Mobbing

643 11 3
                                    

'Liisa's Sicht'
Es war ein ganz normaler Morgen. Wie jedes Mal stehe ich genervt auf, weil ich einfach keinen Bock hab in die Schule zu gehen. Ehrlich gesagt, es kotzt mich an. Diese Fressen immer zu sehen, macht mich krank lieber sterb ich!
Ach, ich hab mich noch nicht vorgestellt: Ich bin Liisa, 18, komme aus Finnland. Genauer gesagt aus Turku. Ich gehe in die 12. Klasse einer Gesamtschule. Ich habe keine Freunde, bin immer auf mich allein gestellt. Mein Leben ist am Arsch, schlimmer kann es nicht mehr werden. Meine Eltern verachten mich. Für sie bin ich nur Dreck, der mal weggewischt werden müsste. Ich habe auch schon oft versucht mich umzubringen, aber ohne Erfolg.

'Sicht eines Schülers'
" Hähä, guckt euch mal diese Fresse an. Die ist nicht's mehr wert. Geh, und töte dich selber, du ekliges Stück Scheiße. Dich will hier keiner haben, du Opfer."

Und so schubste mich die ganze Klasse herum. Sie prügelten auf mich ein, bis ich am Boden lag. Dann traten sie mir noch mit Füßen ins Gesicht. Dann ließen sie mich liegen. Ich versuchte mich auzurappeln, was schwer ging, aufgrund der blauen Flecke und Blutergüsse. Sie schlugen mich jeden verdammten Tag, und ich traute mich nie etwas zu sagen. Kurzum gesagt, mein Leben ist scheiße. Ich stehe mit beiden Füßen am Abgrund, und niemand kümmert es, ob ich da bin oder nicht.

Voice of GermanyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt