Romantik? Nein danke!

72 14 1
                                    

"Du bist so eingebildet!", sagen Emanuel, Marcus und Lucas gleichzeitig zu mir. Ich beginne zu lachen und die Jungs stimmen ein. Es ist ein angenehmer Nachmittag gewesen. Ich habe meine drei besten Freunde in den romantischen Film "Kein Ort ohne Dich" mitgeschleppt. Emanuel starrte mich an und fragte: "Wie könnt ihr Mädchen nur auf solche Schnulzen abfahren??!" "Du hättest ja nicht mitgehen müssen", erwidere ich und strecke ihm die Zunge raus. "Wir lesen dir doch sowieso jeden Wunsch von den Lippen ab, Prinzessin", lacht Marcus. Und Lu setzt hinzu:" Ich muss sagen diesen Hauptdarsteller fand ich ja schon ganz schnuckelig." 

Ja so sind sie, meine drei besten Freunde, die ich für nichts in der Welt verlieren wollen würde. Lucas ist gleichzeitig auch noch meine beste Freundin und der beste Modeberater den es gibt. Außerdem wohnt er in der Wohnung gegenüber. Marcus und Emanuel sind Brüder, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten. Alle drei kenne ich schon seit meiner Kindheit. Aus eben dieser Zeit kommt auch mein Spitzname "Prinzessin". Die Jungs hatten ihn von meinen Eltern übernommen. 

"Prinzessin, in Zukunft kannst du nur noch mit Lu in romantische Filme gehen!", holt Marcus mich wieder in die Gegenwart zurück. Lu sagt:"Ja, wir zwei können uns auch ohne euch einen schönen Tag machen. " "Ach Lulu, ohne mich würden sich hier doch alle fadisieren", meinte Emanuel. "Wer's glaubt?! Aber Jungs es reicht jetzt, wenn wir hier weiter diskutieren verpassen wir noch die Straßenbahn", sage ich und mache mich auf den Weg zur Straßenbahnstation. Ich setze einen Fuß vor den anderen und werde immer schneller, bis ich schließlich laufe. Wir befinden uns auf einem weitläufigem Platz. Rechts von mir befindet sich ein großes Gebäude mit vielen Büros im Inneren. An der Hauswand wirbt ein Plakat zum Reservieren eines freien Büros. Auf meiner linken Seite befindet sich ein freier Platz mit Sesseln der umstehenden Restaurants. All das fällt mir auf während ich renne. Die Jungs haben mittlerweile auch mitbekommen, was ich vor habe. Sie versuchen mich einzuholen. Sie kennen mich so gut, dass sie wissen, dass ich auf ein Wettrennen aus bin. Wie immer muss der Letzte den anderen ein Eis spendieren. Und wie immer erreicht Lucas mich als Letzter. "Tja Lu, sieht aus als würde dein Taschengeld schon wieder drauf gehen", ziehe ich ihn auf. Emanuel sagt: "Ich hätte gerne eine Tüte mit fünf Kugeln" Lucas schmollt während wir anderen lachen und zum Eisgeschäft weiter zu gehen. 

------------------------------------------------------

Keine Sorge, es sollte noch spannender werden. :)

NebeltageWo Geschichten leben. Entdecke jetzt