5

358 24 2
                                    

Zu Hause angekommen ging ich erstmal in mein Zimmer und zog mich um. Jeans waren so unbequem. Danach aß ich etwas und setzte mich an meine Hausaufgaben. Doch richtig konzentrieren konnte ich mich nicht darauf. Alles mögliche schwirrte mir durch den Kopf. Aber vor allem war es Sawja, der meine Gedanken einnahm. Ich wollte mehr über ihn erfahren. Zwar kannte ich ihn erst seit heute, doch er war schon fest in meinem Kopf verankert. Man konnte ihn mit einem verschlossenen Buch vergleichen. Man sah den schönen Umschlag und den Titel, doch sobald man versucht das Buch auf zu schlagen, versperrt ein Schloss es und man kann immernoch nur den Umschlag begutachten. Den Rest des Buches muss man selbst herausfinden. Man musste den Schlüssel zu dem Schloss finden.
Da ich mich nun endgültig nicht mehr konzentrieren konnte, nahm ich mein Handy und öffnete die Facebook App. Ich scrollte gelangweilt die Timeline herunter, doch dort war nichts nennenswertes. Gerade als ich beschloss, das Handy wieder weg zu legen, bekam ich eine freundschafts Anfrage. Sie war von Anna. Schnell nahm ich die Anfrage an und kurz darauf bekam ich schon die erste Nachricht.

(A= Anna / C= Cole)

A: Hi Neuer!

C: Hi alte:3

A: Und, hat es dir in unserer Klasse gefallen?

C: Klar, aber warum macht ihr nichts mit diesem Sawja? Ich dachte Mädchen stehen auf diese Mysteriösen Typen?

A: -.-' Wie gesagt, er hat einen an der Klatsche.

C: Du hast doch gesagt, dass ihr fast nichts über ihn wisst?

A: Cole... Ja, ich weiß fast nichts über ihn, doch das was ich weiß ist mehr als genug um zu wissen, dass ich nichts mit ihm zu tun haben will.
Außerdem, wieso zum Teufel verteidigst du ihn? Du weißt weniger über ihn, als ich und die anderen.

Wow, Anna war wirklich wütend geworden. Ich hatte wohl einen Nerv getroffen. Da der Chat beendet schien, schloss ich die App und ging somit offline. Nun war ich wieder mit meinen Gedanken alleine.

Zum mindestens tausendsten Mal an diesem Tag dachte ich an Sawja. Er war wie verankert in meinen Gedanken. Mir kam eine Idee. Vielleicht hatte er ja Facebook? Schnell nahm ich mein Handy und suchte den Namen Sawja in der Facebook Suchleiste. Schnell wurde ich fündig.

Sawja Lane, 17 Jahre. Mehr könnte man dem Profil nicht entnehmen. Also entschied ich mich ihn an zu schreiben. Ich wusste nicht warum, aber meine Finger zitterten, als ich den Senden Knopf drückte.

Hi Sawja

Ich hatte nichts nennenswertes geschrieben, nichts was einen zittern lassen könnte. Doch ohne, dass ich wollte, tat ich es doch und im nächsten Moment klopfte mein Herz schneller als es sollte. Er hatte die Nachricht gesehen. Und er schrieb.
Durch die Aufregung, was er so lange schrieb, klopfte mein Herz noch mehr, aber nur dass es im nächsten Moment aufhören und schmerzen konnte.

Hör auf mich an zu schreiben oder mit mir zu reden. Ich brauche keine Freunde.

Ich starrte den Text an in der Hoffnung ich hätte mich verlesen. Aber nein, die Nachricht blieb so, wie ich sie das erste mal schon gelesen hatte. Ich hatte keine Ahnung wieso, doch mein Herz schmerzte. Es war als hätte jemand tausende von Nadeln in es gerammt. Es war komisch, denn ich kannte Sawja erst seit heute. Und man konnte sich nicht in eine Person verlieben, die man nicht kennt. Was denke ich hier denn überhaupt? Ich war nicht verliebt. Ganz und gar nicht. Das war nur der Schock, dass er mir überhaupt geantwortet hatte. Genau.
Ich Cole Maher war nicht und mit nicht meinte ich ganz und gar nicht, in Sawja Lane verliebt.


The BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt