>>Rumms<<
,,Mum? Ariana? Alles in Ordnung?"
,,Albus? Ja, und bei dir?"
Schnell rannte ich ins Wohnzimmer, wo ich meine Mum und Ariana fand. Die beiden sahen gerade fern und ich las den Tagespropheten, als es plötzlich einen lauten rumms auf dem Dach machte. Als wir uns versichert hatten, dass bei uns und in unserem Haus soweit alles in Ordnung war, überlegten wir was es wohl sein konnte. Angst hatten wir, keine Frage.
Da dieses laute Geräusch vom Dach gekommen war, kletterte meine mutige Mum mithilfe einer Leiter auf das Dach, und kam mit einem riesigen Ball aus Federn und nochmal Federn zurück. Egal was ihr euch vorstellt, es war größer!
Der Federball entpuppte sich als ein unbekannter, harmloser, wunderschöner Vogel mit langen roten, orangen und goldenen Federn, der auf unserem Dach gelandet war. Er tat mir leid. Auch wenn ich nicht wusste, was für ein Vogel er war oder ob er überhaupt einer war, beschloss ich mich um ihn zu kümmern und ihn gesund zu pflegen. Doch bevor ich mehr darüber nachdenken konnte, entdeckte Ariana einen Brief, den der Vogel im Schnabel hatte. Mum legte das schwache Tier in eine Kartonbox und nahm ihm vorsichtig den Brief aus dem Schnabel.
Er war mit einem roten Siegel verschlossen. Und sehr dick.
AN: Mr Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
ABSENDER: Hogwarts - Schule für Hexerei und Zauberei
,,Mum? Ist der Brief wirklich für mich? Soll ich ihn aufmachen?''
Mum lächelte. ,,Klar, er ist für dich!"
>>Rumms<<
Wo kam das denn bitte schon wieder her? Oh. Mein Bruder ist heimgekommen.
,,Hallo Abby!"
,,Hör auf mit diesem Namen! Ally! Bäääh!", entgegnete Aberforth sauer und streckte mir die Zunge heraus.
Jaaa, schon gut. Ich hatte mir im Streit einmal einen lustigen Spitznamen für ihn ausgedacht.
Abby. Ihm ist leider auch einer eingefallen....Ally....NICHT lachen!
,,Was ist denn los? Was ist dieser rote Ball und was hast du da in der Hand Ally?"
,,Schatz, dieser hübsche Vogel ist auf unserem Dach gelandet. Und er hatte den Brief im Schnabel, den Albus gerade in der Hand hält.", sagte Mum.
,,Los, dann mach ihn auf, Abby!"
Okay, gut! Ich war so aufgeregt, dass mir sogar Aberforths Spitzname egal war. Nervös riss ich den Umschlag auf.....
.....und nahm einen richtig dicken Stapel Papiere heraus.
Sehr geehrter Mr Dumbledore,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie einen Platz in Hogwarts - Schule für Hexerei und Zauberei haben. In Ihrem Brief ist außerdem eine Liste, mit den Schulmaterialien, die Sie benötigen.
Schulanfang ist am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule mit der Bestätigung bis spätestens 31. Juli.
Die besten Grüße,
Phineas Nigellus Black
,,WAS???? Ally geht nach Hogwarts?" - Aberforth
,,Das ist noch nicht sicher, Schatz!" -Mum
,,Ich werde dich vermissen, Albus!" -Ariana
,,Es ist noch nicht sicher!" -Aberforth
,,Ja, aber es wäre eine große Chance für ihn....." -Ariana
,,Ja, das stimmt! Aber ich weiß auch nicht, ob wir uns die Schulmaterialien leisten können. Ihr glaubt gar nicht, welche seltsamen Dinge man dort braucht!" -Mum
,,Ally wird uns besuchen können, oder?" -Ariana
,,Es. Ist. Noch. Nicht. Sicher!" -Aberforth
,,Rrrhhmm." -ich
,,Was??" -Ariana, Aberforth und Mum
,,Darf ich das entscheiden?" -ich
,,Entschuldige, Schatz. Ich weiß du bist jetzt sehr überrascht und vielleicht auch überfordert damit. Lass dir ruhig Zeit und denk in Ruhe darüber nach!", meinte Mum.
Keine Minute später war ich in meinem Zimmer verschwunden. Natürlich nicht, ohne vorher noch nach dem Vogel zu schauen. Er ist wirklich sehr hübsch.
In ,,Magische Tierwesen" schlug ich nach.....und fand was ich suchte:
Beschreibung: Rote und orangefarbene (manchmal goldene), lange Federn
Wissenswertes: selten
Wow. Das sind aber nicht sehr viele Informationen.
Aber sie reichten mir, um zu wissen, dass dieser Vogel ein Phönix ist.
Ein echter Phönix. Und er hat mir, Albus Dumbledore, Kind in einer einfachen Zaubererfamilie, einen Brief gebracht, der mich dazu einlädt nach Hogwarts zu gehen. -Der Schule für Hexerei und Zauberei.
Ich habe nachgedacht, nicht lange, aber ich habe es getan.
Ja, Hogwarts, ja Phineas Nigellus Black, ja Mum,
ich will nach Hogwarts.
______________
Helloo:)
Also 1. bin ich mir gar nicht so sicher ob Phineas Nigellus Black wirklich Schulleiter in Hogwarts war, als Dumbledore dort hin kam. Ich habe nachgerechnet, müsste aber eigentlich stimmen.:)
Und 2. Ich hoffe, dass euch das Buch trotzdem gefallen wird, und falls es Wünsche oder Anregungen für die anderen Kapitel gibt, bitte sofort schreiben!:)
3. Ich habe mir vorgenommen,...jetzt kommt's...;)...jeden Montag ein Update zu machen. Wir werden sehen, ob ich das schaffe und wenn ja, wie lange....:p
4. Seid doch so lieb und schreibt mir in die Kommentare, wie ihr es bis jetzt findet!:)
Sooo, jetzt aber mal Schluss mit labbern....;)
Liebe Grüße,
~❤~
_Leoo_
DU LIEST GERADE
Dumbledore's Duell
FanficWe must all make the choice between what is right and what is easy. - Professor Dumbledore Eine Fan-Fiction geschrieben von: _Leoo_