesehen und hörte dennoch aufmerksam miner Ezählung zu. Ich erzählte ihm von jeder Position und jedem Spielzug. Auch wenn ich wusste, dass er ja selbst im Stadion gesessen hatte, war er ganz geduldig mit mir. Über Neymar konnte er auch nur grinsen und meinte, dass er es nicht anders verdient hatte. Neymar hatte mich im Stich gelassen, als ich ihn und seine Fürsorge am meisten gebraucht hatte. Grinsend und mehr als zufrieden mit dem Tag nahm ich Lio nochmal in den Arm, nachdem er mir zustimmte und meinte, dass ich mit Neymar abschlißen sollte.

"Ich bin so stolz auf dich, kleine Maus.", meinte Lio und umarmte mich dann ebenfalls. Mit einem Lächeln lehnte ich mich an ihn und schloss für einen kurzen Moment meine Augen. Ließ den Tag kurz vor meinem inneren Auge nochmal Revue passieren. Die letzten Monate, Wochen und Tage hatten sich mit all der harten Arbeit wirklich gelohnt.

"Und was genau hat Neymar nun getan, als ihr in der Tiefgarage auf ihn getroffen seid?", fragte er nochmal genauer nach. Leise lachend sah ich zu ihm auf. Lio gehörte schon von klein auf immer zu der extrem neugierigen Sorte. Doch sind wir mal ehrlich. Auch ich würde extrem neugierig sein, wenn ihm solch eine Situation entgegen kommen würde.

Tief holte ich vorher Luft, bevor ich nochmal komplett von vorne erzählte, was er getan hatte als wir in die Tiefgarage kamen und vor allem auch, wie er auf mich reagiert hatte.

Flashback

Mit einem emotionslosen und kalten Blick sah ich ihn an. Mehr hatte er in meinen Augen einfach nicht verdient. Der Mann, bei dem ich dachte er würde mich lieben, hatte mich einfach Stich gelassen. Er hatte das Land verlassen und war mit seiner Ex wieder zusammengekommen. Während ich um mein Leben gekämpft hatte und alles neu lernen musste, nicht mal mehr wusste, ob ich überhaupt jemals wieder Fußball spielen kann, stieg er mit seiner Ex ins Bett. Neymar hatte einfach weiter gemacht, als hätte es uns niemals gegeben. Persönlich war das für mich der größte Vertrauensbruch überhaupt und es hatte mich sehr tief in meinem Herzen verletzt. 

"Malia.", sprach er dann meinen Namen leise aus und kam drei Schritte auf mich zu. Ich hingegen wollte ihm nicht zu nah sein und ging selbst drei Schritte zurück. Sofort reagierten Lionel und Sergi. Sie stellten sich Neymar in den Weg und machten deutlich, dass er mir ja nicht näher kommen sollte.

Neymars Sicht:

"Ich denke es ist besser, wenn du jetzt wieder zurück zu deiner Mannschaft gehst.", sprach Gerard in einem kühlen und abweisenden Ton zu mir. Er wollte mich nicht direkt mit seinen Worten verletzen, dennoch war klar, dass er sich in diesem Moment klar für Malia einsetzte. Ich wusste jedoch auch, dass es an der Tatsache lag, dass ich nach Paris gewechselt war. Mein altes Team hatte dies nicht gut verkraftet, als ich es damals in Malias schlechtem Zustand für mich entschieden hatte. Sie hatten es nicht verstehen können, dass ich aus persönlichen Gründen einfach raus musste. Neu beginnen musste. Da ich hier vor den Jungs und meiner neuen Mannschaft und vor allem Malia keine große Szene machen wollte, ging ich ein paar Schritte zurück. Vergrößerte damit den Abstand zwischen uns allen wieder. Mit einem leichten Nicken verließ ich diese Situation und stieg mit schmerzenden Herzen in den Bus. Während der Fahrt blickte ich die gesamte Zeit aus dem Fenster und hing meinen Gedanken nach.

Flashback Ende

Es war nun ein paar Tage her, dass ich Malia gesehen hatte. Der Schock lag mir immer noch schwer im Magen. Zu meinem eigenen Entsetzen hatte ich gemerkt, dass ich mir das Leben so gestaltet hatte, als wäre sie bereits verstorben und nicht mehr da. Natürlich was das von mir das allerletzte gewesen. Ich hatte sie, nachdem ich sie im Krankenhaus im Bett gesehen hatte, kaum wiedererkannt. Innerlich war es in mir so leer wie schon lange nicht mehr. Victoria kam nicht mal zwei Stunden später zu mir. Zuerst hatte sie die Absicht mich trösten zu wollen und flirtete dabei sichtlich mit mir. Ganz nebenbei erwähnte sie dann auch noch, dass sie den Unfall verursacht hatte. Innerlich zerstörte mich nicht die Tatsache, dass sie es war, sondern die Begründung die sie mit auftischte, Sie wollte mich ganz allein für sich haben und hatte keine Scheu mir dies mitzuteilen sowie alles dafür zu unternehmen. Malia musste das durchmachen und erleiden wegen mir. Nur wegen mir. Diese Tatsache gab mir den Rest. Es gab mir so zu schaffen, sodass ich mich nicht mehr ins Krankenhaus traute. Geschweige denn überhaupt noch in Barcelona zu bleiben und meiner Mannschaft, Lio oder gar Malia unter die Augen zu treten. So habe ich letzten Endes dem Angebot von PSG mit einem extrem schlechten Gewissen zugestimmt und bin dann kurze Zeit später in eine andere Stadt gezogen. Habe mich zudem Bruna wieder angenähert, da ich mich nicht mehr so schuldig und allein fühlen wollte. So im Nachhinein ließ es mich aber noch schlechter fühlen, als ich mich ja ohnehin seit der Begegnung im Spiel fühlte. Seitdem ich wieder in Paris bin, kreisen die Gedanken nur förmlich durch meinen Kopf. Ich kann sie selbst im Schlaf nicht abstellen und kämpfte selbst im Traum mit Malias Schicksal. Es lief wie ein Song auf Dauerschleife durch meine Gedanken. Begann immer wieder von vorne und brachte mehr Gedanken mit sich, als in der Schleife davor.

Als ich mit meiner Schwester nach diesem Debakel in Barcelona über meine Gedanken gesprochen habe, waren ihre Worte klar gewählt. Nach ihrer Meinung ist es deutlich, dass ich Malia immer noch liebe und mir endlich eingestehen sollte, dass Bruna nicht Malia ist. Und genau aus dieser Tatsache deutlich werden würde, dass ich mit Bruna keine Zukunft haben werde. Natürlich war mir dies durchaus bewusst, aber nachdem was ich bei Malia abgezogen, brauchte ich doch eh nichts mehr bei ihr zu versuchen. Schließlich hatte ich ja schon gesehen was sie jetzt von mir hält. Verübeln kann ich es ihr natürlich auch nicht. Andersrum würde ich doch genauso handeln. Und dieses innerliche Zugestädnis machte mich sauer. Malia will nicht mehr, dass ich ihr in irgendeiner Weise zu nah komme. Wären die drei Barca Spieler nicht dabei gewesen, hätte ich schwören können, dass sie sogar vor davon gelaufen wäre. Wie um Himmels Willen soll ich es also schaffen, dass sie mir jemals wieder verzeiht?

Verträumt und wie immer gefühlt einmal in der Stunde in den letzten Tagen blickte ich auf ihren letzten und aktuellsten Instagrampost. 

Summer vibes need to come back ☀

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Summer vibes need to come back ☀

Ich spürte, wie sich ein Lächeln auf meine Lippen zauberte und ich mit den Gedanken noch weiter abschweifte. Gegen meinen Willen war ich immer wieder abwesend und wünschte mir so sehr, dass ich die Zeit endlich wieder zurckdrehen könnte. Alles anders machen könnte. Ich hätte damals bei ihr bleiben sollen. Dafür kämpfen sollen, dass sie wieder zu mir zurück kommt. Doch ich hatte einfach nur alles in den Sand gesetzt. Erst als ich meinen Namen in den Nachrichten hörte sah ich langsam wieder auf und blickte auf den Fernseher, auf dem gerade die Nachrichten liefen.

"...Neymar Junior wieder single? Neymar Junior war noch bis vor kurzen mit Ex-Freundin Bruna liiert. Beide haben sogar über eine mögliche Hochzeit nachgedacht, doch das neueste Bild von Bruna lässt die Presse und die Gerüchteküche hoch her laufen. Fans erkennen deutlich, dass sich bei dem Mann unter der jungen Frau nicht um den brasilianischen Fußballspieler handelt. Sind die beiden also erneut getrennt? Wir bleiben für euch dran.", berichtet die blonde Moderatorin aus der Talkshow, die mittlerweile auf meinem Fernseher im Hintergrund lief. Geschockt blickte ich auf das Bild, was hatte Bruna bloß getan. Sie hatte mir davon nichts erzählt. Seit zwei Wochen verhielt sie sich bereits so komisch, doch ich hatte mir dabei nichts gedacht. War selbst zu sehr in Gedanken gewesen, um auch nur irgendwas mitzubekommen. Hatte ich sie mit meinem Verhalten der letzten Tage vielleicht vergrauelt? Ich wusste nicht, dass binnen zwei Wochen meine Welt nochmals zusammenbrechen kann. Doch genau das tat sie und ich suchte wiederholt die gesamte Schuld nur bei mir. Vielleicht hatte ich auch genau das nach all meinen Fehlern verdient?

The Power of Love (Sequel)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt