Kapitel 9

84 13 0
                                    

Jenna p.o.v

Nein, es ist 6:oo Uhr morgens und ich muss wie jeden Morgen aufstehen. "Wie mich das ankotzt!" sage ich zu mir selbst. "Komm Jenna beweg jetzt endlich dein blöden Hintern aus deinem Nest", befehle ich mir. Nach circa fünf Minuten schaffe ich es dann auch, mich soweit zu motivieren, dass ich meinen Arsch endlich aus dem
Bett bewege. Ich gehe ins Bad, wasche mein Gesicht, putze mir die Zähne und kämme mir die Haare. Ich betrachte mich im Spiegel und bin einigermassen mir dem Ergebnis zufrieden. Dann gehe ich in die Küche, schnappe mir eine Packung Müsli, etwas Milch und fange an zu essen.

Irgendwann schaue ich auf die Uhr und erschrecke. Ach du Scheisse! Es ist schon 7:11 und in vier Minuten fährt mein Bus! Ich springe auf und renne zur Garderobe und ziehe meine Chucks und meine schwarze Lederjacke an. Als ich aus dem Haus bin, renne ich so schnell wie möglich zur Bushaltestelle! Aber das ist leider keine gute Idee, da ich nämlich frontal in jemanden rein renne.

Scheisse, ich entschuldige mich sofort bei ihr:"Ohhhh Sorry, tut mir leid. Ich habe dich nicht gesehen. Ist alles in Ordnung? Hast du dir was getan?" frage ich sie als ich ihr auf helfe. "Nee, schon gut, alles okay", antwortet sie mir mit einem kleinen Lächeln. Sie ist mir sofort sympathisch. "Na dann ist ja gut. Wie heisst du eigentlich?" "Ich heisse Saskia, aber nenn mich einfach Sasi. Und wie heisst du?" "Ich bin Jenna." "Wow das ist aber eine schöner Name. Freut mich dich kennen zulernen." "Ja schon, aber deiner ist viel cooler. Ich freue mich auch."

Nach dem wir uns vorgestellt haben, kommt dann auch endlich der Bus. Im Bus erzählen wir uns noch viele andere Dinge über uns. Wir stellen sogar fest, dass wir auf die gleiche Schule gehen und wir Nachbarn sind. Sie ist genauso verrückt wie ich. Es kommt mir vor, als ob ich sie schon Ewig kennen würde.
Nach etwa einer Viertelstunde Bus fahren kommen wir dann auch schon an der Schule an. Dort wartet Rachel schon ganz ungeduldig auf mich. "Jenna, wo warst du? Wir wollten doch einen Bus früher nehmen und noch ins Starbucks gehen, bevor wir in die Schule müssen!" sagt sie vorwurfsvoll. "Ohhh Scheisse Rachel. Tut mir leid, ich habe es total vergessen!" antworte ich entschuldigend. "Ja, das habe ich gemerkt!"

Ohoh, sie ist immer noch sauer. Ich versuche es mit einem Hundeblick. Sofort beginnt sie zu grinsen:"Okay, okay ich verzeihe dir! Aber hör sofort auf. Dass sieht echt unheimlich aus aus." "Danke, aber darf ich dir jemand vorstellen. Das ist Saskia aber nenn sie einfach Sasi . Ich habe sie heute beim rennen kennengelernt." "Freut mich dich kennenzulernen Saskia." sagt sie, macht aber keine Anstalt ihr die Hand zu schütteln. Was hat sie bloss? Ist sie vielleicht doch noch wütend? "Hallo Rachel" antwortet Sasi freundlich.
Es klingelt und wir gehen zusammen rein.

Nach der Schule
"Hey Jenna, die Jungs treffen sich nachher noch im Starbucks. Wollen wir unseren Plan, den wir heute morgen leider nicht durchführen konnte, nachholen?" fragt Rachel mich und schenkt mit dabei noch einmal einen vorwurfsvollen Blick. "Ist ja schon gut. Ich hab's kapiert. Tut mir leid okay?!", antworte ich ein bisschen genervt.,Sie soll nicht so nach tragend sein. "Von mir aus. Können wir machen. Hey Sasi, willst du auch mit kommen?" Mit einem Lächeln atwortet sie mir:"Gerne."

Kurze Zeit später sitzen wir auch schon an einem Fenstertisch im Starbucks. Ich und Sasi quatschen die ganzeZeit, währen Rachel uns zuhört und ihr Getränk schlürft.
Nach einer Weile hören wir das uns nur allzu bekannte Gelächter der Jungs, die gerade zur Tür hereingekommen sind. Als sie uns sehen, kommen sie direkt auf uns zu und wir umarmen uns alle zur Begrüssung. Ich stelle ihnen Sasi vor und auch sie wird überschwänglich begrüsst. "Hey Jungs, ich kriege ja keine Luft mehr." bringt sie zwischen dem Lachen hervor. Sofort lassen sie von ihr ab. Calum macht sich auf den Weg zur Kasse um die Bestellungen der anderen zu holen.

Inzwischen machen es sich die Jungs gemütlich und quetschen sich zu uns auf die Couch. Dann kommt Calum mit den Bestellungen zurück und wir quatschen alle. Mir fällt auf, dass Rachel heute irgendwie anders ist als sonst und nicht richtig am Gespräch teilnimmt. Ich sehe im Augenwinkel, wie Calum sich zu ihr hinüberlehnt und ihr etwas ins Ohr flüstert. Aww wie süss, ich wende mich mit einem kleinen Lächeln ab und quatsche weiter mit Sasi. Kurz drauf steht Rachel plötzlich auf und verabschiedet sich von uns. Ich sehe sie fragend an, aber sie ignoriert meinen Blick, dreht sich um und geht.
__________________________________________________________________________________
Hey everybody
Hier ist für euch wieder ein neues Kapitel.Hoffe es gefällt euch , würde mich freuen wenn ihr Kommentare hier lässt! Und wie gesagt tut mir leid, wenn erst immer so spät ein Kapitel erscheint.
liebe euch
lg 😘

australia lovestory (5sos ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt