2. Kapitel

6 1 1
                                    

Montag * Telefonat

" Das freut mich aber sehr, dass sie bei uns arbeiten möchten, Frau Jones. Sie können Mittwoch um 9 Uhr vorbeikommen, um den Vertrag zu unterschreiben. Auf eine gute Zusammenarbeit."

Herr Müller legte auf, mein zukünftiger Boss ist ein kleiner, dicklicher Mann. Der, obwohl man es ihm nicht ansieht, schon einige Künstler groß rausgebracht hat. Sie sind zwar nicht unbedingt auf die Arbeit mit DJs spezialisiert, aber besser als nichts. Denn leider habe ich von den restlichen Agenturen nur Absagen bekommen und von einer gar keine Antwort......

***

P.o.V. Scarry

"Mum, ich brauche am Mittwoch das Auto."

"Ja klar, Schatz, aber du musst dann deinen Schwester zur Schule fahren."

Ooooooccccchhh nöö, mit meiner Sis zur Schule zu fahren ist ein absoluter Albtraum. Man darf nur ihre Musik hören, was echt eine Qual ist , weil sie die alten Lieder von Justin Bieber *kotz* total gut findet. Und die Heizung darf auch auf keinen Fall angemacht werden, weil sie sonst die gesamte Fahrt über die Temperatur meckern würde. Und dann darf man sie nicht einfach vor die Schule bringen, sondern man muss sie umständlich zwei Ecken weiter rauslassen. Außerdem sollte man genügend Zeit einplanen, da sie jedes noch so kleine Überschreiten des Tempolimit meiner Mutter petzt.

"Muss das denn sein? :F"

"Ja, muss es! Wie soll sie denn sonst zur Schule kommen?"

Ach stimmt ja, Madame weigert sich mit dem Bus zu fahren, der sei ihr zu laut und zu dreckig. Aber ich musste seit der Grundschule IMMER mit dem Bus fahren, ausnahmslos! Aber Mami's kleiner Engel hat ja Angst davor. *Achtung Ironie ;P*

"Kann sie nicht den Bus nehmen?"

stöhne ich genervt.

"Nein. Du nimmst sie mit oder du bekommst das Auto nicht!"

Erpressung ist das.

"Aber Mama, du willst doch, dass ich arbeiten gehe und meinen Traum verwirklichen kann...."

Normalerweise zieht das immer, nur heute nicht.

"Nein!"

und damit hatte es sich für sie erledigt und sie ging aus der Küche.

***

P.o.V. Scarry

"Vielen Dank"

ich nahm das Paket und den Brief entgegen, drehte mich, schloss die Tür und ging in mein Zimmer.

Ich hatte schon vorhin gesehen, dass der Brief für mich ist. Ich habe aber den Absender nicht entziffern können, jetzt aber konnte ich erkennen, dass es ein englischer Absender war. Aber konnte das sein ?!?! Nein, eigentlich nicht......

***

Sehr geehrte Frau Jones,

zu allererst möchten wir uns entschuldigen über die späte Antwort, leider ist ihre Bewerbung 'verloren' gegangen. Jetzt haben wir sie wieder gefunden, glücklicherweise, denn wir halten sie für einen der vielversprechensten Kandidaten. Ihr Musikstück hat uns sehr beeindruckt. Deshalb laden wir sie nächste Woche zu uns nach London ein, damit sie sich uns persönlich vorstellen können. Wir bitte sie um eine schnelle Rückmeldung, damit wir einen festen Termin vereinbaren können.

MfG



I have a dreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt