Kapitel 4

185 16 6
                                    

"Summer mein Liebling, steh auf!" Ich brummte genervt etwas in mein Kissen und schielte zum Fenster. Die Sonne schien durch mein Rollo und kitzelte mich an der Nasenspitze. Ich griff auf meinen Nachttisch und tastete nach meinem Handy. Als das Display hell aufleuchtete erschrak ich etwas, als ich die Uhrzeit erblickte. 9:12

Schnell schälte ich mich aus meiner Bettdecke und sprang zu meinem Schrank. Ich suchte mir meinen schwarzen Bikini, ein weites Tanktop und ein paar ausgeblichene Shorts heraus und machte mich schleunigst auf den Weg ins Badezimmer. Ich war echt spät dran. Um 10:00 wollten wir uns alle noch einmal am Strand treffen, da einige von unserer Clique für ein paar Wochen in den Urlaub fahren würden. Dazu zählten unter anderem Charly, Oskar und Domi. Ich würde sie sehr vermissen...

Doch so wie ich meine Oma kannte, verbarchte ich das meiste von meiner wertvollen Zeit am Frühstückstisch. So schnell ich konnte flitzte ich am Arbeitszimmer meines Opas vorbei und hinein ins Bad. "Dir auch einen guten Morgen Summer!" Vernahm ich noch seine belustigte Stimme, bevor die Tür ins Schloss fiel.

Während ich mich hecktisch duschte verfluchte ich die Tatsache, das ich mir keinen Wecker gestellt hatte. Wie dumm konnte ich denn nur sein? Nein, nicht dummm. Nur typisch ich. Berichtigte ich mich selber. Eben typisch Summer. Wer mit mir nicht klar kam, hatte Pech.

Etwas außer atem saß ich am Frühstückstisch und nippte an meinem Tee. Ja, auch im Sommer trank ich Tee. Ich war ein Teemensch. (AN: Sry aber ich hab grad nen Lachflash :D) "Oma ich muss los..." Vielleicht klang meine Stimme etwas zu ungeduldig, denn meine Oma hob bedächtig eine Augenbraue. "Warum bist du nicht einfach früher aufgestanden? Wolf muss schon die ganze Zeit arbeiten und ich sitze hier dann ganz alleine rum. Willst du das etwa?" Sie klang traurig. Auch wenn ich meine Oma über alles liebt... Im Moment nervte sie mich tierisch."Oma es tut mir ja leid, aber genau das war mein Plan. Dan und die anderen warten schon am Strand auf mich und wenn ich weiter hier herumsitze und meinen Tee trinke, dann sind alle weg ehe ich überhaupt da bin!"

Energisch schob ich meinen Stuhl zurück und stand auf. "Wenn es dein sein muss... Aber komm bitte heute Abend mit zur Charity Gala. Ich werde mich nicht wieder beim Präsidenten entschuldigen müssen, da meine Enkelin leider aus unwichtigen Gründen nicht kommen konnte." Es bildete sich eine Furche auf ihrer Stirn als sie an das letzte mal zurück dachte.

Ich schlug mir an den Kopf. "Die Gala!" Sie nickte. "Ja. Und vergiss nicht dich adrett anzuziehen. Und das heißt  nicht, das du in Reitstiefeln da ankommst, nur weil er der Präsident des Reitsportbundes ist..!" Ich nickte und trottete los. Die Gala heute Abend hatte ich total vergessen. Und Dan hatte doch eine Überraschung für mich geplant gehabt. Oh Gott, er tat mir so verdammt leid. Ich versuchte meine trüben Gedanken aus meinem Kopf zu vertreiben und schloss die Haustür hinter mir.

"Hey! Da ist sie ja. Summer, wir dachten schon du kommst gar nicht mehr!" Kam es lachend von Alex. "Jaja, sei still! Ich darf das okay?" Ich lachte als ich ihm um den Hals fiel. "Ja, aber auch nur weil Dan hier der Boss ist." flüsterte er in mein Ohr. Ich schlug ihm spielerisch auf den Arm und ging weiter zu Jonny.

"Hey." War alles was er von sich gab. Seitdem Cat gegangen war hatte er sich komplett verändert. Und das eher zum negativen. Er war dünner geworden, hatte mehr träiniert und ist verschlossener geworden. Zu oft hatten die Jungs versucht ihn mit auf Partys zu nehmen und dort mit jemandem zu verkuppeln... und zu oft hatte er sich nicht darauf eingelassen. Manchmal würde ich Cat echt gerne dafür Ohrfeigen, aber sie konnte ja nichts dafür. Sie musste wegziehen und alles aufgeben. Nicht wir. Wir hatten es nicht so schwer wie sie. Und selbst wenn diese Komische Stimme am anderen Ende der Leitung ihr neuer Freund gewesen war, dann hatte sie es verdient. Sie sollte nicht genauso wie Jonny ein lebloser Körper werden, der sich nach Liebe sehnte. Sie sollte Leben!

Seaside LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt