... als ich im Wohnzimmer bei meiner Mutter stehe , sehe ich nur noch einen Schatten richtig Auto gehen.
«Wer war das ? » frage ich meine Mutter . «Das sind unsere Nachbarn , Carlo und JoJo heißen die beiden. Sie hatten mich gefragt ob sie helfen können , sehr nett wie ich finde.»
«Das stimmt . » Ich wollte grade richtig Auto gehen , als ich plötzlich mit jemanden zusammen stoße , bei meinem Glück falle ich hin ein kleines , leises «Aua» huscht mir über die Lippen . «Oh sorry , tut mir Leid . Alles in Ordnung ? » fragt mich der große Unbekannt , ich nehme mal stark an das es entweder dieser JoJo oder dieser Carlo ist . «Alles gut. Nichts passiert.» sage ich lächelt. Er lächelt zurück. Irgendwie süß. Moment , was denke ich eigentlich ?!? Bevor ich meinen Gedanken vertiefe , streckt der junge Mann mir seine Hand aus «Ich bin übrigens Carlo.Und du bist ?» Er lächelt immer noch . «Ich bin Juliana . Du kannst mich aber auch July nennen. Und ich wohne hier» «Ist der Boden bequem?» höre ich meinen Vater lachend fragen. Mir fällt erst jetzt wieder ein , dass ich ja immer noch auf dem Boden saß. Carlo fängt auch an zu lachen , ich tue es ihm gleich und nehme seine Hand die er mir immer noch hin hält . Mit einem Ruck zieht er mich hoch . Er ist kräftiger als er aussieht. «Hey...» ich drehe mich um , hinter mir steht ein anderer junger Mann , ich schätze er ist wie Carlo anfang bis Mitte 20 . «...ich bin JoJo » stellt sich er sich mir vor . «Hallo! Ich bin Juliana ,kannst aber auch July sagen » lächel ich ihm freundlich entgegen . Er lächelte ebenfalls. «July ?!Komma hier ! Telefon für dich ! » ruft meine Mutter «Ich komme» antworte ich ihr «Ich bin gleich wieder da » sagte ich dieses Mal an JoJo und Carlo gerichtet.
Ich gehe in die Küche zu meiner Mutter . Sie gibt mir sofort das Telefon .
(J = July , E = Emilia)
J: Hallo ?
E: Hey ! Ich bin's .
J: EMILIAA !
E: Julyyy . Wie gehts dir ? Wie ist das neue Hause ? Gefällt dir Stuttgart
J:Eigentlich gut, nur ich vermisse Dich , dir ? Voll schön und hab ich noch nicht viel von gesehen.
E: Ich vermisse dich auch...
J: Können wir vielleicht heute Abend noch mal telefonieren ? Wir müssen noch ein paar Sachen erledigen .
E: Ja klar . Bis später! Hab dich lieb !
J: Ich dich auch .
Und schon lege ich auf. Ich gehe zurück ins Wohnzimmer wo Carlo und JoJo immer noch stehen . Erst jetzt fällt mir auf , dass unser Wohnzimmer auch sehr schön ist .
«Hast du heute noch was vor ?» fragt JoJo mich . «Eigentlich wollte ich noch ein paar Kisten ausräumen , aber dass könnte ich auch noch später machen oder morgen. » «Wir können dir ein wenig Stuttgart zeigen , also wenn du Lust hast » sagt dieses Mal Carlo . «Ja , klar , warum nicht . Ich fragt nur mal eben ...» In dem Moment kommt grade mein Vater vorbei , was für ein perfektes Timing . «Papa , kann ich bitte mit Carlo und JoJo noch was machen ? Die beiden wollen mir ein bisschen was von Stuttgart zeigen.» « Von mir aus gerne ! Sei aber bitte um 19.30 Uhr wieder Zuhause zum Essen .» sagt mein Vater .Ich schaue auf meine Uhr , 14.58 , na dann haben wir ja noch etwas Zeit. «OK , Danke .» ich gebe meinem Papa einen kurzen Kuss auf die Wange. « Ich ziehe mich nur noch um , dann können wir los , wenn das für euch OK ist » sagte ich zu den beiden Jungs . «Alles klar . Hast du ein Skateboard oder Longboard oder sowas ? » fragt Carlo .«Ja , ich hab nen Skateboard. Sollen wir uns in 5 Minuten vor dem Haus treffen ? » « OK , bis gleich » sagt JoJo. Ich gehe schnell in mein Zimmer und nehme mir eine Zerrissene schwarze Jeans , ein graues Sweatshirt aus einer der Kisten , dabei ziehe ich graue Doc. Martens und eine schwarze Jacke . Und nicht zu vergessen eine schwarze Beanie . Ich gehe die Treppe runter Richtung Haustür , auf dem Weg nehme ich mir noch mein Skateboard aus einer Kiste ,die im Flur steht. Draußen angekommen , warten die Jungs schon auf mich . «Können wir los ? » fragte ich lächelt . «Wir haben nur auf dich gewartet » lächelt Jojo mich frech an . «Bin ja jetzt fertig , also los ! » als ich das sagte knurrte mein Bauch , mir fällt ein das ja noch so gut wie gar nichts gegessen habe . «Hunger ?» fragt Carlo mich «Ein wenig .» «Worauf ?Damit wir wissen wo wir jetzt als erstes hin fahren .» «Currywurst wäre cool » antworte ich lächelt «OK , das lässt sich regeln » antworte Carlo. Und so fahren wir drei mit unseren Boards durch Stuttgart um zu einem Imbiss zu kommen. Auf dem Weg , erzählen JoJo und Carlo mir ein bisschen über verschiedene Sachen hier in Stuttgart. Ich muss wohl zugeben , dass die Stadt mir ganz gut gefällt . Aber nein , ich ziehe zurück nach Dortmund , zu Em.. «Ah ! » bevor ich meinen Gedanke zu Ende denken könnte , liege ich schon wieder am Boden. Ich bin in Carlo rein gefahren . «Tut mir Leid» sage ich leise . «Kein Problem , zum zweiten Mal heute schon ... » lacht Carlo «... Alles in Ordnung bei dir ?»fragt er dieses Mal ernst . «Es geht schon , ich bin nun mal etwas tollpatschig» antworte ich lachend. «OK , wir sind übrigens da » sagt JoJo . Wir gehen in einen kleinen Imbiss und bestelle unser Essen . «Und schmeckt's ?» fragt Jojo mich , als ich grade mein Essen esse . «Ja schon , aber in Dortmund ist es leckerer » antworte ich mit einem Grinsen. Also wir mit dem Essen fertig waren , ist es grade 16.45Uhr , immer noch viel Zeit bis ich Zuhause sein muss . Plötzlich klingelt Carlo's Handy «Hallo? ...Ja , Jojo ist auch hier ... OK... Könnte ich vielleicht noch jemanden mitbringen? ... OK , danke... Jo , bis gleich .» höre ich nur sein Gespräch . «Markus hat angerufen , er hat gefragt ob wir zu ihn und den anderen gehen wollen und später dann noch zur 'Schräglage' .» erzählt Carlo «Klar ! » ruft Jojo . «Willst du mit kommen ?» fragt Carlo mich . «Ehm eigentlich schon...» in dem Moment klingelt mein Handy , ich lese 'Mum❤' Auf dem Display «Hallo. ... OK ... Bis gleich» und ich lege auf . «Das war meine Mutter , sie sagte ,dass sie noch etwas mit mir besprechen muss . Und ich deshalb jetzt nach Hause kommen soll . » «Ok , kommst du alleine nach Hause ,oder sollen wir dich begleiten ? » fragt Jojo «Ich finde schon alleine nach Hause , tschüß » «Bye» kommt es von den Jungs zurück . Ich mache mich auf dem Weg nach Hause...
DU LIEST GERADE
Neue Stadt , neues Leben , 1. Liebe ? (Cro FF) ABGEBROCHEN
FanfictionMein Name ist Juliana , ich bin 17 Jahre alt und mit meinen Eltern nach Stuttgart gezogen. Anfangs war ich nicht so von der Stadt überzeugt . Aber seit dem ich neue Freunde kennengelernt habe , verändert sich mein Leben . Im besseren Sinne. Vielleic...