Kapitel 3

147 12 0
                                    

Elena und ich saßen allein auf der Couch und unterhielten uns.Doch langsam bekam ich durst.
"Gibt's hier auch was anderes?",fragte ich und deutete auf die Alkohol Sammlungen.Sie war kurz am überlegen."Ja,im Keller in der Kühltruhe,ich hol dir was",sagte sie und stand auf.Doch ich hielt sie zurück und stand selber auf.
"Nein,ich mach das schon",sagte ich dann und ging zu der Tür die Elena mir zeigte.
Ich öffnete diese und ging einen dunklen Gang hinunter.

Unten angekommen waren viele Türen.Es war angenehm Kühl.Der Boden und die Wände waren aus Stein.Ich ging weiter bis ich einen Raum sah.Die Tür war offen und in ihm war ein Regal und eine Kühltruhe.

Hier war es um einiges kälter und auch etwas anders.Es roch irgendwie komisch.

Ich ging auf die Truhe zu und legte meine Hand an den Griff,bis mich jemand grob am Handgelenk packte und mich zurück zog.Ich hatte das Gefühl das mein Herz stehen blieb.Bei sowas war ich schon immer sehr schreckhaft.

Es war Damon!Ich keuchte erschrocken und riss mich los.
Mein Handgelenk schmerzte etwas,deshalb rieb ich daran herum um den Schmerz zu dämmen.
"Au...was sollte das",fragte ich ihn grob und sah auf mein Handgelenk.
Er jedoch sah mir genau in die Augen."Vergiss das einfach und geh wieder nach oben",sagte er eindringlich ohne den Blickkontakt zu unterbrechen.Seine Pupille wurde erst größer und dann wieder kleiner.
Ich sah ihn verwirrt an uns löste den Blickkontakt dann."Ja,ist schon gut und war bestimmt auch nicht mit Absicht",sagte ich noch immer verwirrt und schüttelte kurz den Kopf.Damon sah mich stirnrunzelnd und verblüfft an und ging dann nach oben.Ich folgte ihm und setzte mich wieder zu Elena.Ich sah wahrscheinlich immernoch total verwirrt aus,denn sie schaute erst mich an und dann Damon.
"Alles Okay?",fragte sie mich besorgt.Ich strich über mein Handgelenk."Ja,es ist... alles gut",antwortete ich und setzte mich.

Spät am Abend ging ich wieder nach hause.
Matt stand in der Küche und machte sich ein Sandwich.
Ich schlich mich von hinten an und schnappte es von seinem Teller um gleich danach davon abzubeißen.Er legte sein Messer auf den Teller und drehte sich zu mir.Mein Mund war voller Remoulade und ich zuckte mit den Schultern."Du warst heute also bei den Salvatores",fing Matt an.Ich seufzte kurz und legte das Sandwich zurück auf seinen Porzellanteller."Ich meine es Ernst,Mary.Ich möchte nicht das du...",er brach ab und fuhr sich durch die Haare."Das ich was?Verdammt Matt,sag jetzt was hier los ist!",sagte ich laut und sah ihn eindringlich an.Er seufzte und ging einfach aus der Küche.Ich ging ihm hinterher und zog ihn an der linken Schulter zurück.
"Nein Matt,hör auf mich abzuschütteln.Darauf hab ich keine Lust",sagte ich jetzt schon fast drohend.Er drehte sich zu mir und sah mich an."Es ist nichts....ich möchte einfach nur nicht das du durch ihn auf die schiefe Bahn gerätst",dies sagte er ziemlich stockend.Ich wusste das er lügt aber ich beließ es dabei.

Ich lachte."Ach Matti,du weißt das ich mich nicht beinflussen lasse",versicherte ich im Wahrheitsgemäß.Ich tat einfach mal so als hätte ich seine Lüge nicht durchschaut.
Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange und lief die Treppe hinauf,in mein Zimmer.

Dort angekommen setzte ich mich an meinen großen Schreibtisch und nahm mir meine Bürste um meine Haare zu kämmen.
Dabei dachte ich über den Tag nach.
Morgen...einerseits freute ich mich auf den bevorstehenden Tag,aber andererseits hatte ich überhaupt keine Lust.
Aber ich probierte mich auf das Positive zu konzentrieren.

Ich machte mir einen Zopf und legte mich dann schlafen.

*Nächster Tag*
Mein Schultag war normal.Es war nichts los,doch von Caroline und Bonnie war,wie am vorigen Tag,keine Spur.

Nun war es Mittag und ich machte mich Frisch,für das anstehende Essen.
Etwas Make-Up und schon ging es los.
Matt hat sich frei genommen und zusammen gingen wir zum Grill.

Wir gingen nach drinnen.Zu hören waren klirrende Gläser und viele unverständliche Gespräche von Menschen.
An der Bar saß ein Mann der dauerhaft in sein Glas starrte.
Und an einem Tisch saßen meine Freunde die mich nun entdeckten.

Mein Bruder und ich setzten uns zu ihnen.Ich zwischen Caroline und Bonnie,und Matt neben Elena und einem leeren Platz.Tyler saß mir gegenüber und lächelte mich freundlich an.
Was ich jetzt erst sah,das zwei Plätze frei waren.
"Jetzt fehlt nur noch Stefan",murmelte Elena ungeduldig,bis aufeinmal jemand zur Tür rein kam.Es waren zwei.
"Und Damon",sagte der blauäugige der sich dazusetzte und somit die Reihe aufschob,bis er gegenüber mir saß.
"Gut,gut das wir alle da sind-",fing Caroline an und stellte sich hin.Es hörte sich an wie eine Rede die sie anfing."Care,was machst du?",zischte ich zu ihr hoch.Doch sie hörte mir garnicht zu.
Sie sprach einfach weiter.
"Denn meine beste Freundin ist endlich wieder zurück.Ich...ich habe dich vermisst...und ich bin sehr glücklich das du wieder da bist",sie sah zu mir und unterdrückte ihre Freudentränen.
Sie setzte sich und umarmte mich herzlich.
Ich kam aus dem lächeln nicht mehr raus,bis ich sah wie Matt sich wieder aufregte.Ihm schien es nicht zu gefallen das Damon zu meiner Willkommensfeier gekommen ist.
Ich war auch nicht sonderlich begeistert seit dem Vorfall im Keller aber ich gebe jedem eine zweite Chance.

Wir bestellten Getränke und unterhielten uns.Mit Tyler verstand ich mich auch ganz gut und ich fühlte mich endlich wieder komplett wohl.
Doch,bei Damon war ich mir noch nicht ganz sicher.Er schaute die meiste Zeit gelangweilt umher oder verdrehte die Augen bei alten oder Lustigen Geschichten.Einfach desinteressiert.
Warum war er dann hier?!
Um mir den Tag zu versauen in dem ich über ihn nachdenken muss?!
Hmpf...

Uniqueness (The Vampire Diaries FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt