Carly's P.o.V.
Aus dem Fahrstuhl ausgestiegen, traten wir in unser Zimmer ein und ließ uns mal wieder aufs Bett sinken. "Warum müssen wir ausgerechnet schwimmen gehen?", kam es schließlich aus meinem Mund und ein Seufzen schnellte hinterher.
"Ich hab keine Ahnung", ließ Alex mich wissen und drehte sich so, sodass sie mir ins Gesicht blicken konnte.
"Lass uns einfach nicht auftauchen", schlug ich vor.
"Das ist unhöflich", hielt Alex dagegen.
"Na und? Hast du nen besseren Vorschlag?"
"Wir gehen dahin, sagen aber einfach, dass wir nicht schwimmen können", kam es von ihr.
"Meinetwegen", seufzte ich und stand schwerfällig vom Bett auf.
"Na los komm", ermutigte ich meine Freundin und zog sie hoch.
Sie nickte und gemeinsam liefen wir zum Fahrstuhl, welcher sich gerade öffnete und uns 5 Jungs anlächelten.
"Gutes Timing", lachte ich und gemeinsam fuhren wir ins Erdgeschoss und traten von da aus durch den Eingangsbereich zum Meer hinunter. Dieses glitzerte durch die Strahlen der Sonne in einem klaren azurblau und wartete nur darauf betreten zu werden, sodass ich enttäuscht aufseufzte. Wie gern würde ich jetzt dort hinein springen...
Am Wasser angekommen, zögerten die Jungen nicht lange, zogen sich die T-Shirts über den Kopf, die Schuhe aus und preschte durch den Sand ins Meer. Wasser spritzte in die Höhe und lautes, befreites Lachen erfüllte die Luft. Unwillkürlich musste ich grinsen und trat näher an Wasser. Dort ließ ich mich in die Hocke nieder und strich mit der Hand durch das angenehm warme Wasser.
Die Sonne strahlte sanft in mein Gesicht, sodass ich meine Augen schloss, die Wärme genoss und dem Rauschen des Meeres lauschte.
Erinnerungen an unseren letzten Urlaub spielten sich in meinen Gedanken ab und ließen eine Träne über meine Wange laufen. Diese tropfte schließlich vom Kinn ab, hinein ins Meer und vermischte sich dort mit dem Rest des Wassers.
Plötzlich hörte ich ein Kreischen neben mir, sodass ich erschrocken die Augen öffnete und eine Welle des warmen Wassers ins Gesicht bekam. Ein leiser Schrei entwich mir, ehe ich den Übeltäter meiner Dusche ausmachte und Zayn erblickte. Seine braune Augen hatte er vor Lachen zusammen gekniffen und seine strahlend weißen Zähne blitzten mir stattdessen entgegen.
"Zayn", fauchte ich ihn an, ehe ich lachend meine Hand ebenfalls ins Wasser schnellen und ihm eine Fure ins Gesicht spritzen ließ. "Ich bin schon nass", grinste er nur und zwinkerte mir zu. Lachend und den Kopf schüttelnd, wanderte mein Blick zu Niall, welcher gerade trief nass aus dem Meer kam und auf Alex zu lief. Diese saß etwas abseits auf dem heißen Sand und beobachtete die Umgebung. Niall kam kurz vor ihr zum Stehen und schlang mit einer schnellen Bewegung, seinen nassen Körper um ihre zierliche Gestalt.
Mit erschrecken sah ich dabei zu, wie Niall meine beste Freundin schulterte und Richtung Wasser lief. Ihre Rufe, welche ihn daran hindern sollten Sie ins Meer zu werfen, ignorierte er gewissentlich, sodass ich aufsprang und auf Niall zu lief. "Lass sie doch los, wenn sie nicht will", versuchte ich ihn umzustimmen, doch er schüttelte nur grinsend den Kopf und lief ins Wasser.
"Niall lass sie runter!", fauchte ich, er aber lief weiter. Wütend sprang ich ihm hinterher, sodass meine Füße von den sanften Wellen umspült wurden und zerrte ihn leicht Richtung Strand zurück. "Niall bitte", flehte ich nun und er sah verwirrt in meine Richtung. "Ist doch nur Spaß", sagte er und blickte fragend von Alex zu mir und wieder zurück. Da wir aber keine Anzeichen zum Lachen machten, zuckte er mit den Schultern und ließ Alex ins knöchelhohe Wasser sinken.
Alex atmete erleichtert auf, ehe sie dankbar in meine Richtung sah und ich ihr aufmunternd zulächelte. Sie ging wieder zum Strand und ließ sich abermals in den Sand sinken. Mein Blick ließ ich nochmals über die Jungs schweifen, welche das Geschehene stumm beobachtet hatten, ehe ich zu Alex lief, wobei Zayn hinterher kam, und mich neben ihr niederließ.
"Was war das gerade eben?", kam es schließlich von Zayn, welcher uns jetzt skeptisch musterte. "Alex kann nicht schwimmen", gab ich knapp von mir. Er nickte nur und ich sah wie auch der Rest der Jungs auf uns zu lief.
Niall kam auch gleich bei Alex an und schenkte ihr ein unsicheres Lächeln. "Was war denn eben los?", wollte auch er wissen und fuhr gleich fort. "Ich wollte nie irgendwas tun, was dir nicht gefällt, aber ich dachte ein kleiner Spaß wäre lustig? Hab i-", prappelte er, eher er von Alex unterbrochen.
"Niall, alles gut, ich kann bloß nicht schwimmen", log sie, mied es dabei aber in seine Augen zu sehen. Alex war einfach noch nie der Mensch der Lügen leiden konnte, auch wenn es nur eine Notlüge sein sollte. "Oh wusste ich nicht, tut mir Leid", entschuldigte er sich und streckte ihr die Hand entgegen. "Alles wieder gut? Freunde?", fragte er und lächelte leicht. Alex aber schüttelte den Kopf, stand auf und zog ihn in eine Umarmung, was mich ehrlich überraschte, schließlich war sie eher schüchtern und vertraute selten Personen innerhalb so kurzer Zeit. Ein Lächeln stahl sich bei ihren Anblick auf meine Lippen und Freude kroch durch meinen Körper. Der Urlaub tat uns gut.
Interessiert sah ich dabei zu, wie Alex Niall ein Lächeln schenkte, welches sie nicht oft vergab und zu zeigen vermag.
Was bahnte sich da an?
"Du magst ihn oder?", flüsterte ich ihr zu und sie drehte überraschte ihren Kopf zu mir. "Ist das so offensichtlich?", jammerte sie. "Für die beste Freundin schon", lächelte ich ihr zu, wurde dann aber wieder ernst. "Ich weiß nicht, ich kenne ihn doch erst so kurz, aber er ist so anders... Irgendwie. Ich weiß auch nicht", hauchte sie und blickte kurz in seine Richtung...Alex P.o.V.
Ich sah zu Niall, er lächelte mich wieder an, 'oh man ich liebe dieses lächeln'.
Ichh drehte schnell meinen Kopf zu Carly damit nur sie sah wie rot ich war. Sie sah mich belustigt an und kicherte, ich sah sie hilfesuchend an, sie wusste das ich zu schüchtern war um das mit Niall auf die Reihe zu kriegen.
Ich drehte meinen Kopf zu ihr. Doch erst durch ihr kichern merkte ich selbst wie rot ich war. Ich lächelte erleichtert als sie mir zu verstehen gab das sie mir wegen Niall helfen wird. Sie nickte in Richtung der Jungs die uns anscheinend schon eine ganze weile musterten. "Sag mal unterhaltet ihr euch gerade über Gedanken," schoss es sogleich aus Louis Mund und ich kicherte. "Die Frage ist wohl eher, über WEN unterhalten ihr euch", Liam blickte uns schmunzelt entgegen. Ertappt zuckten wir beide zusammen, ehe wir verlegen in die Runde lächelten und den Blick wieder aufs Meer richteten. "Erwischt", grinste Harry weiter und die Jungs lächelten uns triumphierend entgegen. "Wer sagt denn, das es was gutes war?!", erwiderte Carly, in ihrem Stolz gekränkt. Die Jungs sahen uns empört an und wir fingen an zu lachen.
Nach einiger Zeit wurden wir dann wieder ernst und die Jungs blickten sich kurz an, ehe sie in unsere Richtung nickten und uns musterten.
Carly und ich sahen verwirrt in die Runde und zogen die Augenbrauen zusammen. "Was habt ihr vor?", fragte Carly skeptisch.
"Wir bringen Alex das Schwimmen bei!", riefen sie euphorisch aus und ich riss erschrocken meine Augen auf.
"Lieber nicht, sie ist Wasserscheu", log Carly diesmal und blickte schnell nach unten um ihre roten Wangen zu verdecken.
"Wasserscheu?", fragte Niall misstrauisch. "Ähm...", versuchte ich einen Satz zu bilden. Carly rammte mir ihre Ellenbogen in die Seite und blickte mir verzweifelt entgegen. Schnell nickte ich heftig und brachte ein "Ja" zustande, um Niall seine Frage zu beantworten. Dieser blickte mir fest in die Augen und versuchte dahinter die Lüge zu entdecken, sodass ich schnell den Blick auf den Boden richtete und nicht mehr wagte, diesen zu heben.
Ich war verzweifelt und wusste nicht was ich noch sagen sollte. Ich sah vorsichtig zu Carly die ebenfalls verzweifelt die Jungs anguckte. Ich fing an nervös mit meinen Finger zu spielen, während meine beste Freundin sich eine Strähne um den Finger wickelte und verlegen die Jungs anlächelte.
"Aber du kommst doch mit ins Wasser oder?", kam es schließlich irgendwann von Zayn, welcher sich an Carly wandte.
"Geht ihr ruhig, ich leiste Alex Gesellschaft", redete sie sich gekonnt raus und warf mir einen Arm um die Schultern, um ihre Lüge glaubhafter wirken zu lassen.
Die Jungs aber schüttelten ihre Köpfe und sahen ernst in unsere Richtung.
"Irgendwas stimmt mit euch nicht", stellte Harry fest und musterte uns eingehend. Carly schüttelte empört den Kopf, verstummte aber, als die anderen zu Nicken begannen.
Oh oh, was wissen Sie?Hey ihr, wir lassen auch mal wieder von uns hören...
Tut uns echt Leid das so lange nichts kam, wird sich jetzt aber ändern. Wir versprechen das mehr Kapitel folgen werden.
LG Kiki 😘
(von Nici bestelle ich auch einfach mal welche 😉)
DU LIEST GERADE
The Story of our Life
FanfictionDas Schicksal macht es Carly und Alex nicht gerade leicht. Ihre Eltern sind gestorben und beide werden in der Schule gehasst. Als die Sommerferien endlich beginnen, beschließen die beiden Freundinnen eine Auszeit zu nehmen. Urlaub zu haben und endli...