Kapitel 3

178 22 4
                                    

Die Treppenstufen kamen mir heute endlos vor. Aber es störte mich nicht. Shape dich in die Form die du willst Summer! Ich war wirklich nicht zufrieden mit meiner Figur, doch ich sprach fast mit keinem darüber. Dan war der festen Überzeugung das ich die perfekte Figur hatte und Domi setzte seinen mahnenden Blick auf sobald ich das Thema Gewicht auch nur erwähnte. Als ich oben ankam joggte ich den Gang entlang zu meinem Zimmer. Ich riss die Tür auf und schmiss meine dunkelblauen Vans in die Ecke. Dann schaltete ich meinen Mac an. Ich hatte acht neue E-mails bekommen. Nichts neues, doch im Moment interessierte es mich nicht, wer etwas von mir wollte. Ich stratete meine Lieblingsplaylist und hüpfte freudig durchs Zimmer. Mein Blick huschte zu meiner Fotowand. Dort prangten viele Fotos. Die meisten waren von unsere Clique. Dan und ich wie wir miteinander kuschelten oder gemeinsam Volleyball spielten. Domi und ich wie wir ein Eis in der Hand hielten und beide total nasse Haare hatten. Greta, Charly und ich wie wir in den Sonnenuntergang starrten und... Cat. Mit ihren smaragdgrünen Augen starrte sie mich an. Ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Doch im Moment kam es mir falsch vor. Auch ihre Augen wirkten trüb für mich. Ich vermisste sie einfach. Warum musste sie auch wegziehen? Jonny hatte ihren Abschied nie warhaben wollen. Damals hatte er drei Monate lang nicht mehr gelächelt. Er und Cat hatten so gut zusammengepasst. Aber die Entfernung erlaubte es ihnen einfach nicht ihre Beziehung weiterzuführen. Mittlerweile skypten wir auch nicht mehr regelmäßig. Es war fast so, als ob sie nie dagewesen wäre. Das einzige, was sie echt machte, waren die vielen Erinnerungsfotos die wir von ihr hatten. Mit einer Träne im Augenwinkel wandte ich mich von der Wand ab. Um mich abzulenken lief ich hinüber zu meinem Mac und scrollte durch meine E-mails. Es war eigentlich immer das selbe. Die meisten Nachrichten waren von Facebook und ein paar andere waren Werbung. War ich wirklich so unbeliebt das niemand etwas von mir wollte? Wie kam es das ich so etwas nur denken konnte? Schnell schloss ich das Mailprogramm wieder und öffnete Skype. Mit einem Zögern klickte ich auf Cats Kontaktsymbol. Ein grüner Punkt unter ihrem Namen zeigte mir das sie on war. Schicksaal? Mit zitternden Händen glitt meine Maus zum Hörersymbol. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor bis sich endlich ihre leise Stimme am anderen Ende meldete. "Summer? Wie lange is das denn bitte her! Süßeeee!" Am Ende schrie sie enfach nur noch. "Caaaaaaat!" Ich hörte ein kleines Kichern. "Wann kommst du uns mal wieder besuchen?" Stille am Anderen Ende. Dann vernahm ich leises Gemurmel. Ich verstand nicht was sie sagte, nur ein paar Wortfetzen. "Nein... Bitte... Josh... Hey!" Dann vernahm ich ihr Glasklares Lachen. "Cat?" Sie räusperte sich. "Bitte Josh. Uhm ja Summer was ist denn?" Wer um alles in der Welt war Josh? "Ich hab dich gefragt wann du mal wieder zu uns kommst. Wir vermissen dich alle voll und naja ich glaub von naja ihm muss ich nicht erst anfangen. Oder?" Sie schnappte nach Luft. "Ist.. Ist es nicht besser geworden? Es oh mein Gott. Warum nicht es sind doch nun auch schon fast acht Monate." Ich hörte wie sie die Tür schloss. Warum schloss sie die Tür? Es musste irgendwer bei ihr sein. "Cat. Er hat dich geliebt und Jonny wird auch so schnell damit nicht aufhören. Um dir jetzt keine unnötigen Wunden zu verpassen verzichte ich jetzt mal auf die Details der ersten Monate.." Wieder war es still. "Cat... Wer ist eigentlich bei dir gewesen?" - "Niemand? Wer sollte schon bei mir sein also wirklich." Sie schnappte verächtlich nach Luft. "Warum lügst du mich an, hm?" Sie schien zu überlegen da eine kleine Schweigeminute eintrat. "Josh ist... mein bester Freund. Ging es Jonny wirklich so schlimm?" Ihr bester Freund? Ist schon klar. Deswegen hat sie mich auch angelogen. "Naja. Ich sag jetzt mal nichts dazu und glaub dir einfach. Cat er ist sehr lange nicht zum STrand gekommen und hat uns nicht mehr besucht, weil es ihn zu sehr an dich erinnert hat." So jetzt war es raus. Ich hörte ein kleines Wimmer. "Cat, mach bitte mal deine Kamera an. Ich will dich sehen können." Sie raschelte kurz und dann erschien sie auf meinem Monitor. "Ach du Scheiße! Süße. Es ist doch alles gut!" SIe schüttelte ihren Kopf und kramte nervös auf ihrem Bett herum. Es war unordentlich. Bester Freund, is klar.. Sie schnifte kurz und versuchte mir dann langsam zu antworten. "N-n-nein. Nichts i-ist gu-hu-hut." Sie schniefte wieder. "Schhhh.. Beruhig dich erstmal." Sie atmete tief ein und presste ihre Finer gegen ihre Schläfen. Sie war eben immer noch die alte Cat. "Ich habe dem Menschen den ich über alles geliebt habe weh getan. Nichts ist gut!" Schrie sie aufgebracht. "Und ich vermisse euch." DIe letzten Wörter waren nur noch ein leises Nuscheln. "Cat. Besuch uns doch einfach mal wieder. Es wird alles gut werden und wenn du Angst hast Jonny zu verletzen muss er an dem Tag ja nicht da sein." Sie schüttelte energisch ihren Kopf. Warum war dieses mädchen nur so stur? "Ich bleibe hier. So reißen keine alten Wunden auf. Die einzige die jetzt noch schmerzen hat bin ich und ich habe es auch verdient." SIe sollte nicht... Nein! "Cat niemand hat es verdient okay. Alles wird gut." Wieder schüttelte sie den Kopf. Konnte sie auch noch was anderes? "Ich werde jetzt auflegen und zu Josh gehen. Er versteht wie es mir im Moment geht. Bye Summer. Danke das du mir die Augen geöffnet hast." Sagte sie kühl und legte auf. Sie verschwand von meinem Bildschirm und zurück blieben tausende von Fragen. Doch eine beschäftigte mich besonders: War ich jetzt an allem Schuld?

______________________________________________________________________________       So ihr Süßen. Danke das ihr so lange gewartet habt. Ich hatte in letzter Zeit etwas viel Stress. Hoffentlich könnt ihr es mir verzeihen :D Schreibt mir doch in die Kommis wie ihr das dritte Kap unserer gemeinsamen Story fandet. Und wenn es euch besonders gut gefallen hat, dann macht den trostlosen grauen Stern schön goldend indem ihr votet. An der Seite habt ihr n bIld von Domi. Love ya <3

~Lynni :*

Seaside LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt