New New Doctor - old feelings

714 61 20
                                    

Das ist das erste Mal, dass ich mich an Doctor Who wage. Der One Shot schließt an die New New York Folge an, bei der Cassandra den Körper von Rose übernimmt. (TenxRose)

***

"Oh man bin ich froh endlich wieder hier zu sein", seufzte Rose, als der Doctor seine TARDIS aufschloss.
"Wir waren doch eben schon in der Tardis", meinte der Time Lord daraufhin und Rose verdrehte die Augen. "Natürlich waren wir das aber mit Cassandra" Als sie diesen Namen aussprach lief Rose eim Schauer über den Rücken.
"Und jetzt sind wir zwei ganz alleine", sagte der Doctor in einer tiefen stimme und zwinkerte seiner Begleiterin herausfordernd zu. Er tat dies häufig um sie zu ärgern. Dass er sich insgeheim mehr von ihrer Zweisamkeit erhoffte, wusste sie natürlich nicht. Würde sie. Irgendwann würde er den Mut finden es ihr zu sagen.

Hoffentlich.

Der Time Lord schüttelte diesen Gedanken schnell ab, zog seinen Mantel aus und warf ihn über die Sitze der TARDIS. Ein Gähnen überfiel ihm und war das Zeichen für Rose, dass er, nachdem er sie umgeparkt hatte, wahrscheinlich in sein Zimmer gehen würde. Sie musste sich also beeilen, wenn sie noch Informationen haben wollte.

"Doctor?", fragte sie schnell, doch genauso schnell wurde sie von seiner Antwort unterbrochen: "Moment Rose. Jetzt erst einmal FESTHALTEN!" Gesagt. Getan. Und das gerade noch rechtzeitig. Auch wenn der Doctor die TARDIS inzwischen besser steuern konnte, war es alleine doch noch relativ schwierig und holprig.
Bei deim letzten Ruck half auch das festhalten nicht mehr, weshalb die beiden Zeitreisenden lachend auf dem Boden lagen und sich die Köpfe hielten. "Alles klar da drüben?", fragte der Doctor sofort und erhielt ein "Alles gut", zurück.
Rose setzte sich auf und schon war der Doctor bei ihr, um ihr auf zu helfen. "Danke", murmelte sie und wandte schnell den Blick ab um nicht rot zu werden. Die Berührungen des Time Lords hatten diese Wirkung oft auf sie.

Dieser sah sie nun misstrauisch an. "Ist wirklich alles okay bei dir?" Er legte einen Finger unter ihr Kinn und zwang sie dazu ihn anzusehen. "Ja.. ähm nein.. also", fing sie an. Der Doctor fing an zu lachen. "Na los Rose. Raus mit der Sprache. Was ist los? "
Sie wusste immer noch nicht so recht wie sie anfangen sollte. Wieso war das denn auch so verdammt schwer? Es war doch nichts schlimmes. Nahm sie zumindest an.

Der Time Lord zog seine Augenbraue hoch und Griff nach Rose's Hand. "Ich weiß was. Komm mal mit". Ohne eine Antwort abzuwarten zog er sie mit sich durch das Labyrinth an Gängen in der TARDIS. Er hatte vor sie zu einem der schönsten Räume zu bringen.
"Wohin willst du?", fragte Rose irgendwann. "Etwas Geduld meine Liebe. Gleich sind wir da", versuchte der Doctor sie zu beschwichtigen und blieb kurz darauf schon vor einer der Türen stehen. Den Raum hatte Rose noch nie zuvor gesehen.

Die Tür öffnete sich und Rose staunte nicht schlecht. Vor ihr erstreckte sich eine riesige kuschelige Wohnlandschaft. "Wow. Eine Schmusekatze hötte ich jetzt nicht erwartet", meinte die grinsend zu ihrem Doctor. Dieser erwiderte das Grinsen und zog sie in drn Raum. Er ließ sich auf die Couch fallen und zog sie so mit sich.
Eine Weile lagen sie nur da und Rose lauschte den Herzschlägen des Zeitreisenden.

Er ließ ihr Zeit um von sich aus zu erzählen, was sie dann letztendlich auch tat. Rose setzte sich auf und zog den Doctor mit sich, sodass sie sich gegenüber saßen.
"Als Cassandra in meinem Körper war", fing sie an, woraufhin ihr Gegenüber verständnissvoll nickte.
"Was.. was hat sie da gemacht?" Sie konnte sich nicht erinnern. Der Doctor vermutete, dass Cassandra zu stark gewesen war. Nicht einmal er hatte sich sonderlich gut gegen sie wehren können.
"Also nicht so wirklich viel ungewöhnliches.. außer einer Sache". Er wusste, dass er sie so neugierig machte, aber sollte er Rose von dem Kuss erzählen? Es hatte Gefühle in ihm ausgelöst und es wäre schöner gewesen, wenn es wirklich Rose gewesen wäre. Was wenn sie nicht so dachte wie er?

"Los erzähl! Komm schon Doctor was hat sie angestellt?", hakte sie jetzt nach. Doch so schnell wollte der Time Lord nicht nachgebenm ein bisschen Spaß musste sein. Er tat so als hätte er nichts gehört und pfiff in der Melody seines Schallschraubers vor sich hin.
"Komm mir ja nicht so!", meinte Rose wütend und stemmte ihre Hände in ihre Hüfte.
"Was willst du denn machen?", fragte der Doctor herausfordernd und begann Spaß an der Sache zu finden.
Rose ließ ihren Blick abschätzend über den Körper ihres Gegenübers schweifen und stürzte sich dann ohne Vorwarnung auf ihn. Sie kannte seine Schwachstelle. Er war verdammt kitzelig!

Der Time Lord hatte zwar eine große Selbstbeherrschung, doch irgendwann war auch diese am Ende. "Na gut, na gut! Sie hat mich geküsst, oh man und wie". Er hatte vor zu lachen, doch als sie ganz plötzlich von ihm abließ und ihren Kopf in ihre Hände legte sah er sie nur besorgt an und legte eine Hand auf ihre Schulter. "Was ist los?"
Sie ließ sich von ihm umarmen. "Oh man. Das ist mir so peinlich! Ich weiß nichts mehr davon und wie blöd musst du dir erst vorgekommen sein?"

Beruhigeng streichelte der Doctor seiner Rose über den Rücken. "Mach dir keine Sorgen. Es ist alles gut. Außerdem kam ich mir erst blöd vor als ich herausgefunden habe, dass das nicht du warst."
Rose rückte ein Stück weg und sah den Time Lord dann verständnislos an. Dieser mahm ihr Gesicht in seine Hände und grinste. "Jetzt guck nicht so wie ein Auto." Er machte eine kurze Pause und sah ihr dann tief in die Augen.

"Und weißt du? Es wäre verdammt schade, wenn dir solch eine Erinnerung fehlen würde, meinst du nicht auch?"
Rose war so überrascht, dass sie sich nicht rühren konnte. Meinte er das jetzt wirklich ernst?
Der Doctor bemerkte ihre Sprachlosigkeit und musste schmunzeln. Dann nahm er endlich seinen Mut zusammen und murmelte: "Ich will nicht, dass du das verpasst. Also.. allonsy"

Er zog Rose zu sich und legte seine Lippen auf ihre. Kurz darauf legte sich Rose' Schock wieder und endlich erwiderte sie den Kuss.
Damit waren die Zeitreisenden in diesem Moment die glücklichsten Personen in Raum und Zeit.

***

Ich entschuldige mich, falls es Rechtschreibfehler gab und würde mich natürlich sehr über Kommentare freuen ;)

Doctor Who One Shot (TenxRose)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt